Razer Turret: Tastatur mit integriertem Mousepad für PC-Gaming auf der Couch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Razer Turret: Tastatur mit integriertem Mousepad für PC-Gaming auf der Couch

PC- und Konsolen-Markt nähern sich immer mehr an. Während Microsoft und Sony darüber nachdenken (bzw. bereits konkret planen), ihren Heimkonsolen Playstation 4 und Xbox One stärkere Ableger zu verpassen, versuchen Firmen für PC-Hardware, Aspekte des Konsolen-Markts aufzugreifen. Razers Turret genannte Tastatur schlägt genau in diese Kerbe. Ein integriertes Mousepad soll PC-Gaming auf der Couch ermöglichen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Razer Turret: Tastatur mit integriertem Mousepad für PC-Gaming auf der Couch

AW: Razer Turret: Tastatur mit integriertem Mousepad für PC-Gaming auf der Couch

Bin am überlegen das ich mir die Razor Mamba Funk kaufe. Heißes Teil. Hat jemand von euch die Maus.

AW: Razer Turret: Tastatur mit integriertem Mousepad für PC-Gaming auf der Couch

Hab die alte Version davon gehabt. Ist nicht so besonders die Maus. Vor allem der Sensor ist gepflegt zum vergessen. Dazu dann der Akku der zu schwach auf der Brust war.

Bin am überlegen das ich mir die Razor Mamba Funk kaufe. Heißes Teil. Hat jemand von euch die Maus.

Hab sie mir erst vor wenigen Tagen gekauft bin sehr zufrieden läuft wie sie soll und liegt gut in der Hand. Ansonsten geh mal zum MM und nimm sie mal in die Hand. Sie ist gut verarbeitet und von Akku Problemen hab ich jetzt nichts gespürt. Klar wenn du 20h am Stück spielst dann ist sie halt leer aber ansonsten Top Maus auch vor allem zu dem Preis. Kann sie nur empfehlen ist einer der besten Funkmäuse mit Ladestation und Beleuchtung (eigentlich gibt es mMn keine direkte Konkurrenz.

Hatte vor ein Paar Jahren auch eine Mamba. Anfänglich eine wirklich gute Maus, aber nach einem knappen Jahr haben sich bei mir die seitlichen Pads für die Finger abgelöst und auch muss ich sagen, dass der Akku viel zu schwach war und nicht mal 2 Tage mitgemacht hat. Irgendwann ging sie dann gar nicht mehr und ab da habe ich mir geschworen, nie mehr Razer. Zu teuer und schlecht verarbeitet. Hatte schon öfters Probleme mit Razer und bekannte ebenfalls.

Hatte vor ein Paar Jahren auch eine Mamba. Anfänglich eine wirklich gute Maus, aber nach einem knappen Jahr haben sich bei mir die seitlichen Pads für die Finger abgelöst und auch muss ich sagen, dass der Akku viel zu schwach war und nicht mal 2 Tage mitgemacht hat. Irgendwann ging sie dann gar nicht mehr und ab da habe ich mir geschworen, nie mehr Razer. Zu teuer und schlecht verarbeitet. Hatte schon öfters Probleme mit Razer und bekannte ebenfalls.
Die selbe Erfahrung hab ich mit Razor auch gemacht, damals als ich noch jung war und meine blau leuchtende Razormaus (diamondirgendwas?) neben meinen Logitech Boxen existierte. Hat gut ein Jahr lang gehalten, bis es dann damit anfing dass der Mauszeiger langsam über den Bildschirm fuhr als ich die Maus nicht bewegt hab. Etwas Zeit mehr verging dann waren Aussetzer etc an der Ordnung.
Würde keine Razor Maus (oder auch jedes andere Produkt von ihnen) kaufen u.a. weil es zu jedem von deren Produkten weitaus bessere alternativen gibt. (Nebenbei würde ich auch keine Logitech Mäuse mehr kaufen, irgendwas stimmt da nicht)

Das Problem ist jeder hat seine Präferenzen. Die einen schwören auf Razer die anderen auf Logitecj und wiederum andere auf Roccat und Co. und Wiederum andere werden sagen das diese Mäuse etc. schlecht sind obwohl andere sagen sie sind gut. Von daher musst du deine eigene Entscheidung fällen wenn sie die zusagt und gefällt (eventuell mal wirklich bei MM mal ausprobieren) dann Kauf sie dir.

So sonderlich durchdacht scheint mir das Konzept aber nicht, Mauspad sehe ich auf der rechten Seite. Die Maus ist sowohl für rechts- als auch linkshänder geeignet. Den Linkshänder der so spielt möchte ich sehen. Im Text steht nicht ob man das Pad umstecken kann.

So sonderlich durchdacht scheint mir das Konzept aber nicht, Mauspad sehe ich auf der rechten Seite. Die Maus ist sowohl für rechts- als auch linkshänder geeignet. Den Linkshänder der so spielt möchte ich sehen. Im Text steht nicht ob man das Pad umstecken kann.

Ja hast Recht für links Händer scheint es auf dem ersten Blick nicht so geeignet zu sein. Hab aber in meinem Freundeskreis 3 Linkshänder und alle drei spielen mit der Maus Rechts wie Rechtshänder halt :D

Leider hab ich keine guten Erfahrungen mit Razer. 2 Mäuse fast aus der schachtel defekte Kabel und beim der Tastatur leider erst zu spät gesehen das die für Asiatische Kinderhände gemacht sind und keinen normalen Tastenabstand haben...............
:daumen2:

Also da kann man sich schon Gedanken darüber machen. Bin mal am überlegen ob ich es mir zulegen werde für die Couch.

Nichts für mich, brauche einen stabilen Untergrund :D

Zurück