Gaming-Chairs: Corsair und Sharkoon veröffentlichen Erstlingsmodelle

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gaming-Chairs: Corsair und Sharkoon veröffentlichen Erstlingsmodelle

Auch Corsair und Sharkoon haben den Markt der "Gaming"-Stühle für sich entdeckt. Beide Hersteller haben jüngst ihre ersten Modelle im Rahmen von Pressemitteilungen vorgestellt. Die Produktbeschreibungen sind ähnlich, die Designs sollen sich wie üblich an Schalensitze für Rennautos orientieren. 350 beziehungsweise 300 Euro rufen die beiden Hersteller auf.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Gaming-Chairs: Corsair und Sharkoon veröffentlichen Erstlingsmodelle

AW: Gaming-Chairs: Corsair und Sharkoon veröffentlichen Erstlingsmodelle

Rein von den Bildern her sieht der Corsair irgendwie aus wie Noblechairs in billig.

Genau wie so genannte "gaming" headsets sind diese Dinger einfach nur eine Schande.

Zu meiner Dreamcast Zeit konnte man sowas nicht kaufen , da hat man sich nen Sitz aus einem Schrottauto gesucht einen Untersatz geschweisst und Rollen dran geklebt , Do it Yourself :)
Das ding hab ich heute noch und ich wette das ist sogar noch bequemer ;)

Zu meiner Dreamcast Zeit konnte man sowas nicht kaufen , da hat man sich nen Sitz aus einem Schrottauto gesucht einen Untersatz geschweisst und Rollen dran geklebt , Do it Yourself :)
Das ding hab ich heute noch und ich wette das ist sogar noch bequemer ;)

Natürlich ist das bequemer, weil man sich das selbst zusammengebastelt hat, mit dem was man hatte. :-)

Ich bin nicht so sehr von Gamingstühlen überzeugt. Für das Geld habe ich mir lieber einen sehr guten Chef-Sessel gekauft. Der ist in meinen Augen tausendmal besser.

Suche aktuell nach einem neuen Büro- oder "Gaming"-Stuhl, aber der einzige Hersteller, welcher sowas wie Größen-, Gewichts, und Körperbaumodelle anbietet, ist DXRacer.
Der ganze Rest, inklusive dieser zwei Neuankömmlinge, wirkt als würde einfach nur um des Portfolio willens ein Standardmodell für alle Größen vom gleichen Fabrikanten auf den Markt gerotzt, um ein bisschen was vom Kuchen abzubekommen.
Was ausdrücklich nicht heißen soll, dass DXRacer da irgendwie besser wäre. Aber die versuchen zumindest mit verschiedenen Modellen und einer online-Beratung auf der Homepage kompetent zu wirken - immerhin geht es ja beim Sitzen um Ergonomie, und um nichts anderes.
Diese zwei hier wirken so, als wäre Style wichtiger als alles andere?
Falls noch wer Ideen hat:
Neuer Drehstuhl gesucht für 2m Größe

Der Corsair ist schon ein bisschen Noblechair-Kopie... dafür mit den offenen Ritzen die zum reinkrümeln einladen! :lol:
Die Basis ist total standard... no way! :daumen2:

Und Sharkoon... MSI any1? Sieht total geklaut aus das Skiller-Logo!! :D

Go home!

Der Corsair ist schon ein bisschen Noblechair-Kopie... dafür mit den offenen Ritzen die zum reinkrümeln einladen! :lol:
Die Basis ist total standard... no way! :daumen2:

Und Sharkoon... MSI any1? Sieht total geklaut aus das Skiller-Logo!! :D

Go home!

Du glaubst doch nicht das die alle Ihre Gaming Stühle selber Herstellen ;) es gibt einen
Fertiger, wo dann nur das jeweilige Label drauf kommt, und kleinere Anpassungen bei
Gasdruckfeder und Sitzschale

Zurück