Apple-Rückruf: Stromschlag-Gefahr bei Netzteilsteckern aus den Jahren 2003 bis 2015

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Apple-Rückruf: Stromschlag-Gefahr bei Netzteilsteckern aus den Jahren 2003 bis 2015

Apple-Geräte aus den Jahren 2003 bis 2015 können Netzteil-Stecker aufweisen, die möglicherweise abbrechen und einen Stromschlag verursachen. Apple hat daher einen Rückrüf für die betroffenen Stecker gestartet, die bei Macs, iPhones, iPads und iPods zum Einsatz kamen. Betroffene Geräte können anhand der Seriennummer identifiziert werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Apple-Rückruf: Stromschlag-Gefahr bei Netzteilsteckern aus den Jahren 2003 bis 2015

AW: Apple-Rückruf: Stromschlag-Gefahr bei Netzteilsteckern aus den Jahren 2003 bis 2015

Jaja da scheint mal wieder der Wurm drin zur sein. Aber wie hat meine Oma mal so treffend bemerkt: "Wäre der Apfel gut gewesen hätte man ihn ganz gegessen!"

AW: Apple-Rückruf: Stromschlag-Gefahr bei Netzteilsteckern aus den Jahren 2003 bis 2015

Nach 12 Jahren? Da ich von diesen Problemen nichts mitbekommen habe dürfte es ja nicht so schlimm sein für Apple, oder soll das Marketing sein? :what:

Nach 12 Jahren? Da ich von diesen Problemen nichts mitbekommen habe dürfte es ja nicht so schlimm sein für Apple, oder soll das Marketing sein? :what:

Es sind 12 Fälle bekannt. Und wenn du das selbe Netzteil seit 2003 nun mal so baust weil es tut was es tun soll ändert man halt nichts daran. Meins ist auch betroffen, habe aber auch nie benutzt das ich den Adapter mit langen Kabel vorziehe.

Juhu, ich bekomm mal was kostenloses und dann auch noch von Apple.:daumen:

Was ich aber nicht wirklich raffe, nur den Stecker zurückschicken und nicht das Netzteil!? Wollen die mich verarschen? Der Stecker ist doch das Netzteil!?:huh:

Juhu, ich bekomm mal was kostenloses und dann auch noch von Apple.:daumen:

Was ich aber nicht wirklich raffe, nur den Stecker zurückschicken und nicht das Netzteil!? Wollen die mich verarschen? Der Stecker ist doch das Netzteil!?:huh:

Nein. Bei jedem Gerät liegt ein Netzteil mit 2 Aufsätzen dabei. Der eine ist direkt der Stecker für die Steckdose (der zurück gerufen wird) der andere Aufsatz ist ein langes Kabel mit einem Schuko-Stecker am Ende.

Ich hab nur einen Stecker mit separaten USB-Kabel. Also beim iPhone...die meinen sicherlich Macbooks.:huh:

Ahhhh, danke. Meins sieht auch total anders als auf der Webseite aus. Hab mich schon gewundert...:D

Wenn die noch dasselbe für ihre Kabel machen würden, wäre Apple schon lange pleite :P

Bei meinem Macbook ist so ein kleiner Stecker dabei, der laut Website betroffen ist, wenn ich aber die Seriennummer vom MBP eingebe, bekomme ich gesagt, das die Seriennummer nicht für diese Aktion eingetragen ist...

Zurück