DFI zeigt AM3 Mainboard Lanparty DK 790FXB-M3H5

vom Design her nicht schlecht, aber warum hat es nur 4 Phasen? die AM3 von Gigabyte und Asus haben da schon 6..au man nicht das da was durchglüht..:wow:

Das Board sieht gut aus. Es ist schön übersichtlich. :-)
Wie teuer das wohl wird, wenn das rauskommt?

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Board, aber warum zum Teufel hat das Board nur 3 PCIe-Slots und dafür 3 alte PCI-Slots, die kein Mensch mehr braucht? Ich will 4x PCIe x16 und 3x PCIe x1/x4. Außerdem finde ich IDE voll unnötig, lieber mehr SATA-Ports.

ich steh übrigens drauf, dass es mehr pci slots hat;)
Wenn du da 3 Grakas einbaust (2 Grakas im SLI/CF und eine für CUDA/PhysX/ATI Stream), ist kein Platz mehr für eine PCIe-Soundkarte, TV-Karte, SSD oder RAID-Controller. PCI bringt dir nur bei alten Karten was. (OK, es gibt auch aktuelle PCI-Karten, aber da würde ich nur die PCIe-Version kaufen.) Für mich ist PCI tot.
Ich finde, ein gutes Board braucht genug PCIe-Slots.

Wenn du da 3 Grakas einbaust (2 Grakas im SLI/CF und eine für CUDA/PhysX/ATI Stream), ist kein Platz mehr für eine PCIe-Soundkarte, TV-Karte, SSD oder RAID-Controller. PCI bringt dir nur bei alten Karten was. (OK, es gibt auch aktuelle PCI-Karten, aber da würde ich nur die PCIe-Version kaufen.) Für mich ist PCI tot.
Ich finde, ein gutes Board braucht genug PCIe-Slots.

1 Grafikkarte reicht den meisten und von TV-Karten und Soundkarten hat man meistens aus dem "alten" PC, und die sind auch PCI!

Ich persönlich brauche auch PCI, weil das Zeug ja noch geht, und ich mir nicht gleich alles neukaufen will!

Irgendwie hat sich das Design seit nf3-nf4 Zeiten nicht mehr arg verändert, wenn man sich das Board mal anschaut.
Vor allem beim Anblick von Power & Reset Schalter bekommt man richtig nostalgische Gefühle :haha:

@topic: schönes Board ansich, aber das ist eigentlich auch nur ein dk790fxb-m2rs(h) mit sockel am3- und ddr3-unterstützung.
es wird mal wieder zeit für ein ut-board.:devil:

ot:
Schönes Board, aber warum zum Teufel hat das Board nur 3 PCIe-Slots und dafür 3 alte PCI-Slots, die kein Mensch mehr braucht? Ich will 4x PCIe x16 und 3x PCIe x1/x4. Außerdem finde ich IDE voll unnötig, lieber mehr SATA-Ports.
Für mich ist PCI tot.

also ehrlich gesagt, finde ich pci noch sehr lebendig. da es zumindestens für mich, noch keine vernünftige pcie-usb2.0-karte gibt, die auch zwei interne 9pin-stecker (solche die auf mainboards verbaut sind) hat. ich gebe aber auch zu, daß ich schon längern nicht nach einer gesucht hab.
hab auch noch keinen ersatz für meine beiden pci-karten (xfi, usb2.0).

also solange die hersteller selber, noch keine vernünftigen pcie-karten liefern, sollte pci auch seinen lebensraum :D haben.
aber du hast schon recht, daß dem pcie-standard die zukunft gehört. aber dann auch nur dann, wenn die hersteller es endlich vernünftig unterstützen.

das mit dem sata und ide sehe ich aber auch so. interne diskettenlaufwerke, für die die noch welche benötigen (für schnelle biosrettung und für leute ohne usb-stick), sollten mal mit usb daher kommen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
PCI finde ich immernoch Sinnvoll und mehr als 2 Grafikkartenanschlüsse finde ich persönlich auch nicht nötig. 2 Graka's einzubauen finde ich ja noch ok, aber doch keine 3. Ansonsten siehts cool und schick aus:daumen:.

Ist doch ein ganz normales Lanparty DK mit SB750 und 790FX Chipsatz, das Layout ist, bis auf die Speicher Sockel, identisch mit dem AM2+ Board...

Prinzipiell zu viele normale PCIs und zuwenige PCIes. Wenn mal zwei Dualslot Grakas drin sind, dann wirds eng, wenn noch andere PCIe Karten rein sollen.

tja, mit 30 zoll dell und waku, racing sessel mit logitech,
ein paar terrabeit weiteren festplatten usw alles in allem 7000 euro...
ich bin krank! :)

Mach mal Sysprofil :devil: Würde mich mal interessieren, so einen "Freak" zu sehen bzw. den PC^^ Nicht böse gemeint :D Aber ich finde das schon bissl Krank/"Krass" wenn man so extrem viel ausgibt! :ugly: Das würde ich nichtmal für ein Schlagzeug ausgeben!

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal Sysprofil :devil: Würde mich mal interessieren, so einen "Freak" zu sehen bzw. den PC^^ Nicht böse gemeint :D Aber ich finde das schon bissl Krank/"Krass" wenn man so extrem viel ausgibt! :ugly: Das würde ich nichtmal für ein Schlagzeug ausgeben!
ein Schlagzeug dürfte außerdem eine relativ sichere und stabile Wertanlage sein. Der PC von soundcooler ist in einem Jahr vermutlich nichmal mehr die Hälfte wert (und auch nicht mehr auf der Höhe der Zeit). Außerdem sind so Aktionen wie 3-way-SLI ziehmlich unsinnig, da zumindest die dritte Grafikkarte kaum mehr Performance bringt, den ohnehin horrenden Stromverbrauch aber trotzdem in die Höhe treibt.

ein Schlagzeug dürfte außerdem eine relativ sichere und stabile Wertanlage sein. Der PC von soundcooler ist in einem Jahr vermutlich nichmal mehr die Hälfte wert (und auch nicht mehr auf der Höhe der Zeit). Außerdem sind so Aktionen wie 3-way-SLI ziehmlich unsinnig, da zumindest die dritte Grafikkarte kaum mehr Performance bringt, den ohnehin horrenden Stromverbrauch aber trotzdem in die Höhe treibt.

Ich finds auch ein bisschen übertrieben, hört sich sehr süchtig an meiner Meinung nach. Will hier aber niemanden bevorurteilen! Kommt aber schon so ein bisschen rüber: Hauptsache teuer. Den der Nutzen des PCs sei mal dahin gestellt. 3-Way-Sli und 1250Watt Netzteil, finde ich schon ein bisschen rausgeschmießenes Geld!

Wie bitte? Hast du mal eine ahnung ueber pc?
du sagst da mann kein 3 sli karte braucht?

also: sli skaliert (in 95% falle) hervorragend mit jede weitere karte, hast du schon mal ein paar bench angeschaut? (nur manchmal kann passieren, das muss treiber optimiert werden.)

und mit mein dell 30 zoll hast du 2560 x 1600 bildpunkte
glaub mir, fur viele spiele reichen auch meine 3 GTX285 karten nicht, um flussig spielen - und ich meine nicht nur crysis mit 16 fachem antialiasing...das geht nicht... und bei vielen anderen spielen trotz uebertaktung ruckel ruckel (wegen fps, nicht microruckel)...
da muss ich runter mit auflosung, oder kein AA etc...

bitte nachdenken (nachlesen, 3d guru, google etc.) bewor du so ein unsinn postest...

Ist das schrecklich zu lesen :wow:

Und mal nebenbei das einzige was man bei 3-Way-Sli mehr hat, ist Wärme! Soviel ich gelesen habe, lohnt es sich in den meisten Fällen nicht 3-Way-Sli zu benutzen!

Zurück