Test der Grafikkarte Geforce GTS 250 2GB von Palit

Die Leistung kann sich mit aktuellen Spielen ja auch nicht steigern. Bei zukünftigen schon eher, nur wird dann die Leistung des G92b nicht mehr Standhalten können.
Ergo eher für MM & Saturn entwickelt worden :haha:

Zitat -> Die Jetzt-Leistung steigt dadurch aber nicht und so sind auch die mittlerweile für unter 200 Euro erhältlichen Radeon HD 4870 1GB und die Geforce GTX 260-216 möglicherweise ein Alternative. -> Zitat Ende

Es ist doch wohl gar keine Frage das man sich dann doch wohl für einer dieser beiden Karten entscheidet.
Meine Meinung zur GTS250 2GB: Braucht kein Mensch. Der G92b ist sowas von ausgelutscht, mit anderen Worten -Die GPU ist fertig ;-)
P.S. Und hier von "Zukunftssicherheit" zu sprechen im Einklang mit einer "ergrauten" G92b GPU ist sehr witzig.

@Micky23 -> vollkommen richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Für den g 92 sind 512 genau richtig und jeder der 4x3 mit der standardauflösung 1280 x 1024 benutzt ist bestmöglich versorgt genau wie mir die standart 260ger bei 1680 x 1050 völlig ausreicht . Dann kommt eh direct X 11 und nach der nachsten Cebit ist werde ich mir dann die Karte leisten die meinen Core 2 Quad wohl bis zum nächsten Sockel upgrade reicht und fertig . Was eine 9800 gtx mit soviel Ram will verschließt sich meiner Kenntniss aber wer weiss es gibt bestimmt Kunden die meinen es wäre gut so und nur das ist es was im Kapitalismus zählt . Es gab ja auch 8800 gt Modelle mit 256 mb . Die leute die gemerkt haben das es so zu wenig ist sind vieleicht die Kunden die jetzt 2 gb brauchen .:lol:

Eine weitere Karte mit viel zu viel VRAM, was Media Markt Kunden aber als toll einschätzen - more is better.

Sie wissen es halt nich besser ^^

So ne Karte braucht doch kein Mensch:huh:

Noch nicht! Aber im Artikel steht auch, es ist zukunftsicher... wenn der Preis niedriger ist, ist es eine echte Alternative für dennen, die eine Karte alle zwei Jahre kaufen. So wie ich z.B. Ich werde jedoch diese Karte nicht kaufen, mir reichts immer noch mit meiner 9800 GT 1024 bei 1440x900:schief:

Außerdem entwickeln 1024 RAM sich langsam zum Standard bei jede GraKa...

Ich denke, man braucht sich nicht darüber zu unterhalten. Die Karte ist Schwachsinn.
Ok, für den der mit exotischen Auflösungen und AA-Modi spielt könnte sich daran erfreuen, doch seien wir mal ehrlich. So jemand hat mindestens eine GTX 260.

Für den g 92 sind 512 genau richtig und jeder der 4x3 mit der standardauflösung 1280 x 1024 benutzt ist bestmöglich versorgt

Sry, aber da kann ich dir nicht ganz Zustimmen hab zwar "nur" das "Original" (siehe Signatur) aber der geht in einigen Spielen der Video-Ram aus und sie muss auslagern und ich nutze nur Einstellungen die sehr flüssig laufen... 1 GB wären schon von Vorteil...

Was Palit aber da wieder macht ist nichts anderes als Augenwischerei, nur leider wissen es die wenigsten... :daumen2:

Also von den Benchmarks her zu urteilen,hat sich die VRam-Verdoppelung ja richtig gelohnt.....:ugly::daumen::devil:
Wat nen Sch.....!!!!
Mal gut,dass meine 768Mb/VRam noch lang hinreichen....:hail:

@micky
Vor 2 Jahren dachten alle, dass 512 MB mehr als genug sind und heute ist es eben Standard.
Denke in einem Jahr wird 1GB Standard sein und in 2-3 schon 2GB.

Benchmarks sind ja sehr ernüchternd. Die Karte hat wohl einfach nicht genug Roh-Power, um mit der Ram-Menge was anzufangen. Aber dank der niedrigen Speicherpreise, lässt sich das natürlich von Palit gut als Prestige-Trick einsetzen...

Aber ich denke auch, das der Trend steigend bleibt. Denn 1 GiB sollte ja ohnehin schon bei den meißten Karten vorhanden sein. Wann und in welcher Sicht sich mehr lohnen, ist wohl stark von den Entwicklern abhängig. Aber wenn die sehen, dass es sich zum Vorteil nutzen lässt, werden die nächsten Spiele-Generationen sicherlich davon schon richtig guten Gebrauch machen. Wenige tun es ja jetzt schon...

Je nachdem wie sich der Pixelwahn entwickelt.
Bei Digitalkameras hört man ja mittlerweile auch auf.
10 Megapixel sind gut. 8 mit anderem Sensor und Verarbeitungschip dagegen besser.
Und danach richtet sich ja dann auch die notwendige Größe des Speichers.
Ich sage damit nur das alles möglich ist.
2 GiB werden wir schnell ereichen. Allerdings sind derzeit die GPUs noch ein Stück zu lahm. Bei 2560x1600 mit hoher Qualität fehlt einfach Rechenkraft.
Immerhin müssen über 4 MPs berechnet werden, Kantenglättung einmal weggelassen.
Mehr ist immer gut, aber im Leben gab und wird es immer Grenzen geben.
Das beste Beispiel aus der Computer Geschichte ist der Taktwahnsinn des Pentium 4. Nach Intel hätten wir jetzt schon mehr als 10 GHz. Nun haben wir halt vier Kerne und acht Threads, die von einem Programm, das nicht 100%ig optimiert ist, nicht voll ausgenützt werden können.
Denke sobald das eintritt und bei einem Bildschirm unser Auge das nur 1% der einfallenden "Daten" weiterleiten kann, nicht mehr zwischen Realität und Fiktion unterscheiden kann, dann wird der Speichermarkt stagnieren. Wir lechzen nach immer mehr Leistung. Irgendwann wird diese nicht mehr nötig sein. Aber das kann dauern. Das Ziel lautet ja immer noch: Rechner mit mehr Operationen pro Sekunden zu erschaffen als das Hirn.
Ich würde also mal schätzen das wir nicht über 64 GiB VRam hinauskommen, allein für die Spiele also. Die Grafikkarte als bessere CPU beachte ich hier nicht. Dafür wird es wohl nie genug Speicher geben. Auch wenn er später nicht mehr in der derzeit bekannten Form vorliegen wird.
Hologram ist da das Stichwort für frühestens in 10 Jahren.

Benchmarks sind ja sehr ernüchternd. Die Karte hat wohl einfach nicht genug Roh-Power, um mit der Ram-Menge was anzufangen. Aber dank der niedrigen Speicherpreise, lässt sich das natürlich von Palit gut als Prestige-Trick einsetzen...
Genau dafür sind die G92(b)-Grakas bekannt: dass sie nicht so viel mit dem mehr an Speicher anfangen können. Wobei das weniger am Chip als am Speicherinterface liegt, GDDR3 @ 256bit reicht einfach nicht. Deswegen haben die HD4870 GDDR5 und die GTX 2xx 448-512bit.

@ LordRevan1991

Das ist nicht korrekt. Eine GTS250 gewinnt durch 1G mehr als eine HD4870. Und mit dem SI hat das auch nichts bzw. nur wenig zu tun.

cYa

Zurück