Xigmatek kündigt Green-IT-Netzteil NRP-PC402 an

Xigmatek kündigt Green-IT-Netzteil NRP-PC402 an

toll Grüner Slogen, Grünes Bild

doch was an dem Netzteil Grün sein soll ist mir nen Rätsel

vlt irgendwelche Bauteile :schief:

AW: Xigmatek kündigt Green-IT-Netzteil NRP-PC402 an

Bei diesen grünen Bauteilen darf man das Gießen nicht vergessen und sie bei Bedarf auch mal nachschneiden und das möglichst unter laufenden Betrieb. Durch den Lüfter wird dann das Wasser auch wie bei einer Sprinkleranlage flächig verteilt. :ugly:

Spaß beiseite. Ist auch eine 500 Watt Version des Netzteils geplant? Bin auf der Suche nach einem Netzteil für meinen künftigen PC. Ein Netzteil mit einer 80PLUS Bronze Zertifizierung würde ich schon gerne haben. Effizienz wird heutzutage ja immer wichtiger.

400 Watt? Ok, reicht grad.
Nur ein PCIe Stecker? Bei 400 Watt GRADE NOCH verschmerzbar.
Nur ein 6pin und kein 6+2 pin stecker? Bei manchen Grafikkarten ==> Adapter fällig.
Green-IT? Besonders hoher Wirkungsgrad? 80+ Bronze ist inzwischen schon fast standard, gibt ja auch Netzteile mit 80+ Silber. Ein außergewöhnlich hoher Wirkungsgrad ist das jedenfalls nicht.

Versteh jetzt nicht so ganz, was so erwähnenswert an dem Ding ist.

Es gib auch schon NT mit 80+ Gold also mit mindestens 88%. Nur im Bereich um die 500W sind die recht dünn gesät...

Naja, das kann auch nix was andere nicht können. macht jetzt Xigmatek einen auf OCZ? Alles anbieten was mit PCs zu tun hat?

Spaß beiseite. Ist auch eine 500 Watt Version des Netzteils geplant? Bin auf der Suche nach einem Netzteil für meinen künftigen PC.
Musst du nicht auf Xigmatek im grün angemalten Karton warten, gibt heute schon eine stattliche Auswahl. Hier mal >500W mit >83% Effizienz:

Netzteile Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Näher anschauen (sprich, nach Review googeln oder Forum fragen) lohnt sich als Faustregel auf jeden Fall bei Antec, Enermax, Seasonic oder Tagan, um nur einige namhafte Hersteller zu nennen.

Für einen Durchschnittsgamer-PC reichen 400W doch aus, muss nurnoch der Preis passen :)

@ smith0815

Danke. Im Moment eilt noch nichts. Wird sicher noch ein paar Monate dauern mit neuem PC, aber planen ist ja immer gut. Bis dahin schau ich mir noch andere grüne Kartons an. ;)

@BlackDragon
Empfehle ich dir auch nur. 80 Plus Gold sind grade groß im kommen.
80 Plus Website würde ich mir mal anschauen und die Hersteller
mit 80 Plus Gold PSUs auswählen.
Derzeit gibt es von den bei uns bekanntesten Vertreibern nur 2 im Bereich um die 500 Watt.
http://www.80plus.org/manu/psu/psu_reports/SP563_SEASONIC_SS-550LT_ATX12V_550W_Report.pdf
Und das nicht so schicke Thermaltake:
http://www.80plus.org/manu/psu/psu_reports/SP690 1_THERMALTAKE_W0338_500W_Report.pdf

Hört sich nicht schlecht an.Gute Effizienz,Umweltfreundlich,140mm Lüfter,kann durchaus sehr leise sein:daumen:.......aber den Wald wollte ich nun doch nicht im PC züchten....:D

PS: Könnte mit gutem Preis auch mit 550 Watt und 650Watt rauskommen,auch ein Test wäre vorteilhaft. :hail:

Die beiden sind mir vorhin, als ich auf der 80PLUS Seite war, auch schon aufgefallen. Leider habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden, wie teuer die beiden jeweils sind. Weiß zufällig auch jemand, welcher Shop diese beiden Netzteile anbietet? Oder sind die noch gar nicht erhältlich? Im Preisvergleich habe ich sie noch nicht gefunden.

Mfg BlackDragon

Erstmal abwarten und Tee rauchen, bei wem Xigmatek das Netzteil bestellt bzw zusammengestellt hat.

Hoffen wir mal auf FSP, Enhance und Seasonic.

400W, und dann auch noch 2x 12V/20A oha ich fall vor lachen gleich vom Stuhl.Nix für ungut, aber endweder hat sich die Mathematik geändert oder die haben ein Zeropoint-Modul erfunden :lol:.

timmi

Schonmal was von der +12V Combined Leistung gehört??
Von daher spare dir deine hämischen Kommentare, wenn du den Sachverhalt nicht kennst, früher hat man nachgefragt, wenn man was nicht wusste...

Tschuldigung aber ich glaub du hast nicht verstanden was ich sagen wollte.Die geben 400W GESAMT Leistung an. ALLEIN die beiden 12V Leitungen kommen aber schon auf 12V*20A*2= 480W.Die anderen Leitungen sind da noch nicht mal eingerechnet.Das kann also vorn und hinten nicht hinkommen.Wobei die Firma selbst laut Daten 384W für 12V angibt das kommt mit 20A auf 12V aber auch nicht hin. Sorry aber so langsam sollte man mal wieder bei Realistischen Leistungsangaben ankommen (ist bei anderen Firmen ja teils nicht anderst).

timmi

@timmi:

Weiß nicht, was Dich stört. Stefan hat die combined power ja schon angesprochen.

Die Angabe von 400 W Gesamtleistung bezieht sich auf dauerhaften und gesamten Betrieb und ist natürlich niedriger als die Summe der möglicherweise auch noch kurzfristigen Spitzenwerte der einzelnen Schienen.

Die Angaben sind also gerade realistisch.

Wäre es Dir lieber, sie gäben die kummulierten Einzelwerte als Gesamtleistung an, die so in der Praxis aber nie erreicht werden kann?
Wem nutzt eine solche Angabe? Und wo wäre diese realistisch?

Tschuldigung aber ich glaub du hast nicht verstanden was ich sagen wollte.
Doch, hab ich schon, zumal man das auch in einem seriösen/anständigem Tonfall machen kann.

Du hast mich nicht verstanden!

Die geben 400W GESAMT Leistung an. ALLEIN die beiden 12V Leitungen kommen aber schon auf 12V*20A*2= 480W.Die anderen Leitungen sind da noch nicht mal eingerechnet.Das kann also vorn und hinten nicht hinkommen.
Schonmal was von der +12V Combined Leistung gehört?!
Nein?!

Dann schau mal z.B. bei Enermax 3x 22A = 33A Gesamt, Max.
Sonst noch Fragen?!
Wobei die Firma selbst laut Daten 384W für 12V angibt das kommt mit 20A auf 12V aber auch nicht hin.
Siehst, das sag ich doch!
Die 32A +12V/Combined sind für ein 500W Netzteil völlig normal, für ein 400W NT schon recht viel...
Sorry aber so langsam sollte man mal wieder bei Realistischen Leistungsangaben ankommen (ist bei anderen Firmen ja teils nicht anderst).
Wieso?!
Ist man doch?!

Nochmal für dich:
Jede +12V Leitung darf einzeln mit bis zu 20A Belastet werden, gemeinsam dürfen beide zusammen aber nur 32A ziehen.
Das liegt unter anderem daran das sich diese Leitungen einen Transformator teilen...

Und die 400W ist auch wieder die kombinierte Last über alle Schienen, die dauerhaft abgegeben werden kann

Zurück