Nanoxia Ncore Retro: Wasserdichter Tastaturerstling im Schreibmaschinenstil

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nanoxia Ncore Retro: Wasserdichter Tastaturerstling im Schreibmaschinenstil

Nanoxia zeigt sein erstes Peripheriegerät in Form einer Tastatur. Die Ncore Retro soll äußerlich an eine Schreibmaschine erinnern und mit Kailh-White-Schaltern auch eine ähnliche Geräuschkulisse erzeugen. Die Tastatur ist wasserdicht, kann also auch mal zum Säubern unter einen Wasserhahn gehalten werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nanoxia Ncore Retro: Wasserdichter Tastaturerstling im Schreibmaschinenstil

Aha, Schreibmaschinentasten und ein ähnliches Geräusch? Wo ist den Hebel für den Wagenrücklauf und die Taste für den Farbbandwechsel.
Ich finde die nicht so schön und unnötiges Geklapper der Tasten muss auch nicht mehr sein. Billig wird die mit Sicherheit auch nicht sein

Aha, Schreibmaschinentasten und ein ähnliches Geräusch? Wo ist den Hebel für den Wagenrücklauf und die Taste für den Farbbandwechsel.
Ich finde die nicht so schön und unnötiges Geklapper der Tasten muss auch nicht mehr sein. Billig wird die mit Sicherheit auch nicht sein

Das ist mir lieber als der ganze bling bling Gamerschrott, der die letzten Jahre denn ganzene Mearktüberschwemt

also wasserdicht ist für mich schon ein riesen pluspunkt. ich weiß ja nicht ob ich der einzige bin, allerdings schaffe ich es schon ein paar mal im jahr auf meine schreibtisch ein glas umzustoßen, leider ist dann wenn ich das glas umstoße auch noch cola statt wasser im glas. gut jetzt kann man sagen leg die normale tastatur einfach in die spülmaschine, allerdings habe ich da äußerst zwiespältige erfahrungen gemacht (von geht gar nicht mehr zu es babbt immer noch irgendwo beim drücken zu es gibt wasser flecken hin zu es funktioniert perfekt, teils mit der selben tastatur). womit ich mich arrangieren könnte wäre das layout, aber wer zur hölle schreibmaschinen lautstärke wäre ein pluspunkt, da sie wasser dicht ist kann man nicht mal mit gummi diese mechakrankheit dämpfen.

Das Design :kotz:, sieht zwar mal anders aus aber gefallen tut sie mir auf keinen Fall, entweder eine richtige Schreibmaschine oder eine Tastatur, aber das geht gar nicht. Eine normale Beleuchtung bei einer Tastatur reicht mir eigentlich, RGB wäre auch nicht schlecht um die Farbe je nach Spiel oder Laune anzupassen.

Das diese Tastatur auch noch laut sein soll ist für mich nun endgültig der Punkt gekommen, weshalb ich sie mir nicht kaufen will, ich will doch keine Lautstärke von Hammerschlägen beim tippen haben :P

Das Steampunk-Design hat was, mal nicht dieser Einheitsbrei und auch kein Gaming-Kiddie-Style, nur passt der Rest vom Schreibtisch meistens dann nicht dazu.
Preislich seh ich sie aber nicht rentabel. Wenn die Tastenkappen Einzelanfertigungen sind, dann ist allein dafür ne ordentliche Summe weg. Dann die Kailh White, die es auch kaum zu finden gibt, d.h. geringe Fertigungmargen = hoher Preis.
So gesehen schätze ich sie preislich auf 150-200 Euro.
Für eine sehr kleine User-Gemeinschaft ist sie aber dennoch was.
Beispiel QWERKYWRITER

Das Design finde ich ja schon recht ansprechend, wenn dann noch die Tasten dezent beleuchtet wären für nächtliche Schreibarbeiten...
Aber da spricht dann wieder die Lautstärke der Tasten dagegen...:huh: Wer will denn sowas? Stört doch nur beim zocken :nene:

Und sollte die Tastatur genau so wie auf den Bildern in den deutschen Markt gehen, dann hat man bei Nanoxia ziemlich viele Supportanfragen zu bewältigen!
Es fehlt das Cap für den Unter- und Bindestrich... da sitzt noch das ANSI-Layout mit Fragezeichen und Slash drauf...:klatsch:

Ich hab die Bilder davon Gestern ein paar Leuten gezeigt und zwei davon (einer Journalist) wollten die direkt kaufen, ohne überhaupt einen Preis zu wissen. So wie es scheint, hat das Teil mehr Abnehmer als ich vermutet habe.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Zurück