46" 4k TV gesucht

hoizi2211

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo
Ich suche für mein Wohnzimmer einen neuen TV. Da der alte doch schon 10 Jahre alt ist, möchte ich gerne auf ein neueres Modell umsteigen. Von der Größe sollte er 46" haben und eventuell auf 4k auflösen (nicht unbedingt notwendig). Bei den TV kenne ich mich leider schlecht aus (bin im PC-Bereich tätig) und hoffe somit, dass ihr mir weiterhelfen könnt bzgl. Inputlag, IPS ja oder nein, ... Der TV wird gerne auch zum zocken verwendet und sollte max. 800€ kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Ok habe gerade nachgemessen und dieser 48" wurde noch passen. :D
Würde sich ein Upgrade auf nen 4k TV lohnen, denn beim Zocken sehe ich keinen Vorteil, den die Konsolen schlagen sich noch mit HD rum. Stimmt es, wenn man HD Filme auf einem 4k TV schaut, dass das Bild nicht so gut ist als bei einem HD TV?

AW: 46" 4k TV gesucht

Ja diese werden nur hochgerechnet und wieder runtergerechnet, wenn das Format nicht passt werden diese stark verwaschen. Die Panels kosten bei den FHD Modellen weniger zu gleich guten 4k Panels.

Ich an deiner Stelle würde einen starken FHD Fernseher kaufen. Empfehlenswerte sind die Sonys, Samsung, LG und Panasonic. Tests findest du bei Chip.de oder prad.de.

Gruss Patrick

Spricht etwas gegen die erste Empfehlung? Sony KDL-48W605B
3D benötige ich nicht unbedingt, da ich wie gesagt sehr viel spielen werde.
Wlan hat er auch :D
Als 2. Kandidaten habe ich den gefunden : Samsung UE48H6470
Was nacht die teilweise riesigen Preisunterschiede bei HD den eigentlich aus?

Zuletzt bearbeitet:
3D und Co sind ja quasi schon Standard und generell klappt das Upscaling recht gut. Auf 4K würde ich eher noch verzichten da es einfach zu wenig Futter dafür gibt. Hm, Samsung da stellen sich meine Nackenhaare auf, das war der erste Fernseher der nur wenige Monate in meiner Hütte bleiben durfte. Bescheidenes Bild, mieses Menü da waren meine LG´s um einiges besser.

Sein Problem ist wohl der Platz da er ja ursprünglich 46" wollte und der 48" noch gerade dazwischen passt.
Generell ist es natürlich ratsam den Wunschkandidaten sich mal im Laden anzusehen

Zurück