HTC Vive: Vorbestellungen ab 29. Februar möglich, Release Anfang April?

AW: HTC Vive: Vorbestellungen ab 29. Februar möglich, Release Anfang April?

Sollte die Vive für 799€ kommen wäre das der Hammer! Für knapp 50€ mehr ein, in meinen Augen, besseres System (Frontkamera, Lasertracking usw.) + mehr fürs Geld (Controller, für die Oculus vermutlich nochmal 100$ Verlangen wird, also 150€ aufwärts...) UND Steam als Plattform!VG

Wird ja eben nicht. Kannst nochmal gut und gerne 100-150 Euro drauf rechnen. ;)

HTC Vive Preis ist offiziell: Valves VR-Brille ist teurer als die Oculus Rift - CHIP

Sicher, mein Favorit ist sie auch. Aber in etwa gleicher Preis ist doch etwas übertrieben.
Zumindest kostet sie nicht wie erwartet ein Tausender. :D

Also, ich werde mal bis Herbst warten wie sich das alles entwickelt, aber ich will mir dann schon entweder eine Rift oder Vive zulegen.
Welches System mache ich aber weniger von der Technik oder Preis abhängig, sondern ich schaue
in erster Linie, welches System von welchem Spiel unterstützt werden. Denn was nützt mir das bessere und/oder günstigere
VR-System, wenn nicht die Spiele drauf laufen, die ich spielen will.
Perfekt wäre es ja, wenn es bei der Unterstützung gar keine Unterschiede gäbe und alle VR-Spiele alle VR-Systeme unterstützen würden...aber das ist wohl Wunschdenken...

ich würde mich ja dazu hinreißen lassen, zu sagen, das der shitstorm eines gewissen konkurrenten einen nicht unwessentlichen teil des finalen preises bestimmt hat :D
im vergleich bekommt man hier wohl das wesentlich attraktivere gerät, mit zubehör was man tatsächlich noch nicht zuhause rumliegen hat und spiele gibts noch oben drauf! chapeau! das hätte ich so nicht erwartet! trotzdem passt es nicht mal ansatzweise in meine finanzplanung, schade schade schade! hoffentlich ist der support bei der vive nicht ähnlich dem, was man bei htc smartphones gewohnt ist, sonst seh ich schwarz!

also ich bin ziemlich sicher das die 799 Euro ohne Steuern und Versand sind, d.h das Ding könnte durch aus zwischen 900-1000 Euro kosten. Für mich spielt das keine Rolle ob das Ding 800 oder 1000 Euro kostet, soviel Geld würde ich sowieso nie im Leben dafür ausgeben. Dafür ist der Nutzen einfach zu gering und das Risiko zu groß. Es gibt leider noch keinen Standard, jeder kocht seine eigene Suppe. Exklusiv Titel da, motion sickness immer noch vorhanden, die Brille hat zuviel Gewicht. Also für mich ist das erst der Anfang und man sollte 1 - 2 Jahre abwarten wie sich der Markt entwickelt.

Ich verstehe überhaupt nicht warum ihr rumheult wegen dem Preis. Ihr seid doch erfahrene "Hardware'ler", ihr wisst doch das die Release Preise immer hoch angelegt sind und sich an Enthusiasten richten, nach einigen Wochen, sobald es verfügbar ist, werden die Preise auch runter gehen. Es ist neue Technik, es gibt nicht viel Konkurrenz und wenig Erfahrung... denkt doch mal nach

Habe das Gefühl, das man bei neuen Sachen immer als erstes über den Preis meckern muss, weil man sonst erst nicht viel zu meckern hat.
Hauptsache gemeckert.

Ich für meinen Teil freue mich auf die VR Technik, egal ob für Spiele oder für Office Anwendungen, sobald das einigermaßen ausgereift ist und einige Standards geschaffen wurden, kann da viel draus gemacht werden.

Ich habe mir fest vorgenommen eine VR Brille zu kaufen, jedoch warte ich die nächste Generation ab. Die Technik ist neu und es wird noch viel Veränderungen geben. Das Gesamtpaket der Vive ist sehr überzeugend auch der Preis ist nicht exorbitant hoch.
Leute, es ist der Releasepreis....

799$=722,7171 Euro!
Jetzt bleibt nur noch die Frage ob da in den 722€ noch Steuern anfallen und was da noch an Versand dazu kommt.

Sicher noch Steuern und Versand dazu. Der Preis ist wirklich enorm hoch, aber Leute kaufen für sich auch für 800€ ein GSync Monitor... Sehe da jetzt erstmal nicht das Problem. Wichtig ist, dass sich der Preis innerhalb der nächsten in etwa halbiert (vorher ist es eh egal, da die GraKas im mittleren Bereich dafür noch zu schwach sind), denn dann kann man den Mainstream Markt erreichen. Je später der Preis sinkt umso schlechter steht es für die Technologie, siehe 3DVision. Dazu müssen natürlich auch einheitliche Standards. Wird aber alles kommen denke ich. Vllt bin ich Mitte 2018 dabei, kommt auf die aktuelle Situation dann an.

Ich verstehe überhaupt nicht warum ihr rumheult wegen dem Preis.
Dafür, dass vor 20/25 Jahren alleine eine SGI-CPU (Kiste mit Mainboard und CPU, ohne Bildschirm, Ram,
Festplatten, IO-Karten, Tastatur, Maus, das waren damals alles noch notwendige Extras, je nach Einsatzzweck)
EINE pro Auge 45.000 USD gekostet hat. Die Brille mit 60 Tausend noch extra dazu.
Das ganze Trackingzubehör wurde nach personalisierter Einrichtung und Justage extra verrechnet.

Die Techniker, die das System bedienten exklusive.

Eigentlich spottbillig heute des Klumpert.

Alter schwede, 60 euro drauf für Versand.... :(

Zurück