IBM Model F: Neuauflage der Buckling-Spring-Tastatur ab 325 USD

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu IBM Model F: Neuauflage der Buckling-Spring-Tastatur ab 325 USD

Mithilfe einiger Fachforen hat der Nutzer "Ellipse" ein Projekt ins Leben gerufen, um die IBM Model F in zwei Produktionsläufen neuaufzulegen. Das Metallgehäuse und die Buckling-Spring-Schalter sollen dem Original entsprechen, Controller und Firmware wurden erneuert. Mit Preisen ab 325 US-Dollar ist die Tastatur allerdings kein günstiger Spaß.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: IBM Model F: Neuauflage der Buckling-Spring-Tastatur ab 325 USD

Na da hoffe ich aber mal für alle Käufer, dass man aus dem Geld mehr macht als ein paar nette Abende mit "Blackjack and hookers"

Ich kenne diese Tastatur leider nicht. Sind IBM Tastaturen bzw. speziell diese Tastatur etwas besonderes, weil diese so hochpreisig sind?

So sehr Retro bin ich nun doch nicht und dafür 325 Yankee Taler zu berappen ist mir auch etwas zu viel.

Mit Preisen ab 325 US-Dollar ist die Tastatur allerdings kein günstiger Spaß.

Selbstverständlich nicht, weil es eine Kleinserie für eine ganz spezielle Zielgruppe ist...und wer zu dieser Zeilgruppe gehört, fragt nicht nach dem Preis, er blättert die Kohle einfach hin, weil er weiß, dass er für's Geld eines der unverwüstlichsten Peripheriegeräte überhaupt bekommt - denn eine Model F ist eine Model F ist eine Model F ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, dass es so schwer ist eine gute Tastaturen vorher mal auszuprobieren. Ein Topre Relforce oder HHKB findt man nicht im MediaMarkt um es mal zu testen.

Zurück