Warum schreibt man die Fehlerbeschreibung nicht direkt in den Bluescreen? Eventuell direkt mit Auflistung der Hardware und möglichen zu machenden Tests, wie CrystalDiskInfo oder MemTest.
Genau mein Gedankengang beim Lesen des Artikels!!!
_____
Achtung! Ich werde mal wieder etwas phantastisch. Es geht um meine Meinung
Irgendwie hat Microsoft kein Interesse daran, dass der Kunde "direkt" selbst mit bekommt, warum das Betriebssystem abgestürzt ist.
Mir erscheint nur ein Grund für diese Strategie logisch: so kann man keinen Service aufbauen und bekanntlich verdient ja wohl auch am Service für seine Produkte.
Das, plus die ganzen Verkrampfungen für die Sicherheitseinstellungen und dazu die Verkaufsstrategie mit der Drohung das die neueste Prozessor-Generation nicht mehr vollständig unterstütz wird wenn man nicht wechselt, dass massive Abziehen von Userdaten, der Versuch der DX12-Spieler-OS-Monopolstellung, die unklaren AGBs und die bevormundenten Aktivitäten von Programmen, welche in der Grundinstallation mit installiertet und der daraus resutlierenden Auslastung meiner Leitung als auch meiner kompletten HDD-Kapazitäten (zB. durch Cortana und Windows Mail Diensten und was weiß ich nicht noch); ********. Einfach nur *******! Also für mich. Und jetzt das noch.
Ein Bluescreen den man einscannen soll um dann auf irgendwelchen Microsoft-Servern seine Smartphone-Idendität und/oder PC-Idendität preiszugeben?
Ich meine, Hey! Mein Auto ist defekt und ich bezahle Geld für meine ADAC-Mitgliedschaft. Wann kommt die Hilfe? Bitte scannen die den BarCode mit Ihrem Smartphone ein. Anschließend müssen Sie eine App installieren. Im Anschluss besteht die Option, das Sie sich selbst mit der Lösung des Problems beschäftigen in dem Sie unseren, extra für diese Situationen erstellten, Artikel in unserer Knowledgebase, welche Ihnen übrigens einzig und ausschließlich zur Verfügung steht, wenn Sie mit Ihrem Smartphone zu uns kontakt aufnehmen, lesen.
Die Informationen zur Lösung eines Problemes, welche bereits zur Verfügung stehen, gibt man nicht mehr einfach so heraus! Nein! Da wird ein Weg erstellt durch den man sich durch-hängeln muss, Anmeldungen, Smartphones, Codes einscannen, selber lesen. Wofür genau bezahle ich eigentlich 119€ für die Vollversion eines Betriebssystemes, welches das einzige noch aktuell wirklich richtig supportete innerhalb dieser Firma ist (die anderen sind durch M$ selbst derart negativiert wurden), wenn ich nicht mal die Möglichkeit bekomme mir selbst helfen zu dürfen, sofern ich es könnte? Da kann ich mir auch gleich ein Auto kaufen, welches ein spezielles Öl benötigt, dass man so nicht kaufen kann, aber benötigt, sollte mal was mit dem Motor sein. Um ans Öl zu kommen brauche ich dann ein Smartphone auf dem ich Zeuch installieren muss wo ich dann auf irgendeinem Server die Anleitung zur Bestellung dieses Öls bekomme. Verarschen kann ich mich auch selber!
Man man man ...
Das wird alles nicht nicht wirklich besser, irgendwie!
_____
Phantasie Ende
Rum