Tischgehäuse: Lian Li mit höhenverstellbarem Stehtisch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Tischgehäuse: Lian Li mit höhenverstellbarem Stehtisch

Viele regelmäßige PC-User haben das selbe Problem - ein schmerzender Rücken vom vielen Sitzen. Wer nach Alternativen sucht, dem kann die Firma Lian Li nun ein Angebot machen. Ein eigens für Computer entwickelter Stehtisch entlastet sowohl Rücken, als auch Sitzfleisch.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Tischgehäuse: Lian Li mit höhenverstellbarem Stehtisch
 
AW: Tischgehäuse: Lian Li mit höhenverstellbarem Stehtisch

Naja für das Geld zuviel aber 1000€ wäre interressant weil 700€ tisch und 300€ gehäuse ist da schon realistischer
 
AW: Tischgehäuse: Lian Li mit höhenverstellbarem Stehtisch

ich war ja schon am überlegen, aber bei erreichen der Zeile mit dem preis ist dieses verlangen gestorben .... da geh ich eher zum Schreiner und lass was anfertigen, kost ~ genau soviel passt aber zu meiner Wohnung und in die ecke mit den rohren passt vom platz her etc...
 
AW: Tischgehäuse: Lian Li mit höhenverstellbarem Stehtisch

Für meine annähernd 2m Körpergröße taugt das nichts.
 
AW: Tischgehäuse: Lian Li mit höhenverstellbarem Stehtisch

Kann man unter so einer dicken Tischplatte wirklich bequem sitzen, vor allem wenn man einen Stuhl mit Armlehne verwendet? Ich fand die knapp 4cm meines alten Tisches schon zu dick.
 
AW: Tischgehäuse: Lian Li mit höhenverstellbarem Stehtisch

die hätten sich etwas mehr mühe geben können bei den aufnahmen. die Frau ist überstrahlt, komisches zimmer und die aufnahmen vom tisch sind wacklig, als hätte man es mit einem handy aufgenommen. bei dem preis bewegen wir uns ja in der premium klasse und da hätte man auch eine prof. Inszenierung erwarten können. so kommt es mir völlig überteuert und zu experimentell rüber
 
AW: Tischgehäuse: Lian Li mit höhenverstellbarem Stehtisch

Hach die Chinesen, jetzt kopieren sie schon bei den Moddern...:ugly:
 
AW: Tischgehäuse: Lian Li mit höhenverstellbarem Stehtisch

Viiiiel zu klein. Möbel aus Massivholz finde auch wesentlich angenehmer für die Haut und Augen.
So ein Gehäuse wie die Tischfläche könnte ich mir aber als "Bilderrahmen" an der Wand schon vorstellen.:schief:
 
AW: Tischgehäuse: Lian Li mit höhenverstellbarem Stehtisch

Nicht der erste Tisch von Lian Li, aber 1500€ sind viel zu viel, ein Tisch der Höhenverstellbar ist und ein gutes Gehäuse kosten deutlich weniger. Und Platz für einen PC hat nun wirklich jeder. :)
 
AW: Tischgehäuse: Lian Li mit höhenverstellbarem Stehtisch

Die Präsentation könnte echt besser sein... wieder mal ein Video vom Praktikanten... :schnarch:
Sonst ein geiles Case, nur der Preis... kleine Serien halt... :schief::)
 
AW: Tischgehäuse: Lian Li mit höhenverstellbarem Stehtisch

Ich finde das Design viel besser wie bei den alten Lian Li Tischen. Wäre da nicht der Preis, dann würde ich hier sofort zuschlagen. :(
 
AW: Tischgehäuse: Lian Li mit höhenverstellbarem Stehtisch

Kann man unter so einer dicken Tischplatte wirklich bequem sitzen, vor allem wenn man einen Stuhl mit Armlehne verwendet? Ich fand die knapp 4cm meines alten Tisches schon zu dick.

Wie wäre es alternativ einen Stuhl mit nach hinten klappbaren Armlehnen zu nutzen.
Das es sowas als extra Gaming-Stühle nicht gibt ist sehr bedauerlich(eher unverständlich), aber als bequeme vielseitig verstellbare Bürostühle gibt's das schon und gerade mal ab 100€.
So ähnlich wie meiner, nur hat meiner noch eine Einstellmöglichkeit zur Stuhlneigung.
Tuning Shop | FK Sportsitz Burodrehstuhl Laredo schwarz/weiss Chefsessel Drehstuhl Burostuhl | online kaufen__
Das Geld für dieses Tischgehäuse muß man wohl so anrechnen, bei dem vielen Metall was da verwendet wird.
Ist mir aber trotzdem mein Geld nicht wert, da ich einen Büroschreibtisch für Lau 1998 abstauben konnte, der von 65-110cm höhenverstellbar ist. (also ist auch noch bequem im Stehen nutzbar, sofern man das möchte)
Ich muß aber daran kurbeln, um ihn in der Höhe anzupassen und das geht aus der Sitzposition ohne besonderen Kraftaufwand über eine herausziehbare Kurbel die sich am vorderen Ende eines der beiden Schreibtischplattenträger befindet.
Also ein durchdachtes und simpel zu bedienendes Konzept.
Meiner hat aber 90x160 als nutzbare Arbeitsfläche und einen Sammelkanal am Ende mit Klappe in Schreibtischlänge, um die Kabel vernünftig aus dem Sichtfeld zu halten.
Da man einen PC auch mit einfachen Methoden an diesem alten Schreibtisch befestigen kann, erfüllt der in dieser Hinsicht so ebenfalls korrekt seine Aufgabe ohne Einschränkungen, außer der fehlenden elektrischen Höhenverstellung.

Das vieles mit dem expliziten Anhang "Gaming" oft zu überteuerten Preisen verkauft wird, ist schon eine Schande!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tischgehäuse: Lian Li mit höhenverstellbarem Stehtisch

Sitzt du auf der Lehne, oder kniest du da drauf.;)
Ich habe schon sehr viele ungewöhnliche Stuhlnutzungsmethoden gesehen und auch selbst schon ausprobiert.

Ich wechsel recht oft die Position. Also auch mal Füsse hoch und dann fast liegend. Da liegt der Bauch dann ab der Tischkante an, die Ellenbogen auf der Armlehne und Hände an den Eingabegeräten.
 
AW: Tischgehäuse: Lian Li mit höhenverstellbarem Stehtisch

Ich wechsel recht oft die Position. Also auch mal Füsse hoch und dann fast liegend. Da liegt der Bauch dann ab der Tischkante an, die Ellenbogen auf der Armlehne und Hände an den Eingabegeräten.

So ähnlich siehts bei mir auch aus, nur komme ich mit weggeklappten Armlehnen noch beträchtlich dichter an die Tischkante und brauch nicht unbedingt die Lehnen, da die Unterarme locker auf der Tischplatte lagern können.
Na ja, etwas komfortabler wäre es, wenn der "Anbauplatz" nicht schon so deutlich herausragen würde.
 
AW: Tischgehäuse: Lian Li mit höhenverstellbarem Stehtisch

So ähnlich siehts bei mir auch aus, nur komme ich mit weggeklappten Armlehnen noch beträchtlich dichter an die Tischkante und brauch nicht unbedingt die Lehnen, da die Unterarme locker auf der Tischplatte lagern können.
Na ja, etwas komfortabler wäre es, wenn der "Anbauplatz" nicht schon so deutlich herausragen würde.
Zudem sitze ich auch gern mal im Schneidersitz auf dem Stuhl. Ich habe das gestern Abend und heute mal beobachtet. Naja, ist halt alles Geschmackssache ;)
 
AW: Tischgehäuse: Lian Li mit höhenverstellbarem Stehtisch

Obwohl meine IKEA Tisch mir 160*80 bittet, wäre ich bereit doch für diesen Tisch zu wechseln, ich werds mir überlegen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück