450W Netzteil für MSI GTX 970 Gaming 4G -> lt. Nivea zu schwach (min. 500W)

AW: 450W Netzteil für MSI GTX 970 Gaming 4G -> lt. Nivea zu schwach (min. 500W)

Nen Freund von mir hat sich nen PC aus alten Teilen die er von verschiedenen Freunden geschenkt bekommen hatte nen PC zusammen geschraubt und als ich mal Zeit hatte und eh bei ihm war kam 550 Watt LC-Power Silent Serie Non-Modular 80+ - Hardware, raus - ka wo das her kommt immerhin kein Geld dafür ausgegeben :ugly:

Naja hatte ihm dann gesagt das es Mist ist und da er inzwischen ein Custom Design einer HD4870 1GB geschenkt bekommen hatte hatte ich eben das Netzteil festgestellt und ihm gesagt er solle sich am besten ein neues kaufen, da ich eh gerade eine Mindfactory Bestellung offen hatte hab ich ihm das BQ E10 400W mitbestellt und das läuft jetzt auch problemlos er war ganz begeistert weil es so hochwertig war für den Preis sein C2D E6700 4GB RAM und halt die HD4870 laufen jetzt problemlos und er hat nen vernünftiges Netzteil - und er ist wirklich niemand der viel Geld hat da er in nem schlecht bezahlten Job arbeitet.

Übrigens vor kurzem ist seine Seagate 250GB kaputt gegangen - gibt nur noch angenehme Schleifgeräusche von sich vermutlich hat die das LC-Power geschadet aber kann auch Altersschwäche gewesen sein - ich vermute eher beides zusammen...

@Topic Wie gesagt das E9 450W reicht locker und ist gut für die Grafikkarte geeignet da in diesem Fall der Verbrauch so niedrig sein wird das es auch egal ist ob das Netzteil Gruppenreguliert oder DCtoDC also bessere Spannungswerte bei hoher Last liefert.

Der Zotac Support meinte zu mir ja auch das meine GTX970 runter taktet da sie zu wenig Strom vom Netzteil bekommt und nicht weil Sie ein zu kleines Power Target hat :ugly:
Die wollen so wohl versuchen Anfragen abzuwehren da viele wohl nicht bereit sind sich ein neues Netzteil zu kaufen :devil:

Hab denen dann ne schöne Mail geschickt und dann hab ich auch nen Beta Bios bekommen das ich aber aufgrund von Spulenfiepen dann nicht mehr getestet hatte.

Zurück