Hardware-Shopping nach Weihnachten: Preis-Leistungs- und Enthusiasten-Tipps

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hardware-Shopping nach Weihnachten: Preis-Leistungs- und Enthusiasten-Tipps

Ihre Liebsten hatten keine zündende Geschenkidee und haben es bei einem Geldumschlag oder Gutschein belassen? Damit gehören ihre Schenker laut aktuellen Studien einer Mehrheit an - und Sie haben jetzt zahlreiche Möglichkeiten, Ihren unverhofften Reichtum gegen mehr oder minder teure Hardware einzutauschen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Hardware-Shopping nach Weihnachten: Preis-Leistungs- und Enthusiasten-Tipps

Nach Weihnachten findet man höchstens bei B-Waren das ein oder andere Schnäppchen. Dauert normal paar Wochen bis die Höchstpreise zur Weihnachtszeit wieder fallen, man sollte mim Kauf bis Mitte Januar etwa warten.

Die Beste Zeit zum shoppen ist , so finde ich , in den Zeiten um die Sommerferien .

Jeder hat nur Urlaub im Kopf , keiner will drin vorm Rechner hocken sondern raus an die frische Luft .

Dementsprechend verhalten sich auch die Preise für Pc-Hardware und Games.

Die Beste Zeit zum shoppen ist , so finde ich , in den Zeiten um die Sommerferien .

Jeder hat nur Urlaub im Kopf , keiner will drin vorm Rechner hocken sondern raus an die frische Luft .

Dementsprechend verhalten sich auch die Preise für Pc-Hardware und Games.

Das ist so aber auch nicht richtig und wie jegliche andere Meinung auch nur eine "eigene" Meinung. Ich z.b. habe ich Sommer durchaus PC im Kopf und will garnicht raus ins freie sondern rüste gerne meinen PC auf. Auch wenn es drausen 30 oder mehr grad hat.

@Topic: Es ist schon richtig was manche sagen das aktuell nicht der beste Moment ist für Hardwarekauf, weil der Handel die Zeit nach Weihnachten und der Gutscheine / Geldgeschenke natürlich ausnutzen will (mit recht). Aber die Preise haben sich nicht sehr entwickelt und ich muss sagen das es kaum Erhöhungen gab. Wer etwas von seinem geschenkten Geld in den PC stecken will, kann also nach wie vor getrost zuschlagen. Ob nun heute oder in 2 Monaten ist dabei völlig egal.

These? Behauptung?

Wo hast du das denn her?

Naja so ganz unrecht hat er nicht.
Wenn ich zurück denke als ich bei einem PC teile laden als kommisionierer gearbeitet habe, was da alles um die weihnachtszeit zurück gekommen ist und dann als "B ware" oder gar als neuware wieder raus gegangen ist ... :ugly:

Zum thema:
Die G.skill würden mich schon reizen aber anderseits momentan langen mir meine (lahmen) 1333er 8GB noch

Naja so ganz unrecht hat er nicht.
Wenn ich zurück denke als ich bei einem PC teile laden als kommisionierer gearbeitet habe, was da alles um die weihnachtszeit zurück gekommen ist und dann als "B ware" oder gar als neuware wieder raus gegangen ist ... :ugly:

Zum thema:
Die G.skill würden mich schon reizen aber anderseits momentan langen mir meine (lahmen) 1333er 8GB noch

Ja gut eigentlich richtig, aber ich sehe es so das gerade jetzt irgendwo auch ein Preiskampf entbrennt.

Ja gut eigentlich richtig, aber ich sehe es so das gerade jetzt irgendwo auch ein Preiskampf entbrennt.

Höchstens im Einzelhandel um da noch Überkapazitäten ausm Weihnachtsgeschäft loszuwerden, aber Versandhändlern wird sich da erstmal nix tun. Wie gesagt höchstens kriegst du B-Ware mit kaputten Packungen die nach Weihnachten in die Retoure zurückgingen. Arbeite selbst bei nem großen Onlinehändler und kann dir versichern dass da an den Preisen erstmal nix geht. _Kannst dir ja bei geizhals nen Preisverlauf anzeigen lassen und etwa Oktober waren die auf dem niedrigsten Stand und sind zu Weihnachten etwas hochgegangen. Da spielt natürlich auch der Dollar-Euro-Kurs mit rein.

Pauschal kann man das schlecht beurteilen, auch kurz nach Weihnachten kann man Schnäppchen in Sachen Hardware machen. Man sollte die Augen stets auf haben. Generell stimme ich aber zu, nach Weihnachten schau ich mich eher nach Sachen wie Kleidung um als nach Elekronik.

Joa .. so ab Mitte Januar werd ich noch mal recherchieren, bin erstens eh bis dahin nicht da und zweitens machts vorher glaube auch keinen Sinn. Guten Rutsch an alle und vor allem an die Redaktion! :)
Rum

paar gb zusätzlicher ram kommen definitiv noch, skyrim lässt mit all den mods die 8gb immer wieder platzen...aber sonst warte ich mit der infrastruktur eh bis Zen und schau mal was der so bringt.

A propos AMD Zen und AM4-Sockel: Gibt es eigentlich schon irgendwo Neuigkeiten über einen Prozessor auf AM4-Basis, der früher als Zen erscheinen soll?

Falsch,

der beste Zeitpunkt zum kaufen neuer Hardware ist dann, wenn man sie braucht.

Es nützt nichts sich z.B. eine Grafikkarte zu kaufen nur weil sie billig ist, obwohl die Verbesserung sich nicht lohnt.
Genauso wenig lohnt es sich auf Angebote zu warten, obwohl ein Upgrade den Spielspaß sigifikant verbessern könnte.

Ob ich jetzt 100€ für ne Grafikkarte spare oder nicht ist mir sowas von egal. Ich kauf einfach eine neue wenn ich sie benötige. In der Regel hällt sie 3-4 Jahre, macht durch das Ersparnis ~2 € pro Monat.

Nicht die Angebote verleiten mich zum Kauf, sondern wenn der Spielspaß stagniert ;)

Und wieder meine Frage: Warum wird der i7-6700(non-K) nicht gebencht?
Die Daten müssten doch teilweise wegen der pcgh-pcs mit dem genannten Prozessor vorliegen.
Ich will einfach - wie früher - wissen, ob die zusätzlichen Mhz, die den K vom Non-K trennen im entsprechenden Verhältnis Mehrleistung bringen udn wie es beim Preis-Leistungsverhältnis aussieht.
Grüße

Zurück