Mushkin veröffentlicht eigene SSD-Laufwerke

Mushkin veröffentlicht eigene SSD-Laufwerke

Reichen eigentlich 32GB als Systemplatte aus ohne das Probleme zu erwarten sind :what:??

AW: Mushkin veröffentlicht eigene SSD-Laufwerke

Reichen eigentlich 32GB als Systemplatte aus ohne das Probleme zu erwarten sind :what:??

Reichen würde das wahrscheinlich schon. Aber wenn man anfängt das sinnvollerweise in wenigstens zwei Partitionen zu unterteilen (System und Programme/Einstellungen...), dann wirds schon eng.

Spätestens wenn man mehrere Betriebssysteme nutzt, reichts nicht mehr.

Außerdem bin ich der Meinung, dass es sehr sinnvoll wäre auch gleiche Daten aus vielen kleinen Dateien (z.B. Musik, Fotos) mit auf die SSD zu schmeißen.
Und dann bräuchte ich schon mal wenigstens 100GiB alles in allem. :ugly:

Andererseits wär es ja auch ganz nett überhaupt erstmal was gegen diese lahmen SSDs zu tun.

Ist eigentlich bekannt, ob diese SSDs auch diese "stuttering"-Problem haben bei manchen Schreibzugriffen?

mMn reichts für CXP sicher aus aber für Vista 64 hätt ich meine Bedenken, ich würde Sicherheitshalber die 64er SSD nehmen...

BTT:
die Preise werden ja schon interessant aber die Geschwindigkeit is mir zu gering. Da nehm ich mir lieber ne schnelle HDD...

mMn reichts für CXP sicher aus aber für Vista 64 hätt ich meine Bedenken, ich würde Sicherheitshalber die 64er SSD nehmen...

BTT:
die Preise werden ja schon interessant aber die Geschwindigkeit is mir zu gering. Da nehm ich mir lieber ne schnelle HDD...

Was machst du denn an deinem PC, dass dir die paar Prozent mehr sequenzielle Übertragungsgeschwindigkeit wichtiger sind, als die um Größenordnungen kleineren Zugriffszeiten und die entsprechend größeren IOPS?

Also ich hab Vista Home Premium x64 und eine Systempartition von 30 GB. Davon sind jetzt noch 10 frei. Hab allerdings nur Windows und die Treiber auf der Partition, alles andere auf D:.

Ich hab Vista 64x drauf und denke das eine 64 GB am besten geeignet wären aber ob sich das lohnt. Hab mal nen Test von nem Member in nem Forum gelesen das er drauf schwört. Er meinte das Vista jetzt wie nen Sportwagen läuft. hmmm ob da was dran ist.

Ich hoffe ja mal das PCGH bald nen Test liefert zu verschiedenen SSD zu Vergleich mit den am häufigstens gekauften HDDs.

Bei 1eur pro GB SSD Preis denke ich drüber nach eine 128iger zu kaufen. Allerdings gibt es wirkliche Praxistest mit SSDs noch extrem selten , die syntetischen Tests bei SSDs sind ja nur fürn Arsch weil diese nicht auf SSD-Funktionalitäten ausgelegt sind.

32GB reichen auf jeden Fall, aber ich würde auch eher zu 64GB tendieren. Dann kannst du neben dem Betriebssystem ein paar andere Programme oder Spiele installieren, die sonst längere Ladezeiten hätten.

Es ist natürlich auch möglich, erst mal eine 32er für das OS und später eine größere, günstigere dazuzukaufen. Wie du das regelst, liegt bei dir.

Bei Mushkin muss ich dauernd an umgelabeltes Billigstzeugs denken

SSD´s lohnen sich noch nicht wirklich für jeden, sind viel zu teuer. In ein paar Jahren werden die so billig wie HDD´s nehm ich mal an ;)

Zurück