4870 1GB Welche soll's sein?

Funkill

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute!

Habe mich noch nicht so intensiv mit dem Extreme-Forum hier auseinandergesetzt deshalb hoffe ich poste ich hier nichts doppelt. (Falls ja,der Moderator möge es mir verzeihen :hail: )

Würde von euch gerne mal ein paar Meinungen hören zu Powercolor und Palit.Hat jemand schon Erfahrungen mit einem der beiden Kühlkörpern?Mein PC ist kein Leisemann und zum Zocken habe ich Kopfhörer auf aber diese sollten dann doch nicht übertönt werden. :schief:
Lohnt die die Übertaktungsfunktion von der Palit,bzw ist das ein Kaufargument?
Andere Marken ziehe ich jetzt erstmal nicht groß in Erwägung.

Dankeschön schon mal.
 
Ich an deiner Stelle würde ine HD4870 mit normalem Referenzkühler nehmen, diesen kannst du auch steuern und deinen Bedürfnissen anpassen.

Der Lüfter der Powercolor soll recht laut sein auch wenn er die Karte etwas kühler hält.
Und die Übertaktungs-Funktion, gut wers gern haben will, bitte. Eigentlich kannst du die Karte auch selbst übertakten. Bedenke nur, das dabei dann die Garantie flöten geht.


Gruß
 
Ich an deiner Stelle würde ine HD4870 mit normalem Referenzkühler nehmen, diesen kannst du auch steuern und deinen Bedürfnissen anpassen.

Der Lüfter der Powercolor soll recht laut sein auch wenn er die Karte etwas kühler hält.
Und die Übertaktungs-Funktion, gut wers gern haben will, bitte. Eigentlich kannst du die Karte auch selbst übertakten. Bedenke nur, das dabei dann die Garantie flöten geht.


Gruß

Der Kühler von Powercolor ist wirklich laut.:ugly:
-->>kühlt aber dafür umso besser...

ICh würde eine HD4870 1GB, wie xTc schon sagte, im Referenzdesign kaufen und bei Bedarf später noch selber einen neuen Kühler (Ac Accerlero, Scythe Musashi etc..) nachrüsten.

Das bisschen Oc der Powercolor, ist schnell selber erledigt...
 
Der Kühler von Powercolor ist wirklich laut.:ugly:
-->>kühlt aber dafür umso besser...

ICh würde eine HD4870 1GB, wie xTc schon sagte, im Referenzdesign kaufen und bei Bedarf später noch selber einen neuen Kühler (Ac Accerlero, Scythe Musashi etc..) nachrüsten.

Das bisschen Oc der Powercolor, ist schnell selber erledigt...

Also dann doch Club oder Sapphire?Meines Wissens nach haben die einen Referenzkühler drauf.
 
Also dann doch Club oder Sapphire?Meines Wissens nach haben die einen Referenzkühler drauf.

Richtig, die Club 3D mit 1.024MB hat den Referenzkühler drauf. Laut C3D folgt aber bald auch eine übertaktete mit 1.02MB und anderem Lüfter (gleicher wie bei Powercolor).

Nimm die Sapphire, da kannst du echt nix falsch machen.


Gruß
 
Zurück