Sapphire Radeon R9 Fury Nitro: Fiji fällt erstmals auf 300 Euro

AW: Sapphire Radeon R9 Fury Nitro: Fiji fällt erstmals auf 300 Euro

Das ist gelinde gesagt Blödsinn. Natürlich ist der Speicher knapp, aber viel stärker ins Gewicht fällt wohl eher mangelhafte Optimierung um die Architektur der Karte auszureizen. Siehe Doom @Vulkan als Positivbeispiel.
Ich spreche nicht von Gewichten oder Meinungen, sondern was uns die letzten Benchmarks eben verraten haben. FullHD ja, UltraHD ist eigentlich nix für Fiji, und da liegt der Hund begraben. Die GPU kommt erst bei hohen Auflösungen in fahrt, wird aber von einem sehr begrenzten Speicher daran gehindert ihr volles Potential zu nutzen. Da hilft auch kein Doom Benchmark, das mit Nightmare unter 1440p bei einer 480 glaub ich 5,6GB Vram frisst..

Du kannst meine Vergleiche als Blödsinn bezeichnen, aber ansonsten habe ich keine haltlosen Behauptungen aufgestellt. Ich bin zu müde um die ganzen Tests und Reviews die dies belegen aufzustellen, aber versuchs mal bei pcgh, cb, toms, etc..

AW: Sapphire Radeon R9 Fury Nitro: Fiji fällt erstmals auf 300 Euro

Das Ding ist schon tagelang bei MF für 299€ zu haben und jetzt sogar für 289€ aber ob das wirklich eine News wert ist :ka:.
1. Nein 2. Nein.
Na und ob das eine news wert ist!
Ich hab mich vor etwas mehr als einem Jahr, so maßlos geärgert, dass AMD das Potential dieses Chips so vergeudet. Der jetzige Preis wiegt das zwar nicht auf, weil es denen, wie es zu erwarten war, durch den Chip nicht viel besser geht. Etwas Bestätigung tut manchmal aber auch ganz gut.
Und nun, für 300€ `ne klasse Karte! Ich hoffe, jetzt greifen wenigstens noch einige zu!
Ich hab gerade erst was anders bekommen, sonnst wär eine meine. Pech gehabt AMD!;)
(Nee, mit Pech hat das wohl nix zu tun.)

Zurück