4850 & PC Shut down

Dachte eher daran dass beim Kühlerabbauen die Garantie verfällt, deswegen die Frage. Wenn noch Garantie besteht könnte man die Karte natürlich umtauschen, mit der Begründung das sie zu heiß wird.

okay.. ich werd mal schauen ob ich den kassenbeleg finde. wenn nicht bastel ich den kühler mal ab.. wie siehts eigentlich aus könnte man die karte als zweitkarte zu einer 5770 packen im crossfire verbund? und wenn ja würde sie da genauso heiß werden?

okay.. dann mal vielen dank für eure hilfe.. letzte frage.. wenns klappt mit umtausch.. ne 5770 is immer noch im mainstreambereich bis 150/180 euro okay? oder gibts nen besseren vorschlag? muss halt nur in 1900er auflösung flüssig laufen... kein highend gezocke.. sondern einfach nur anno/warhammer/daoc... mehr spiel ich meistens eh nicht ;)

Eine HD5770 würde da schon reichen, aber meinst du nicht, dass der Kühlerumbau bei deiner HD4850 günstiger wäre? Ein AC Accelero S1 Rev. 2 kostet gerade mal 20€.

wie siehts denn leistungstechnisch aus`? 48050 mit 512 mb speicher gegen eine 5770 mit 1gb speicher? klar wäre nen umbau günstiger.. nur ob ich das fehlerfrei hinbekomm is die andere frage.. ;)

vllt 20% mehr Leistung.. aber dafür >130€? Würde probieren die 4850 zu retten, die ist eig noch schnell genug für alles

Die HD5770 ist deutlich schneller als HD4850. Warum solltest du den Umbau nich fehlerfrei hinbekommen? Wenn du keine 2 linke Hände hast, dann ist das nicht wirklich schwer.;)

naja.. sagen wir mal so... wäre mein erster umbau an einer graka.. ach was solls.. ich probier das morgen einfach mal aus...

muss ich irgendwas beim umbau beachten oder drauf achten welchen kühler ich nehm oder passen die die für ne 4850 geeignet sind alle drauf egal welches platinendesign oder lüfterdesign?

Der AC Accelero S1 Rev. 2 passt auf nahe zu jede Graka, besonders auf die im Ref.design. Also ist deine Graka dafür bestens geeignet. Hast du noch einen 120mm Lüfter da? Wenn nicht dann besorg dir noch einen oder alternativ 2 x 92mm Lüfter. Sonst brauchst du noch ein Paar Kabelbinder (zur fachmänischen Befestigung;)) und WLP für den Fall, dass es nicht beim ersten mal klappt.

Zurück