Star Wars: Trials on Tatooine mit HTC Vive - So spielt sich das VR-Abenteuer aus dem ILMxLab

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars: Trials on Tatooine mit HTC Vive - So spielt sich das VR-Abenteuer aus dem ILMxLab

Noch nie war der Krieg der Sterne beeindruckender: Auf der Game Developers Conference in San Francisco spielten wir das VR-Abenteuer Star Wars: Trials on Tatooine mit HTCs Vive - Lichtschwert und Stormtrooper inklusive.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars: Trials on Tatooine mit HTC Vive - So spielt sich das VR-Abenteuer aus dem ILMxLab

Hört sich gut an, wenn das so weiter geht kaufe ich mir dieses Jahr vielleicht doch noch eine Vive :D

...wobei, bei längerem Nachdenken vermutlich nicht. Meine GTX 670 hat sich neulich durch den SteamVR Benchmark geackert, und ihn mit sagenhaften 0.7 Punkten abgeschlossen :ugly:. Vor der Vive muss also erstmal ein GPU-Update her, und hier wollte ich doch auf Vega warten....:nene:

Die VIVE rückt wirklich mittlerweile immer näher zur Sparte meiner VR TO BUY Favoriten, wenn es so weiter geht, bzw. wenn ich jetzt noch eine brauchbare vive Verwendung mit Assetto Corsa irgendwo sehe wirds wohl das Ding eher als Oculus VR werden, hab bissl bedenken das die Oculus Touch controller zu teuer werden aber motion sickness ist auch ein Thema was noch bei beiden Systeme abgewägt werden muss.

Hier wird aber an allen Ende Grafikpower eingespart um auf die 90 FPS zu kommen. Oder aus welchen Grund haben die Beweglichen Objekte dieses "Railgunshooters" keine Schatten.

Würde hier nicht Star Wars und VR draufstehen, würde dieses Game wahrscheinlich kein Grafikenthusiast mit der Kneifzange anfassen ... Mich überzeugt das gesehene keinesfalls.

Hier wird aber an allen Ende Grafikpower eingespart um auf die 90 FPS zu kommen. Oder aus welchen Grund haben die Beweglichen Objekte dieses "Railgunshooters" keine Schatten.

Würde hier nicht Star Wars und VR draufstehen, würde dieses Game wahrscheinlich kein Grafikenthusiast mit der Kneifzange anfassen ... Mich überzeugt das gesehene keinesfalls.

Das Ganze ist ja auch absolut noch nicht fertig,sondern ja eher ein Experiment.
Und persönlich zieh ich mir lieber so ein Erlebnis ohne neueste Bling-Bling Optik rein , als den schicksten Kram ohne Spaß (Battlefront).

Das Ganze ist ja auch absolut noch nicht fertig,sondern ja eher ein Experiment.
Und persönlich zieh ich mir lieber so ein Erlebnis ohne neueste Bling-Bling Optik rein , als den schicksten Kram ohne Spaß (Battlefront).

Also ehrlich lieber Battlefront (da hat mir die Beta gereicht) in dem ich mich frei bewegen kann, als einen Railshooter bei dem ich auf der Stelle stehen bleibe egal in welchen Universum.
Ich habe ja grundsätzlich nichts gegen Experimente, aber wer mehrere hundert Euro für VR-Equipment hinblättert erwartet sicher was anderes.

Wenn hier in nächster Zeit kein vernünftiger spielenswerter Content kommt, wird VR ein Todgeburt ... Die Leute lassen sich nur am Anfang blenden, danach verlangen sie schnell nach etwas spielenswerten.

Auf soetwas habe ich schon jahrelang gewartet!
Jetzt nur noch zur Serienreife bringen, die Rechner VR tauglich machen ud die Grafik hochdrehen, schon beginnt das Abendteuer.
*******, dazu würde ich mir sogar 2 VRs kaufen wenns helfen würde :ugly:

FortuneHunter,

virtual reality hat schon mehrfach den todgeburt hintersich gehabt, wir haben jetzt sozusagen eine wiedergeburt von virtual reality ;)

genauso wie mit 3d tv&monitor aktuell an den todgeburt leiden :schief:

aber ich bin mir da sicher das auch 3d tvs&monitore ihren wiedergeburt bekommen wird, mit neue technik wo keine brille mehr benötigt werden, dank oled curved 3d usw !;)

denn dieses mal wird 3d technik ohne brille 100% auf alles perfekt funktionieren !!!

und schon ist virtual reality dann wieder geschichte.

Ehrlich gesagt warte ich lieber auf das Holodeck, da sind die Unfallgefahren (Übers Kabel stolpern, der Freundin aus versehen den Kontoller um die Ohren hauen und sich anschließend wundern wie realistisch doch dieser Kopftreffer bei einem selbst gewirkt hat und woher das metallische Geräusch kam.) geringer und das Ergebnis des Erlebens intensiver.:D

Und in Wirklichkeit warte ich noch auf leistungsfähigere Grafikkarten und dass sich VR wirklich etabliert und was anderes als Demos und Simulationen unterstützt werden. Richtige VR-Spiele (abseits von Simulationen) sehe ich bisher noch nicht auf den Markt streben.

Keine Lust 800 - 1000 € in den Sand zu setzen, weil nach dem Hype nicht mehr viel bleibt.

für vr würde ich nicht mal 200€ ausgeben.
aber dafür lieber bis zu 2000€ für einen 34zoll oled hdr curved monitor :hail:

wird zeit das LG endlich den massenproduktion laufen lässt für oled panels :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte sowas gerne als mobilen Monitorersatz.

Ich nehm meine Lanbox und die Brille mit.
Das Bild ist fest und bewegt sich NICHT mit der Kopfbewegung sondern durch die Maus.

So kann ich mich bequem zurücklehnen, den Kopf in ne gesunde Haltung bringen und trotzdem zocken.
(Blick zb schräg nach oben)

Ich versteh einfach nicht warum die Industrie daran NICHt arbeitet... es ist SO offensichtlich.

Ich hätte sowas gerne als mobilen Monitorersatz.

Ich nehm meine Lanbox und die Brille mit.
Das Bild ist fest und bewegt sich NICHT mit der Kopfbewegung sondern durch die Maus.

So kann ich mich bequem zurücklehnen, den Kopf in ne gesunde Haltung bringen und trotzdem zocken.
(Blick zb schräg nach oben)

Ich versteh einfach nicht warum die Industrie daran NICHt arbeitet... es ist SO offensichtlich.

Das kannst Du doch mit einer guten Videobrille jetzt schon haben, hier: Sony HMZ-T3 3D Videobrille schwarz: Amazon.de: Elektronik
Leider ist die Auflösung da noch auf 1.280 x 720 beschränkt :(

:sabber: In einer VR Welt Lichtschwert schwingen: Shut up an take my Money! :sabber:

Ich glaube ich muss mir die Vive eher holen als ursprünglich beabsichtigt. :ugly:

Zurück