iPhone 7: Crowdfunding für neue Hülle mit Kopfhörerbuchse

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 7: Crowdfunding für neue Hülle mit Kopfhörerbuchse

Das neue iPhone 7 besitzt keine Kopfhörerbuchse mehr. Dieser Punkt sorgt nach wie vor für Kritik, vor allem bei Besitzern hochwertiger Kopfhörer mit Klinkenstecker, da auch der mitgelieferte Adapter eine schlechtere Qualität liefert als der integrierte Anschluss früherer iPhones. Eine neue Hülle für das iPhone 7 soll das nun ändern und über Indiegogo finanziert werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 7: Crowdfunding für neue Hülle mit Kopfhörerbuchse

AW: iPhone 7: Crowdfunding für neue Hülle mit Kopfhörerbuchse

was genau ist daran jetzt bitter?!
ich find's eigentlich 'ne ziemlich coole Idee

Bitter ist, dass manche immer noch nicht verstehen, dass man zum Musikhören schon lange kein Kabel mehr braucht!
Für was bitte so ne dumme Buchse? Für was gibts Bluetooth?

Nutz schon lange kein Kabel mehr, finde ich ein guter Schritt von Apple.

Wireless is einfacher und bequemer.

Klar, das zusätzliche Gewicht durch DAC, Batterie und Funkempfänger macht sich super in den Ohren :ugly: Und man kann auch "einfach" keine Musik mehr hören, wenn man das Aufladen einmal vergisst ^^

Ganz abgesehen davon gibt es bisher einfach keine guten kabellosen InEars auf dem Niveau, das ich gewohnt bin. Oder kennst du etwa vernünftige kabellose Dual-/Triple BA-InEars ?

Ich stehe ja auf technischen Fortschritt, aber manche Dinge sind eben auch einfach ein Schritt zur Seite. Kabellos hat Vorteile, aber auch Nachteile, und da muss eben jeder für sich entscheiden was überwiegt. Und Kopfhörern muss man ganz klar sagen: Es gibt keine guten kabellosen.

Bitter ist, dass manche immer noch nicht verstehen, dass man zum Musikhören schon lange kein Kabel mehr braucht!

Oh ja, meine Kopfhörer ständig aufladen zu müssen ist wirklich komfortabel. Dass man sich bei der Anschaffung des iPhone 7 neue Kopfhörer kaufen muss oder das nervige Adapter verwenden muss, was die Qualität nachgewiesen mindert, findest du also nicht störend und den Hass auf diese Änderung nicht nachvollziehbar?

Wenn ich sowas schon lese.
Was hindert dich daran Kabellose Kopfhöhrer zu benutzen, bei Anwesenheit des Klinkensteckers?
Das ist kein Argument den Klinkenstecker weg zu lassen.
Und wenn Kabellos ja so viel bequemer ist, dann soll Apple erstmal Wireless Charging integrieren.

Die Entscheidung, die Klinke wegzulassen, hat keinerlei Vorteil für die Kunden, sondern nur Nachteile.
Es gibt z.b. viele Autos die noch kein Bluetooth haben, dann muss man wieder mit Adaptern rumeiern.

Du wirst keinen Grund nennen können, der das wegfallen rechtfertigt.
Es ging Apple schlicht um Gewinnmaximierung. An jedem Kopfhöhrer mit Lightning Anschluss verdient Apple um die 4$, da die Unternehmen gebühren für den Anschluss zahlen.
Mal zum Vergleich, bei HDMI Kabeln zahlen die Unternehmen nur wenige Cent.
Also selbst wenn man keine Kopfhöhrer bei Apple kauft, verdienen die immer mit, mal ganz abgesehen von den EarPods.

Aus Sicht der Kunden gibt es nicht ein sinnvolles Argument, der den Wegfall der Klinke rechtfertigt.

sicher bluetooth...pff..
und meine shure 535 kann ich dann in der schublade vergammeln lassen.
is klar atze...:wall:
es gibt auch leute die hochwertige kopfhörer nutzen,die haben keine lust auf blutoothdinger.die mögen es höherwertig.
und ich kauf garantiert nicht nochmal schweineteure kophörer,weil son apfeldiscount meint,das wäre überholt.
da weis ich warum ich ein samsung habe und nicht das "boah ey krass iphone".

Die Entscheidung, die Klinke wegzulassen, hat keinerlei Vorteil für die Kunden, sondern nur Nachteile.

Sehe ich genauso! Die Gründe die Apple genannt hat (Taptic Engine braucht Platz, musste weg damit es Wasserdicht ist) sind vollkommen lächerlich.
Für mich ist es ein dreister Versuch ihren Lightninganschluss zu vermarkten.

Für mich ist Apple schon länger die reinste Lachnummer. Alleine die Tatsache, dass man über Kabel nicht Musik hören und gleichzeitig den Akku laden kann finde ich für ein 760+ Euro Smartphone lächerlich. Wenn es denn wenigstens Induktionsladefähig wäre.
Naja, wird sicherlich nächstes Jahr als "innovation" eingeführt.

Lustig, dass hier Kopfhörer für mehr als 300€ an einem billig DAC genutzt werden. Macht natürlich Sinn... In keinem marktüblichen Handy gibt es integrierte DACs/KHV in adäquater Qualität zu den Kopfhörern.
Gerade für solche HiFi-Enthusiasten wäre es doch super, wenn die Hersteller von Kopfhörern einen qualitativ höherwertigeren DAC in den Kopfhörer einbauen (evtl. muss dann dieser halt vom Hersteller erst einmal entwickelt werden). Die Spannungsversorgung des DACs erfolgt dann gleichzeitig über USB Typ C/Lightning. Sony hat dies u.a. schon vor längerer Zeit mit den 1ADAC vorgemacht.

Nutzen hier eigtl. User noch ihre IDE-Festplatten von damals? Gibts doch bestimmt auch Adapter für, oder? Wäre doch schade diese verstauben zu lassen, zumal diese früher eine Menge Geld gekostet haben ;)

Zuletzt bearbeitet:

In keinem marktüblichen Handy gibt es integrierte DACs/KHV in adäquater Qualität zu den Kopfhörern.

Sry, aber das ist einfach nur Unsinn. Die DACs im iPhone sind vielleicht nicht mehr die göttlichen Dinger, die im iPhone 4 verbaut waren, aber mehr als nur brauchbar.

Und wie gesagt, es gibt schlicht und einfach keine guten kabellosen InEars. Damit hat sich die Diskussion für mich halt erledigt, Kopfhöreranschluss ist dringend notwendig.

So schaut es aus, schaut man bei Kabellosen Kopfhörern,gibt es nur schrott. da lohnt sich das nachschauen einfach nicht. Klinke hat sich über ewigkeiten gehalten,und das nicht ohne grund. Es macht ja auch keinen Sinn nun alle vorhandenen Kopfhörer in die Tonne zu kloppen um sich dann kabellose für das Iphone zu holen. Das weg lassen der Klinke ist ein riesen rückschritt beim Iphone. Traurig ist das sowas schon von einigen Apple Usern locker mitgemacht wird.

gruß

Zurück