4870+ musashi funktioniert nicht!

Nein, eigentlich sollte man den nicht drehen können. Jeder Kühler ist ja mindestens mit 4 Schrauben befestigt...dass ihr ihn hin und herdrehen könnt zeugt davon, dass er nicht richtig sitzt.

nöööö, mein musashi lässt sich drehen und kühlt auf niedrigster drehzahl ne 8800gts 512 auf 20° delta

Also ich habe jetzt die kupferzwischenplatte reingemacht jetzt wackelt es nicht mehr so extrem.
die Rote platte wurde ausgetauscht die VRAMS sind nun mit den kühlern bestückt und das gleiche problem wieder habe die temps überprüft alles inordnung aber das lämpchen für zu hohe temp leuchtet immer noch und der pc startet immer neu

Nur um sicher zugehen.. :

Die Folie von der Kontaktfläche des Kühlers habt ihr aber abgezogen? :lol:

Ansonsten.. schonmal mit mehr WLP probiert? Evtl. hat die GPU keinen richtigen Kontakt zum kühler o.Ä.

Lg,

Real

Hol dir bitte einen Adapter und schliesse den lüfter direkt an die Graka an.
Ging die Graka bevor ihr den Lüfter dran montiert habt??

Wie gesagt wuerd ich das als erstes testen eventuell ist das nen sicherheitsmechanismuss der karte da du sie nicht mit dem anschluss auf der karte angeschlossen hast!!!....

moin
ich will auch mal meine senf dazu geben :)

ich habe auch eine 4870 zwar von palit mit standartkühler aber is ja egal.

ich hatte auch mal das prob das der rechner nicht laufen wollte und die led die bei deinem freund leuchtet, das problem trat nach neiner lan auf deswegen dachte ich mir schon das irgentwas lose war und denn hab ich die stromanschlüsse(2x6pin) kurz rausgezogen und den lüfter anschluss(kleiner 4pin anschluss auf der grafikkarte) von der karte gezogen und wieder reingesteckt, danach lief die karte wieder bestens

wenn die led belegung anders ist bei der karte deines freundes (weis nicht ob es immer die gleiche ist :huh::huh::huh:) habt ihr auch an die spannungswandler gedacht???? die brauchen unbedingt kühlung!!

Moin,
also die kühler haben wir richtig drauf sonst kleben sie ja nicht^^:D
wir haben den original lüfter bekommen und werden den heute mal anstecken und schaun ob es dann geht wenn nicht werden wir wohl zum Pc laden gehen müssen.
Achja und Wlp ist auch genügend drauf^^(nicht zu viel!!!)

Also ein bisschen wakelig wird der Kühler schon sein, da er das gleiche Manko wie der Setsugen hat: die Befestigungsstifte sind einiges schmaler als die Löcher in der Graka. Beim Setsugen hab ich dieses Problemchen einfach gelöst: Hab einfach je ein Stück Schrumpfschlauch über die Stifte gestülpt, geschrumpft und schon sassen die Stifte satt in den Löchern.

Right, der Musashi lässt sich etwas drehen. Ist aber kein Problem, schließlich muss so ein Kühler ja keinen Elefanten tragen.
Einfach montieren, Graka rein und fertig. Also bei uns war das ne Sache von ~10min :ugly:

Nope geht immer nocht nicht ich bring das dumme ding jetzt zum pc laden und wenn du blöd genug sind kaufen sie mir dass ding ab^^

Zurück