Galaxy stellt Geforce GTX 285 mit Arctic Cooling Accelero Xtreme Tri-Fan vor

Warum werden die Lüter eigentlich nicht zum Gehäuseende leicht schräg gestellt, denn damit sollte doch der Luftstrom optimiert sein, oder nicht?

Wenn die schon so gute GraKa-Lüfter bauen können, die bis zu 250w abführen, könnte man die nicht einfach als cpu lüfter gebrauchen:lol:? Dort ist doch im Normfall 125w so ziemlich das höchste. Oder sind die bauweisen irgendwie problematisch dafür? Natürlich passt die Auflage nicht, aber sonst

Anstelle der üblichen analogen 6-Phasen-Versorgung verbaut Galaxy ein 4+2-PWM-Design. Ebenfalls Abweichend vom Referenzdesign ist das Dual-BIOS."

Mal sehen wie es bei der Karte mit dem Spulenfiepen aussieht... wenn diese nicht zwitschert wäre das ein gutes Argument.

Spulenfiepen...hat eingetlich mal jemand erwähnt dass dieses Phänomen nach einer Weile verschwindet? Ich hab es zu Beginn nur bei Lost Planet gehabt, bei allen anderen Spielen kam es nicht vor...jetzt nach über einem Monat Betrieb ist es komplett verschwunden.

Spulenfiepen...hat eingetlich mal jemand erwähnt dass dieses Phänomen nach einer Weile verschwindet? Ich hab es zu Beginn nur bei Lost Planet gehabt, bei allen anderen Spielen kam es nicht vor...jetzt nach über einem Monat Betrieb ist es komplett verschwunden.

Oder dein Ohr hat sich daran gewöhnt. So war es z.B. bei meinem TFT.

ja, genauuuuu....soll ich es als mp3 file für die aufnehmen? wenn man eine schrottige karte erwischt hat, kann man nur sagen "pech gehabt".

Also ich habe den Artic-Extreme auf meiner 88GTX und kann nur sagen-wenn genug Platz im Gehäuse ist-dat Ding is super!!!! Im Furmark max 70 Grad,bei 70% Lüfterdrehzahl max.... also echt super Leistung!!! :daumen::schief:

Das mit dem Fiepen is ganz einfach. Bei sehr hohen FPS-Raten fangen die Dinger an zu fiepen. Bei grafisch anspruchsvollen Spielen fiepen sie also nicht.

Richtig! Fiepen stinkt!
Ich geb doch keine 350 Euro für ne Grafikkarte und nochmal so viel Kohle für ne Wasserkühlung aus, wenn ich dann trotzdem das getzwitscher höhren muss!

Das Fiepen kommt von zu hohen FPS bei älteren Spielen.Meine Lösung: CPU drosseln. Bei den meisten CPUs kann man den Multiplikator nach unten regeln, tut das und die FPS werden nicht mehr so astronomisch sein.

Tolle Idee, am besten ich verkauf meinen Quadcore und nehm meinen alten Pentium 4 wieder
Wenn du nur ältere Spiele spielst, dann kannst du bei deinem P4 bleiben. Wenn du neuere und ältere Spiele spielst, dann könntest du meine Lösung in Anspruch nehmen.Es sei denn du hast einen besseren Vorschlag als nur zu meckern. Hast du einen besseren Vorschlag für die Besitzer zu schneller Karten?:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück