HTC Vive: Vorbestellungen ab 29. Februar möglich, Release Anfang April?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu HTC Vive: Vorbestellungen ab 29. Februar möglich, Release Anfang April?

Laut einer inoffiziellen Quelle soll der Hardware-Hersteller HTC zusammen mit Steam-Erfinder Valve beim Mobile World Congress bekanntgeben, dass die HTC Vive ab dem 29. Februar 2016 vorbestellbar sein wird. Der Release findet dann möglicherweise bereits Anfang April statt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: HTC Vive: Vorbestellungen ab 29. Februar möglich, Release Anfang April?

AW: HTC Vive: Vorbestellungen ab 29. Februar möglich, Release Anfang April?

Respekt! Das ist günstiger als erwartet, immer noch eine Hausnummer für die meisten, aber trotzdem eine Kampfansage an Oculus. Bin auf die ersten Tests gespannt. Trotzdem denke ich, dass die Vive nicht so viele Chancen wie die Oculus hat, da nicht jeder so viel Platz für die Sensoren hat, für der kommerziellen Bereich dürfte das aber anders sein.

Entweder findet hier eine starke Subventionierung statt....

oder....

die rift wird die definitiv nicht zum selbstkostenpreis verkauft.
Ich bin gespannt wie sich das im Laufe des Jahres entwickeln wird.

Angesichts des ursprünglich vermuteten Preises eine echte Überraschung und weit weniger als erwartet. In meinem Kopf spuckt der Gedanke: "Das ist ja günstig!" Verrückte Welt xD

Cool! Ist zwar immernoch eine ganz schöne Stange Geld, habe aber viel mehr erwartet.

Gut dass die Semesterferien gerade anfangen und die Klausuren schon rum sind. So hab ich genug Zeit um das nötige Geld für so eine Brille und eine neue Graka im Sommer ranzuschaffen.

Und im Sommer oder im Frühherbst (hängt vom Pascal/Polaris-Release ab) wird dann dekadent eingekauft *freu* :D

Na unterm strich ist das immer noch ein Stück Anzeige Peripherie mit Controller und geilem Gameplay. Also jetzte gehen wir mal davon aus das die 800 euro kostet im als VK, wird es sie bestimmt die nächsten zwei monate 600 € zu haben sein.... Davon ab warum soll ich für Okulus mehr Geld ausgeben wenn ich bei HTC das selbe es für die Helfte bekomme.....

Ist da Versand eigentlich schon drin oder kommt das noch oben rauf?

Ist da Versand eigentlich schon drin oder kommt das noch oben rauf?

Gaaanz wichtige Frage bei 700€ :ugly:. Apropo 700€..... das ist mir die Spielerei nicht wert :nene:. Hinzu kommt ja dann auch noch eine ~700€ Graka (mindestens) :what:.....no Way.

Bitte bedenken:

Der preis ist wahrscheinlich ohne steuer und versand.....dasding kann ganz schnell 999€ für deutsche kosten.

Wie auch immer:

Ist gekauft :)

Gaaanz wichtige Frage bei 700€ :ugly:. Apropo 700€..... das ist mir die Spielerei nicht wert :nene:. Hinzu kommt ja dann auch noch eine ~700€ Graka (mindestens) :what:.....no Way.

Sind bei oculus 40€+ für den versand.....ganz so unwichtig ist das nicht.

Die oculus kostet in USA 599$, und hier dank steuer und versand 750$.....
Kann leider auch bei der vive so passieren

Bitte bedenken:

Der preis ist wahrscheinlich ohne steuer und versand.....dasding kann ganz schnell 999€ für deutsche kosten.

Wie auch immer:

Ist gekauft :)

hm, laut Reddit schiffen die aus Irland und das soll wohl Steuern schon beinhalten, keine Ahnung ob da was dran ist.

hm, laut Reddit schiffen die aus Irland und das soll wohl Steuern schon beinhalten, keine Ahnung ob da was dran ist.

Würde dann auf etwa den gleichen Preis wie bei der Oculust hinaus laufen. Naja, ich warte erst mal unabhängige Tests ab, bevor ich mich für eines von beiden entscheide, falls nicht noch mehr VR-Headsets kommen. Und ehrlich gesagt reizt mich ein 34" Curved Monitor mit 1440p oder besser noch 2160p gerade mehr XD

den Preis finde ich ok, werde aber trotzdem auf die zweite Generation warten und dann den Rechner entsprechend aufrüsten

Okay, HTC hat den Euro-Preis zurückgezogen, da hab ich mich wohl zu früh gefreut :(

Sind bei oculus 40€+ für den versand.....ganz so unwichtig ist das nicht.

Die oculus kostet in USA 599$, und hier dank steuer und versand 750$.....
Kann leider auch bei der vive so passieren

Die kostet auch in den USA keine 599, US Preise sind immer ohne Steuern.

Sollte die Vive für 799€ kommen wäre das der Hammer! Für knapp 50€ mehr ein, in meinen Augen, besseres System (Frontkamera, Lasertracking usw.) + mehr fürs Geld (Controller, für die Oculus vermutlich nochmal 100$ Verlangen wird, also 150€ aufwärts...) UND Steam als Plattform!

Für mich hat da ganz klar die Vive dann die Nase vorne.

Warten wir mal die nächsten Tage ab ;-)

VG

Hatte irgendwo im Vorfeld gelesen (gestern/heute Vormittag), dass HTC den ursprünglich geplanten Preis gesenkt hat um mit der Oculus vom Preis her konkurrieren zu können.(Edit: offensichtlich habe ich das auf hier auf PCGH gelesen :ugly:). Wundert mich also nicht, dass dieser Preis nur wenig höher als die Oculus Rift ausfällt. Konkurrenz belebt halt das Geschäft!

Ich tendiere eher zur Oculus Rift und werde mir defintiv eine VR Brille anschaffen. Erstmal muss jedoch eine neue Grafikkarte her.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück