4850 directX10? wie?

B

benno_yy65

Guest
hallo!
wie komme ich an directX10?
meine graka ist: gainward 4850 512 golden sample, also ati.
neuesten catalyst-treiber habe ich.
dennoch steht im dxdiag: directX9.0C
in bioshock z.b. kann man directX10 benutzen, nur wie stell ichs ein(so dass es auch im diag steht?)?

danke schoma, benno

Also die üblichen Varianten, um an DX10 zu kommen sind ...

... sich Vista kaufen und installieren.
... ein DX10-Spiel zu kaufen (DX10 ist enthalten).

Bioshock sollte DX10 eigentlich dabei haben?! Bei meiner HD4870 wird in der diag DX10 schon angezeigt:

attachment.php

Deinstalliere mal die komplette Treibersoftware für deine Grake und installiere anschließend NUR den Catalyst 8.12 WHQL (keine Hotfixes oder sonstiges Zeug) neu.

Event. vor der Treiberneuinstallation auch mal mit dem CCleaner über die Platte fahren.

MfG, boss3D

ok, wieder was gelernt.....sag mal, ist es normal, das im CCC nur 4800er serie angezeigt wird? ich mein ist ja ne 4850....die daten zu chipsatz und takt und speicher stimmen.....
(eigentlich bin ich ja auf der GTA4 fehlersuche.....deshalb mein misstrauen ;-) )

danke schonmal, das mit dem cleaner war gut, hatte früher mal cleansweep....hat auch immer sehr geholfen....

so long, benno

Also die üblichen Varianten, um an DX10 zu kommen sind ...

... sich Vista kaufen und installieren.
... ein DX10-Spiel zu kaufen (DX10 ist enthalten).

Bioshock sollte DX10 eigentlich dabei haben?! Bei meiner HD4870 wird in der diag DX10 schon angezeigt:

attachment.php

Deinstalliere mal die komplette Treibersoftware für deine Grake und installiere anschließend NUR den Catalyst 8.12 WHQL (keine Hotfixes oder sonstiges Zeug) neu.

Event. vor der Treiberneuinstallation auch mal mit dem CCleaner über die Platte fahren.

MfG, boss3D

@boss3D ..
wo hasten das directX diagnoseprogramm her? oder wo isn das??
das is cool :ugly:
@thread...eig. müsste das aber gehen...mit dx10

@BamBuchi

Das gehört eigentlich zu DirectX dazu.
Gib einfach mal im Startmenü unter Ausführen "DXDiag" ein (ohne " ", unter XP, ob das unter Vista auch noch so geht.. k.A.)

mfg
Silvecio:)

@boss3D ..
wo hasten das directX diagnoseprogramm her? oder wo isn das??
das is cool :ugly:
Start > Ausführen > dxdiag (eintippen)

Falls bei deinem Vista "Ausführen" noch nicht vorhanden sein sollte, einfach Folgendes machen:

1.) Mit rechter Maustaste auf die Startleiste klicken
2.) Eigenschaften
3.) Startmenü
4.) Anpassen
5.) Befehl Ausführen > Häkchen setzen
6.) Ok
7.) Übernehmen

MfG, boss3D

ahalso:
*das es 4800er serie heisst beruhigt mich....
*deinstallation+drüberfahren mit ccleaner brachte einiges an müll zutage......

* auf der bioshok cd die directX installation gemacht....und:
im diag steht immer noch 9.0c................

grrrrrrr.:what:

trotzdem danke......

hast überhaupt vista?? wenn ja, dann kann da eigentlich nicht dx9 stehen, da VISTA schon dx10 ab werk hat.

unter XP wird niemlas DX10 verfügbar sein

mfg Klemens

hmmmmkay.........

vista kommtmanischinshaus!

....hat aber trotzdem gehoöfen, allein wegen dem cc..............danke boss.....................

so long, benno

Ich hatte auch eine Zeit unter Vista DX9 ,z.B. als ich NFS Prostreeet instaliert hat,hatte er einfach DX10 mit DX 9 überschrieben:ugly:,dann mit Crysis hab ich aber wieder DX 10 installiert

@bambuchi,wenn du Ausführen nich im Startmenu haben willst,kannst du auch alternativ in das Suchfeld im Startmenu den Befehl eintippen;),dann erscheint es auch;)

Zurück