480 auf eine 670 wechseln ?

Perfectday

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo überlege ob ich auf eine 670 Asus oder Gigabyte. Oc wechsle habe eine 480 zotac Amp. Verbaut .

Habe ich da Vorteile mit der Leistung ?

Ja ein Leistungszuwachs ist vorhanden, er ist auch nicht klein sondern schon merkbar -
aber wenn dir die Leistung noch reicht warte lieber auf die GTX700 bzw. HD8000er Serie, die sollten im nächsten halben Jahr rauskommen.

Wie sieht denn der Rest von deinem PC aus?

Wechseln hat schon seine Vorteile, die Leistung steigt um einiges an und der Verbrauch sinkt um einiges ;)

JA das sollte locker reichen um die Leistung der Karte ausfahren zu können.
Sollte dir deine aktuelle GTX480 reichen, warte wie schon gesagt auf die 700er Reihe...
Solltest du aber nicht mehr warten können ist eine GTX670 keine Schlechte Wahl.

Ps. mein System ist etwas gleich u. es reicht eigl. für alle Lagen des Lebens.
LG EDDIE

Also warten auf zukünftige Produkte würd ich nie, wozu auch. Dann wartest du für immer :-)

Da sich 570 und 480 nicht viel nehmen, und ich zumindest die 570 hatte, kann ich dir sagen, dass der Abstand zur 670 schon deutlich merkbar ist. (Nehme dazu BF3 als Behauptung für mich, das sind Welten)
Zudem ist der Verbrauch denkbar geringer, und bei Ökostrompreisprophezeiungen der Medien würde ich das als Grund sehen aufzurüsten.

Auch Downsampling plus AA 4x o. 8x in BF3 meistert die Graka: http://img546.imageshack.us/img546/1981/bf32012091201345133.jpg

Also die 480 ist laut PCGH auf dem Niveau von einer GTX 570 ...und eig. reicht die noch ein bisschen zumindest um auf die neue Generation Radeons oder Geforce zu warten :)

Aber letzendlich liegt es an dir :)

Da die 480=570 ist hab ich grad mal nen vergleich rausgesucht: AnandTech - Bench - GPU12

Find ich net so aussagekräftig, da hier nur der Mittelwert angegeben wird. Ob du dann nun 70 oder 55 fps hast ist dann fast egal.
Größtes Argument wäre beim GK Kauf immer die Minimal FPS. Wie beim Beispiel Crysis gleich am Anfang. Mit der 570 ruckelnd, mit der 670 fließend.
Also die Anzahl der Szenen in der du dich mit der alten Graka noch ruckelnd durch die Gegend bewegst ist dann mit der neuen nicht mehr vorhanden.

Wenn dir die Leistung reicht, würde ich auch bis HD8xxx oder GTX7xx warten. In dem Fall lohnt sich warten sogar, weil dir die Leistung ja auch gar nicht fehlt. :)

Zurück