Dominator GT: Corsair zeigt Triple-Channel-Kit für DDR3-2000-Modus mit CL7 für Core-i7-CPUs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Dominator GT: Corsair zeigt Triple-Channel-Kit für DDR3-2000-Modus mit CL7 für Core-i7-CPUs

Jetzt ist Ihre Meinung zu Dominator GT: Corsair zeigt Triple-Channel-Kit für DDR3-2000-Modus mit CL7 für Core-i7-CPUs gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Dominator GT: Corsair zeigt Triple-Channel-Kit für DDR3-2000-Modus mit CL7 für Core-i7-CPUs

Kann ich eigentlich den "low voltage" ram auch für mein 775-System benutzen?
Der ist ja günstiger als normaler Ram. :what:

Also die Latenzen bei den Taktraten sind nicht schlecht. Plus noch die niedrige Spannung.. Dieses Kit ist echt hammer.. Kommt jetzt nur noch auf den Preis an: schätze mal so um die 250€

AW: Dominator GT: Corsair zeigt Triple-Channel-Kit für DDR3-2000-Modus mit CL7 für Core-i7-CPUs

Also die Latenzen bei den Taktraten sind nicht schlecht. Plus noch die niedrige Spannung.. Dieses Kit ist echt hammer.. Kommt jetzt nur noch auf den Preis an: schätze mal so um die 250€

250,00 Euro? Das wäre ein Traum. Das Kit kostet leider 580,0 US Dollar. ;)

Gruß

AW: Dominator GT: Corsair zeigt Triple-Channel-Kit für DDR3-2000-Modus mit CL7 für Core-i7-CPUs

das kit mit 1866mhz kam doch mit nur 1,5volt aus oder? wenn ja ist das hier nur die übertacktete version.

@pcgh: bitte seht zu das die seite stabil läuft über die cebit-zeit ich ahb nämlcih wahrscheinlich keine zeit nach hannover zu fahren so brauch ich umbedingt euch, die seite ist nämlich grade schon wieder am *kacken*

das kit mit 1866mhz kam doch mit nur 1,5volt aus oder? wenn ja ist das hier nur die übertacktete version.

Nein, das 1866er Kit läuft auch mit 1,65V. Chips die sich nicht für DDR3-2000 CL7-8-7-21 eignen kommen dadruch auf dem "schlechterem" Kit zum Einsatz.

Gruß

Kann ich das Kit nur bei Core i 7 nutzen oder auch bei 775?

Also auch Intel-CPUs fallen aus, wenn die RAM-Spannung zu hoch ist. Darüber gabs vor einiger Zeit einen interessanten Thread bezüglich Phenom II Ausfällg wegen RAM Spannung.
Das Kit ist interessant, dann wollen wir nur noch hoffen, dass es Windows 7 AUSSCHLIESSLICH mit 64 Bit geben wird, damit
1.) endlich mal alle Spiele, Treiber und Programme voll 64 Bit tauglich werden ohne Kompromisse
2.) man die 3x 2048 MB Module auch wirklich einbauen kann, ohne das im Gerätemanager steht "2,00 GB RAM eingebaut" unabhängig davon, wieviel wirklich eingebaut sind.

64 Bit, Multicore bei CPU und GPU und RAM ohne Ende sind die Zukunft!

wen dein MoBo so wenig Spannung geben kann, ist das kein Problem.
Ansosnten "übervoltest" du deinen RAM und grillst ihn wahrscheinlich.
Das glaube ich nciht.
Der RAM muss ja innerhalb der DDR3 Spezifikationen laufen, genauso wie das Mainboard. Von daher sollte es keine größeren Probleme geben.

Kann ich das Kit nur bei Core i 7 nutzen oder auch bei 775?

Natürlich kannst du das Kit auch für S775 benutzen.
Aber ob es mit den angegebenen Spezifikationen läuft ist fraglich, der Ram wird beim 775 ja ganz anders angebunden bzw. hat andere Timings.

Aber ob es mit den angegebenen Spezifikationen läuft ist fraglich, der Ram wird beim 775 ja ganz anders angebunden bzw. hat andere Timings.
Naja anders angebunden stimmt nun eigentlich nicht. Der Controller sitzt halt nur wo anders, aber diese Tatsache dürfte dem RAM an sich ziemlich egal sein. Es könnte einzig sein, dass der neue integrierte Controller etwas besser ist als der ältere auf dem Mobo.

der 2000 speicher kostet 710$

Geile Teile schon allein das Design ein Traum:daumen:

@Zanza:

der 2000 speicher kostet 710$

Nein, die VAT/Tax zahlt Corsair. Demnach kostet das Kit 579,99$ + 39$ Versand - zusammen also 618,99$ - das macht etwa 492€.
Info stammt von Bluebeard aus dem Corsair-Forum.

mfG Odi359

ich hab vor paar wochen noch 710$ bezahlt

Hast du dir das gekauft???

Auf jedenfall ist das das beste Kit das ich bisher gesehen hab!!!

ja, muss aber warten bis die wieder welche haben, die wahren sofort weg, am 11 März haben die wieder welche laut info

Zurück