GTX 1050 (Ti) für Notebooks: Theoretisch mehr Leistung als im Desktop

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTX 1050 (Ti) für Notebooks: Theoretisch mehr Leistung als im Desktop

Nvidia hat im Vorfeld der CES die mobilen Varianten der GTX 1050 (Ti) vorgestellt, nachdem die Desktopversionen bereits seit Mitte Oktober auf dem Markt sind. Die Überraschung: Die mobile GTX 1050 hat doppelt so viel Speicher, außerdem takten die mobilen Varianten auf dem Papier deutlich höher.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTX 1050 (Ti) für Notebooks: Theoretisch mehr Leistung als im Desktop

AW: GTX 1050 (Ti) für Notebooks: Theoretisch mehr Leistung als im Desktop

Erst mal danke für die flotten Notebooknews! Das freut mich besonders, weil der Desktop bei mir immer nur die zweite Geige spielt ;-P

Dann zur News selbst: Die Leistung der 1050/ti hängt trotz theoretisch höhere Werte wie immer vor allem an der Kühllösung und auch dem Powerbudget.

Wie Herr Spille (schon früh hier auf der Seite) und auch Raff im aktuellen Heft sehr ausführlich gezeigt haben, ist Undervolting hier sicher besonders interessant.

Interessant könnte mit der 1050/ti vor allem der Preispunkt werden: Hier könnte Notebookgaming in Full HD und Hohen Details für ~ 900,- € möglich werden.

Grüße

phila

...
Interessant könnte mit der 1050/ti vor allem der Preispunkt werden: Hier könnte Notebookgaming in Full HD und Hohen Details für ~ 900,- € möglich werden.

Grüße

phila

Da die 1050Ti das Preissegment der 965m beerben soll, sind die Preise wohl eher um 1100,- bis 1200,- zu vermuten.
Selbst Massen-Ramsch mit der 960m lief bis zuletzt noch mind. ab 950,- bis 1100,- rauf.

Und ich habe ewig gesucht, bis ich mal ein passables NB als Ersatz für mein MSI GE60 mit GTX860m gefunden hatte und kenne die Preise von ganz 2015/2016.

Wenn AMD nicht bald mit irgendwas Konkurrenzfähigem herauskommt, werden sich Intel / Nvidia weiterhin am Kunden bedienen.
Aber nicht mal eine mobile Variante der 480 hat es ins mobile Segment geschafft bisher. Echt arm.

Verdammt, der Test vom Kaby-Lake-NB ist fertig, aber jetzt will ich ihn nicht mehr veröffentlichen mit der Preisvorstellung... ;)

Da die 1050Ti das Preissegment der 965m beerben soll, sind die Preise wohl eher um 1100,- bis 1200,- zu vermuten.

Ich bin sicher, viele werden in dem Preisbereich landen, aber es gibt schon erste Ankündigungen die sich recht günstig anhören:
Grafikkarten vom Typ Geforce GTX 1050 bzw. GTX 1050 Ti versprechen diese Geräte ebenso gehobene Gaming Performance - und das zu einem überaus attraktiven Preis.
Ersten Informationen zufolge nennt Acer einen Einstiegspreis von nur 799 USD für sein Aspire VX 15, dann allerdings ausgestattet mit i5-CPU und einfacher GTX-1050-Grafik.

Quelle: Test-Preview Acer Aspire VX5-591G (VX 15) Laptop - Notebookcheck.com Tests

Grüße

phila

Zurück