Zotac Nitro: OC-Controller nun für alle Geforce-Karten freigegeben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Zotac Nitro: OC-Controller nun für alle Geforce-Karten freigegeben gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Zotac Nitro: OC-Controller nun für alle Geforce-Karten freigegeben

Für Bencher sicher ganz interessant, aber Otto-Normal-Übertakter ist mit dem RT wohl besser beraten ... :schief:

MfG, boss3D

€ 57,90 finde ich ganz schön teuer, für ein kleines Gerät, was genau das macht was das EVGA tool/Rivatuner/ATI Tool unter Windows macht...
Außerdem würde auch interessieren inwiefern das Gerät das BIOS der Graka beeinflusst, fungiert es als NiBiTor-Ersatz oder muss man dann das Gerät 24/7 dran haben um ein dauerhaftes OC-Ergebnis zu haben.
Etwas sehr bequem finde ich, aber naja für jmd der auf dem Thema nicht so fit ist und ohnehin 2000 Euro für seinen PC ausgibt, ist das sicher ein tolles Extra :P

AW: Zotac Nitro: OC-Controller nun für alle Geforce-Karten freigegeben

€ 57,90 finde ich ganz schön teuer, für ein kleines Gerät, was genau das macht was das EVGA tool/Rivatuner/ATI Tool unter Windows macht...

Im Text steht allerdings, dass das ganze mit dem Gerät OHNE Garantieverlust passieren soll. Die Software-Varianten sorgen halt für Garantieverlust. Da finde ich 57,90 €, auf 2 Jahre Gewährleitung gerechnet, echt preiswert. Wer sich allerdings eh alle 6-12 Monate ne neue Graka kauft da ist das dann allerdings eh Wurscht ;)

Na mal auf die Praxistests warten. Wenn sich das Teil gut anstellt, werden wohl auch Profi-OC darauf setzen. So holt man bei Live-Veränderungen auch noch die letzten 3DMark-Points raus :devil:

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ehrlich
scheiß farbe:daumen2:
sonen orangenes teil wird sich doch keiner hinstellen did passt farblich doch goar net zu den meisten pc cases

Wie soll das Übertakten denn bitte ohne Garantieverlust funktionieren? Wenn die Karte mit höherem Takt als vorgesehen läuft, dann ist die Garantie doch sowieso futsch, oder? (Egal ob/wie das jemand nachweisen kann...)

aha und wozu das ganze ? Dafür gibt es kostenlose Tools....

Wie soll das Übertakten denn bitte ohne Garantieverlust funktionieren? Wenn die Karte mit höherem Takt als vorgesehen läuft, dann ist die Garantie doch sowieso futsch, oder? (Egal ob/wie das jemand nachweisen kann...)

Vorallem, was hat Zotac mit der Garantie von anderen Herstellern zu schaffen? Nicht, wenn die sagen durch Übertakten erlischt die Garantie, ist sie auch weg, außer Zotac springt dann ein, was ich mir jedoch nicht vorstellen kann.

Das frag ich mich hier zwar auch, aber vielleicht kommt die Erklärung dazu auch noch irgendwann :schief:
Nachweisen ist für die Hersteller nicht wirklich ein Problem. Dafür gibt es wie bei CPU´s auch spezielle Adapter, die ein Fehlercode anzeigen, was genau kaputt ist. Daran sieht man dann, wodurch der Defekt aufgetreten ist. Bei Übertaktung und Spannungserhöhung schmoren glaub ich interne Schaltungen durch, die zu 90% immer gleich sind bei der derartigen Veränderungen.

Im Text steht allerdings, dass das ganze mit dem Gerät OHNE Garantieverlust passieren soll. Die Software-Varianten sorgen halt für Garantieverlust. Da finde ich 57,90 €, auf 2 Jahre Gewährleitung gerechnet, echt preiswert. Wer sich allerdings eh alle 6-12 Monate ne neue Graka kauft da ist das dann allerdings eh Wurscht

In gewisser Art und Weise hast du schon Recht :P
Aber wenn man geschickt ist und nicht gerade mit NiBiTor seine Grafikkarte bearbeitet, tauschen dir die meisten Grafikkartenhersteller auch so deine Karte problemlos um.

Garantieverlust durch "Übertaktung"? :lol::lol::lol:

"Die bei Ihnen bestellte Grafikkarte hat mir ein Computerfachmann bei XXX eingebaut weil ich mich damit nicht auskenne, und sie ist nach einer Woche ohne erkennbaren Grund kaputt gegangen. Ich habe den PC zur Computerfirma XXX getragen, die Bestätigten nochmals den ordnungsgemässen Einbau und vermuten einen Platinendefekt bei der Grafikkarte.
Mit der Bitte um Austausch der Grafikkarte verbleibend, MFG J.M."

Soviel erstmal zum Thema Garantieprobleme mit OC.
Mainboards und Grafikkarten werden in China am Fliessband gefertigt, sie sind pro Stück ein paar Cent wert, und werden um 300 Euro verkauft. Ich habe keine ethischen Probleme mit "Garantiefällen", ihr etwa?! :devil:

Mir gefällt an diesem Zotac Nitro sehr gut, dass man OC-Profile speichern und jederzeit abrufen kann. Diese nervigen Softwaretools speichern Taktraten entweder gar nicht und booten immer wieder mit dem Serientakt, sodass man die Taktung auf einen Zettel schreiben muss. Oder die Softwaretools booten mit den übertakteten Raten und der Desktop stürzt ab.
Beim Nitro drückt man einen Knopf, und hat die Übertaktung schick angezeigt auf einem Display augenblicklich laufen, und kann sie bei Problemen jederzeit abschalten.
Das Nitro ist natürlich im Grunde auch nur ein Softwaretool, via USB mit schickem Display.

Das Gehäuse sollte man weiss oder schwarz lackieren, weiss-orange sieht irgendwie billig, bunt und plastikmässig aus.

Wenn das Ding billiger währe würde ich es Kaufen aber nicht für denn Preis.

du bist auch so ein paar cent, natürlich kostet eine gtx295 z.b. einige hundert dollar.

Dauerhafte Übertaktungen erreicht man nur mit einem Biosflash, ohne kostenspielige Hardware.;)

ich finds cool, is was fürs gamen o.ä. manchmal doch praktisch..evtl wenn ich geld über hab^^ wäre mal was
umlackieren kann man das ja auch ;)

nur das mit der Garantie glaub ich nicht so... ;)

wahrscheinlich bezieht sich die garantie ja auch auf den Zotac Nitro und nicht die graka. :P

also für 20-30 euro wär es ne überlegung wert....

mal sehn ob ich dann mir meiner 9800GT dann doch über 730/1800/1180 komme.

aha und wozu das ganze ? Dafür gibt es kostenlose Tools....

Mit dem Nirto können die Taktraten im laufenden Betriebin Echtzeit verändert werden. Ich will meinen Nitro auf jeden Fall nicht mehr missen ;)

Test in der kommenden Extreme Print btw =)

Wäre cool wenn das Teil auch für ATI Karten rauskommen würde dann aber bitte nicht in diesen Farben dann lieber Weiß-Rot und vor allem deutlich günstiger :D

Zurück