AW: "Get Windows 10"-App soll Ende Juli deinstalliert werden, US-Preis für Kaufversion bekannt
Alles neue ist also schlecht? Super, das ist genau meine Meinung! Deswegen besitze ich kein Auto, sondern reise noch ganz traditionell mit der Kutsche. Als damals die Leute kamen und erzählten, die Erde sei rund, bin ich auch fast ausgerastet. Wer erzählt denn immer so einen neumodischen Schwachsinn? Und jetzt sieh was wir davon haben: Alle Leute benutzen jetzt dieses "Internet", weil es doch tatsächlich Leute gab, die diesen Heidenreligionen "Forschung" und "Fortschritt" gefolgt sind. Wieso ist die Welt nicht einfach so wie früher?
Zack und schon wieder! ES IST NEU!
Zudem, da du den Wechsel von Kutsche auf's Auto und die Erkennung des Erdenrunds miterlebt hast, würde ich etwas mehr Reflektion der Geschichte erwarten.
Deinem Kutsche-Auto Gedöns halte ich Giftgas, Gaskammern, Fracking, Genmanipulation, Drohnenkrieg und Atommüll entgegen!
Um nur einige wenige NEUE Dinge zu nennen ohne die wir besser ausgekommen wären.
Nur genau da stufe ich M$s Gebaren rund um W10 ein. Einfach nur ein neus OS wär ja i.O., es sind die Umstände, die verachtet gehören.
PS: Die Kulanz Schiene kann noch gar nicht angefangen haben, wenn man es eh noch kostenlos laden kann. Und der Teil der Nutzer, die ihr MB wechseln ist sehr gering. Wieso sollte man diese Nutzer damit nerven? Lieber mit ihnen Geld durch Werbung erwirtschaften, von Windows Verkäufen lässt es sich nämlich nicht so gut leben wie von Werbung.
Stimmt, sollte man meinen. Trotzdem zeigt's ca. der letzte Monat anders.
Wer sein Board jetzt wechselt, darf entweder zum Hörer greifen und auf Kulanz hoffen oder aber er geht den langen Weg, altes upgrade-fähiges Windows installieren, dann upgraden. Bei beidem wird es ab August Probleme geben, so hoffe und vermute ich.
Die Kulanz-Schiene hat vor ca. einem Monat begonnen, als M$ begann, den Boardwechsel zu verbieten und die Aktivierung verweigerte.
Aber du hast schon Recht, die meisten werden eher einen neuen PC kaufen, mit oder ohne Deckel, als Brett oder Kasten, anstatt aufzurüsten. Wobei "die meisten" eine stark rückläufige Menge ist. Auch hier zum Teil dank M$ und ihrer Überheblichkeit, nicht nur aber auch.
Einer Überheblichkeit deren Abwiegelung und Relativierung gerade hier im Forum zuweilen schon seltsame Blüten treibt. Schon bei W8 und Pendant und wiederholt sich jetzt bei W10. Und wie vor drei und zwei Jahren, wieder mit den gleichen armseligen Argumenten; Es ist neu! Was heist das schon? Nix, aber auch gar nix!
Es ist besser! Wär ein Argument. Ist es aber nicht im Ansatz!
Es bietet mehr Möglichkeiten! Wieder nicht, nicht im geringsten, ganz im absolut "verdammt nochmal" Gegenteil!
Es gibt mehr Freiheiten! dito Pustekuchen!
Es birgt technologische Entwicklung! Was man A, grundsätzlich mit gehöriger Portion Skepsis betrachten sollte (s.O.) und B, denkbar marginal ausfällt. Wer UEFI-Gängelung und DX12-Erpressung als Fortschritte betitelt, sieht auch den schönen neuen Strick als Errungenschaft ud freut sich über den neuen Knoten!