• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

~450€ fürn PC | Ist das machbar? | Erledigt :)

AW: ~450€ fürn PC | Ist das machbar?

Also wer hat was gebrauchtes zum anbieten? :D versuchen wir es mal so

Gebrauchter i5, mainboard und graka wären zu suchen ;)

Gesamt Preis des Pcs ist ja bekannt ;)

JA! gehandelt ;) aber ihr könnt dezent ein hier schreiben ;)

Soweit ich weiß is das nicht verboten... Wenn doch dann nicht :I

Du hast doch über 100 Posts,wenn du auch länger als 60 Tage registriert bist kannst du doch ein Kaufgesuch eröffnen.

Das ist schon wieder n Tanz hier... Wuerde man die Zeit und Energie, die hier reingesteckt wird, in Arbeitsstunden umwandeln, waere schon ein High End System drin :D

Fuer die Anforderungen, die der Auftraggeber hat, ist ein i3 auf B85-Board zum jetzigen Zeitpunkt ausreichend. Und bei der sehr viel langsameren Entwicklung der Systemanforderungen der meisten MMOs wird das wohl noch ein Momentchen in die Zukunft reichen. Ne GTX 750 Ti dazu und gut is, liegt im Budget und erfuellt, was es erfuellen soll.

Das ist richtig, ein i3 mit ner 750Ti ist auch ein gutes System, nur ist der größte Feind des guten nunmal das bessere und das sind bei sowenig Budget Gebrauchtteile in Form eines echten 4 Kerners und so ziemlich jeder anderen Graka oberhalb einer 7750 bzw jener 750Ti.

Unzweifelhaft wahr, das haetze aber auch schon die Schlussfolgerung am Ende der ersten Seite sein koennen.

Fuer den TE bleibt jetzt nur, mit dem Auftraggeber folgendes zu klaeren:
- Reichte ihm die i3/750Ti-Kombi oder geht er für mehr Leistung auf Gebrauchtteile
- Kriegt der TE den Arbeitsaufwand der Jagd nach passenden Gebrauchtteilen erstattet? :D

Unzweifelhaft wahr, das haetze aber auch schon die Schlussfolgerung am Ende der ersten Seite sein koennen.

Fuer den TE bleibt jetzt nur, mit dem Auftraggeber folgendes zu klaeren:
- Reichte ihm die i3/750Ti-Kombi oder geht er für mehr Leistung auf Gebrauchtteile
- Kriegt der TE den Arbeitsaufwand der Jagd nach passenden Gebrauchtteilen erstattet? :D

Hey, ein Kommentar das es auf den Punkt bringt :)

Ich habe ihm das letzte geld aus der tasche gezogen und bin auf max 520€ gekommen... was bedeutet das die 750ti und ein i5 gekauft werden

Edit:
dann soll die Kiste so https://www.mindfactory.de/shopping...221affd9e162fab7b974769020a0101e98328b2d3fb30 aussehen. CPU Kühler wird erstmal der Boxed

Zuletzt bearbeitet:

Nette Zusammenstellung, deutlich Potenter!
Möchte nur noch Anmerken das man zB auf Egaykleinanzeigen mittlerweile ne 7870 XT für um die 100,- bekommt

Es sollte dann aber schon 1600er RAM sein. Und das Netzteil wird bei einem eventuellen Grafikkartenupgrade in der Zukunft auf jeden Fall auch getauscht werden muessen.

Kavari/Godvari APU wäre gut für 450 Euro.
Für Intel am best 200 Euro mehr und damit kriegt man I3+750ti.

Es sollte dann aber schon 1600er RAM sein. Und das Netzteil wird bei einem eventuellen Grafikkartenupgrade in der Zukunft auf jeden Fall auch getauscht werden muessen.

Upgraden will er nicht ;-) soll also alles so bleiben bis vllt. mal den CPU Kühler zu tasuchen...

Zum RAM ist notiert und wird geändert

Kavari/Godvari APU wäre gut für 450 Euro.
Für Intel am best 200 Euro mehr und damit kriegt man I3+750ti.

Les mal die seiten vorher richtig....

Wenn das Budget bei 520 € liegt, wäre noch zusätzlich eine 1 TB HDD drin. Mit der 120 GB SSD kommt er nicht weit.... Mein Sohn hat eine 250 GB SSD, und die ist nach einem halben Jahr fast voll. Zu Weihnachten wird eine HDD nachgerüstet.

Hmm, dann waere ja sogar noch etwas uebrig vom Budget! Da wuerde ich wirklich ueberlegen, ein etwas besseres Netzteil zu nehmen und statt der 750 Ti gebraucht was Staerkeres aufzutreiben. Aufgrund WoW bevorzugt von NVidia. Es sei denn, es ist ausgeschlossen, dass auch andere Spiele (grafisch aufwendigere MMORPGs) gespielt werden.

Dann vielleicht auf die SSD verzichten und auf mehr Rohleistung (wie oben beschrieben) setzen? Nur als Moeglichkeit...

Dann vielleicht auf die SSD verzichten und auf mehr Rohleistung (wie oben beschrieben) setzen? Nur als Moeglichkeit...

Ne eine ssd möchte er auch :D

Ich werde die Config auf jeden Fall mit dem i5 , 1600 Ram und der anderen Sauce nehmen und einer (vielleicht) stärkeren graka und netzteil.. Er will halt wirklich nur das nötigste ausgeben und wenns ein wenig unter den 5XX€ bleibt meinte er ist er auch noch mit ein bisschen weniger leistung zufrieden. Er möchte ja immer noch hauptsächlich auf der Console seine Games spielen ;)

Im Großen und Ganzen ist das Ganze für mich an dieser Stelle abgeharkt ;)
und deshalb auch ein großes danke an die hilfreichen Antworten.

Zurück