46" Samsung LED-TV gesucht

Painkiller

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute

Ich bin auf der Suche nach einem LED-TV an dem ich auch meinen PC hängen kann.

Ich hab bis jetzt zwei Modelle näher im Visier. Leider hab ich von TV´s nicht wirklich eine Ahnung. ;)

Kann mir jemand bei den Unterschieden weiterhelfen?

Samsung UE46C9090 & Samsung UE46D8090

Welchen von beiden würdet ihr nehmen?

Danke für die Hilfe! :daumen:

Gruß
Pain

Hi,
D ist die aktuelle und C die alte Serie.
Das Besondere an dem C9090 ist die extrem schmale Bauweise von nur 8 mm(!) in der Tiefe(Rahmenbreite: bestimmt 30 mm oder mehr).
Der D8090 kann aber mit einem extrem schmalen Rahmen von nur 5 mm(!) ebenfalls beeindrucken(Gehäusetiefe: 30 mm).

Ich würde mich wohl für D entscheiden, hat neuere "Technik" wie 800 hz oder Micro-Dimming an Board, wodurch evtl. die Bildqualität gesteigert wird("an die unter Umständen sichtbaren Flashligts der Edge-LED bedingten Hintergrundbeleuchtung denk´").
Ansonsten ist vielleicht noch der Sitzabstand und die Verwendung bzgl. PC interessant.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Nehm die d-Serie, für den PC reicht aber auch einer der 6xxxx aus, die Ham halt kein Internet Zeugs.

Danke für die Antworten! :daumen:

Weiß jemand ob bzw. wann die D-Serie vom 9090 erscheint? Sonst wird´s wohl der 8090 werden.^^

Ansonsten ist vielleicht noch der Sitzabstand und die Verwendung bzgl. PC interessant.

Werd ich ausmessen, aber aus dem Bauch heraus würde ich 5-7 Meter sagen. Verwendungszweck: Blu-Ray gucken, Rennspiele, Coop-Spiele etc.... Das übliche halt. Grafikkarte ist eine 5870.

Ja messe noch mal nach, aber eine Entfernung von 5-7 Meter(Augenabstand) ist viel zu weit weg für 46 Zoll.
Feine BluRay-Details sind aus der Entfernung nicht zu erkennen(Stichwort: Sehkraft) und Spiele wirken winzig, Details gehen ebenfalls verloren & Schrift bei hoher Auflösung nicht lesbar. Auch für die Windowsbedienung(surfen etc.) ist die Entfernung zu weit, da Schrift zu klein und selbst wenn die Auflösung gesenkt und die Schrift vergrößert wird, geht der Platz und die Übersicht verloren.
Ich sitze 3,5 Meter(Augenabstand) von einem 46 Zoll entfernt und das ist auch schon zu weit.

Auf der Chip-Seite(*klick*) gibt es eine sehr gute Tabelle bzgl. Sitzabstand.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ja messe noch mal nach, aber eine Entfernung von 5-7 Meter(Augenabstand) ist viel zu weit weg für 46 Zoll.

Wie schon gesagt, ich bin mir wirklich nicht sicher. Mit dem Schätzen hab ich´s net so. :ugly:
Ich werd´s aber nochmals alles nachmessen.

Zurück