Logitech G35: Top-Spieler-Headset im Hands-On-Test

Ich habs seid jetzt... :daumen:

:hail: LOGITECH

Volles Dynamisches Klangbild im Top Surroundsound vom G35. Auch bei Battelfield !!, höre ich Flugzeuge aus derweiligen Richtung fliegen, und nicht wie ich schon laß, das es bei älteren Games wie Battlefield nicht seinen Zweck erfülle. Wahrscheinlich sind solche Rezessionen von der Konkurrenz..also zugreifen :)

Laustärkeregler, Mircophon und die G Tasten sind einfach zu erfühlen.. Hab zwar ein Volumnieser an der Tastatur aber zwei sin besser als keiner... :lol:


Hatte vorher..eigentlich habs ichs noch..ein Medusa 5.1 ,aber 3 Monate laufzeit und nun 6 Wochen Werkstatt(und immer noch kein Lebenszeichen) und bei weitem nicht so gutes Klangbild, kann ich auch drauf verzichten..
 
Hab mal ne Frage.

Habe eins der ersten Medusa 5.1 Headset (wo ich mich noch heute frage was das 0.1 soll :))
Bei diesem Medusa hatte ich in einem Bericht gelesen das pro Muschel 4 kleine Boxen eingebaut sind.
Wie sieht das aber beim neuen von Logitech, das G35 aus??
 
nö, ist ein Stereo-Headset (also 1 Treiber pro Ohrmuschel), Surround-Sound wird per Dolby Headphone simuliert, aber das ist sowieso besser
 
Bei GTA4 in der Frachterszene... konnte hören das weiter Oben noch einer Schießt und aus welcher Richtung.. das umdrehen zu den Gegnern is echt nen Klacks.

Der Bass ist Brutal..kann man zum Glück runterstellen.. Die abschirmung ist enorm, nach aussen hört man nix und wenns ander Türe oder das Tele Klingelt fastnichts.. man ist mitten drin statt nur dabei.



So zur Ergänzung...
 
Hat das Headset auch nen Ausschalter wie das Medusa USB? Oder muß ich bei dem G35 immer ausstecken um von Headset zu Boxen umzuschalten, also von Soundkarte zu USB Soundkarte?

MfG
 
Nöö..hat leider kein Ausschalter. Aber ist gewöhnungssache. Ich nehm nen obersten Usb port, wo neben nen anderer Stecker drin ist, so ist dieser leicht auszumachen.

Hab die Forderen nicht angeschlossen..ist eh hässlich da nen Stecker drin zu haben..
 
Und fürn Brillenträger wie mich drückt es anfangs ziemhlich die Bügel in Knochen^^, aber auch das geht nun...
 
hmm..ich hab das G35 nun auch, aber sobald ich z.B. TS aktivier, oder irgendwas wo das Mikro aktiv sein sollte, hab ich so nen Pfeifen im ohr - is das normal?
 
Ach..ich dachte mein PC gibt den geist auf aber musste auf ein stabileren MHZ runter tackten, seid das g35 dran ist gabs Probleme, nun läuft er mit 3,85 ghz..^^
 
Ich wollte mir gerade ein neues Headset zulegen und 2 kommen da in die engere Wahl.

Zum einen das G35 von Logitech und das Sennheiser PC 166.

Ich muss dazu sagen, dass ich an einem Macbook pro arbeite. Was heisst, dass ich evtl. die D-Tasten des Logitech nicht gebrauchen kann. Allerdings lege ich mir bald wieder einen PC zu also wäre diese Funktion nicht total unnütz.

Kurz und gut. Das Sennheiser hat seine Klangqualität und Verarbeitung anscheinend schon reichlich unter beweis gestellt. Vorallem weil ich immer sehr zufrieden war mit der Sennheiser Kopfhörer, die haben zwar nicht immer soviel Bass, dafür aber ein sehr sauberer Klangbild worauf ich viel mehr wert lege.

Welches der beiden würdet ihr nun eher empfehlen.
und in wiefern unterscheiden sich die virtuellen räumlichen klangbilder voneinander. irgendwo habe ich mal gelesen, dass das sennheiser in seiner integrierten soundkarte auch eine surroundsound emulation eingebaut hätte.

Gruß

Habi
 
Mich wuerde mal interessieren wie die Ortung beim G-35 ist .
Selbst habe ich das Medusa 5.1 Mobile, welches aber das Mikro und einen Teil der linken Ohrmuschel verloren hat(kaputt).
Das NX soll ja einen bessern Sound haben,wobei ich sagen muss der Sound vom Mobile hat mir auch immer gereicht ,aber wenn der besser ist ,ists ja gut ^^
Eig find ich das G-35 besser ,nur kann irgendwer etwas zu dem Sound und der Ortung des G-35 (vlt auch im vergleich zum Medusa 5.1 NX ) sagen?
mfg
 
Mich wuerde mal interessieren wie die Ortung beim G-35 ist .
Selbst habe ich das Medusa 5.1 Mobile, welches aber das Mikro und einen Teil der linken Ohrmuschel verloren hat(kaputt).
Das NX soll ja einen bessern Sound haben,wobei ich sagen muss der Sound vom Mobile hat mir auch immer gereicht ,aber wenn der besser ist ,ists ja gut ^^
Eig find ich das G-35 besser ,nur kann irgendwer etwas zu dem Sound und der Ortung des G-35 (vlt auch im vergleich zum Medusa 5.1 NX ) sagen?
mfg


Kauf dir die neuste PCGH da steht ein Vergleichstest drin. Das G35 soll in Sachen Ortung im Vergleich etwas schwammig sein also nicht so exakt wie sein 150 € Teuren Razer Megalodon....


Wenn du mehr Details haben möchtest, geh zum Kiosk und kauf dir die PCGH 09/2009.



P.S: Was mir noch aufgefallen ist das bei GTAIV immer so ein leichtes Rauschen im Kopfhörer herrscht :( Das habe ich sonst nur bei schlechten MP3 ich finde das mega ******* und meine alten Wafemaster Kopfhörer hatten das nicht, ich frage mich echt wo dran das liegt ? Ob Wirklich die Sound Qualität von GTA so schlecht ist ??
 
Zurück