4430 vs 4460

Es heißt: wer hat, der kann:P:D

Nööp ....... vllt hätte ich es nicht "eindeutschen" sollen ;)

"Wer ko der ko" - (Wer kann der kann) ... von Franz-Xaver Krenkl

Mal eine typisch bayerische Redewendung. Ursprünglich drückte diese Redewendung das Anarchische und Respektlose im (Süd-)Bayern aus, der macht was er will, wenn er nur kann und dabei nicht mal vor seiner Majestät zurückschreckt.

Nette Geschichte dazu:
Krenkl war ein altbayerisches Original, dem zahlreiche derb-schelmische Schwänke zugeschrieben werden. Voller Stolz auf seine schnellen Pferde überholte Krenkl einmal im Englischen Garten die Kutsche des Kronprinzen. Dies stand unter Strafe, denn keiner durfte schnellere Pferde haben, als der Kronprinz. Beim Vorbeifahren sagte Krenkl stolz: "Majestät, wer ko, der ko!". Dieser Ausspruch wurde zu einem noch heute geläufigen Münchner Sprichwort. Die wörtliche Übersetzung "Wer kann, der kann" bringt die tiefere Aussage jedoch kaum zum Ausdruck. Bei der nächsten Gelegenheit fuhr der Kronprinz mit seinem gesamten Gefolge vor die Hofausfahrt und Krenkl musste sich mit der Ausfahrt gedulden, bis der gesamte Staat vorbei war. Jetzt meinte der Kronprinz: "Ge Krenkl, wer ko, der ko!", womit die Machtverhältnisse wieder hergestellt waren.

Hey habe Ne neue Frage.. würde es sich lohnen anstatt den 4430 einen gebrauchten 3570k zu holen und dazu ein msi z87 g43?
Preise der cpus sind ca gleich, beim3570k müsste ich auf Garantie verzichten.
Lohnt sich das in Hinsicht auf die Leistung ? Overclocken würde ich den auf Ca 4ghz soll ja relativ leicht machbar sein .

Zurück