Evga Geforce GTX 260 SSC Edition (55nm) & Geforce GTX 285 FTW: Neu im Testlabor

Evga Geforce GTX 260 SSC Edition (55nm) & Geforce GTX 285 FTW: Neu im Testlabor

Bin dann auf denn Test gespannt.
Ich habe mir auch die FTW besorgt. :hail:

AW: Evga Geforce GTX 260 SSC Edition (55nm) & Geforce GTX 285 FTW: Neu im Testlabor

Ich habe ja die Karte
mich würde aber vergleich Test interessieren;)

AW: Evga Geforce GTX 260 SSC Edition (55nm) & Geforce GTX 285 FTW: Neu im Testlabor

Die GTX 285 FTW-Edition taktet den Grafikprozessor mit 720 MHz, den Speicher mit 1.386 MHz und die Shader-ALUs mit 1.620 MHz. Nvidias Vorgabe beträgt 648/1.476/1.242 MHz.
bei solchen vergleichzahlen sollte man die reihenfolge auch beibehalten :)

so taktet evga den speicher ja langsam als nvidia, das kann ja net sein :)

Erstaunlich wieviele neue Grakas mit N.Vidia Cpu auf den Markt kommen.Man merkt doch gleich das die Absatzprobleme haben und mit neuen Modellen Kunden gewinnen / die Gpus loswerden wollen. Wenn das im PCGH-Heft stimmt,müssen ja so einige im Lager liegen.:haha:

Hammer die "FTW" kostet soviel wie eine GTX295...brutal..da will ich mal die Leistung sehen...:ugly:

COD 4 und Windows7

Hat jemand von Euch COD 4 auf Win7 zum Laufen gebracht?
ich weiß schon beta...
Können vielleicht von Vista ein paar DLLs kopiert werden - nur so ne Idee

Bin dann auf denn Test gespannt.
Ich habe mir auch die FTW besorgt. :hail:

Da verdient jedes der paar zusätzlichen FPS dann eigentlich einen goldverzierten Rahmen drum, so teuer wie die erkauft sind. ;)

Wenn meine nicht gerade ein Sonderfall ist, machen die meisten normalen EVGA 285er auch die SSC Taktraten problemlos mit, wird nicht mal heisser dabei, Lüfterspeed ändert sich auch nicht.
Nur bringts nicht viel eigentlich, so 3FPS mehr waren in Crysis WH und Far Cry 2 zu sehen.
Die paar MHZlis der FTW werden sicher auch nicht dramatisch mehr bringen.

Diese heftigen Aufpreise legt man sich wirklich besser für die nächste Karte auch die hohe Kante, lohnt hinten und vorne nicht.

Diese überdimensionierten Preise für ein paar FPS mehr kann ich nich verstehen :what: :daumen2: und es ist ja eigentlich nich so schwer eine Standartkarte selbst zu übertakten.

Da verdient jedes der paar zusätzlichen FPS dann eigentlich einen goldverzierten Rahmen drum, so teuer wie die erkauft sind. ;)

Wenn meine nicht gerade ein Sonderfall ist, machen die meisten normalen EVGA 285er auch die SSC Taktraten problemlos mit, wird nicht mal heisser dabei, Lüfterspeed ändert sich auch nicht.
Nur bringts nicht viel eigentlich, so 3FPS mehr waren in Crysis WH und Far Cry 2 zu sehen.
Die paar MHZlis der FTW werden sicher auch nicht dramatisch mehr bringen.

Diese heftigen Aufpreise legt man sich wirklich besser für die nächste Karte auch die hohe Kante, lohnt hinten und vorne nicht.

Meine lässt sich auch spielend auf die Werte takten ist wie bei dir, also kein Einzelfall. Mein Kaufgrund für die normale gtx 285 ist einfach das ich denke, dass die Verfügbarkeit ein wenig länger gegeben sein wird, falls mal ein Garantiefall eintritt oder ich schlichtweg auf Sli aufrüsten will. Ich spiele auch seit längerem mit dem Gedanken eine Wasserkühlung zu verbauen. Dann würde ich die zweite gtx285 gleich ab Werk mit Wakü Anschlüssen bestellen. mfg

Ich weiß nicht, warum sich alle aufregen hier =)
es gab schon viel unnützere grafikkarten als diese hier.

Der Sinn einer Solchen?
Bei der FTW noch leichter erklärbar:
Es die derzeit schnellste GTX285... und nebenbei die schnellste Single-GPU Grafiklösung. die derzeit auf dem Markt ist.... :devil:
Es ist nunmal so, dass nicht jede Standart 285er diese Takte schafft... und falls jmd selbst nicht gern OCed, ist das doch ne gelungene Lösung... Die Preise sind hoch, gut gut, aber die fallen sicher bald wieder, macht euch mal keine Sorgen.

auch bei der 260er..... es ist nunmal so, dass nicht unbedingt die SC selektiert werden, die SSC aber auf jedenfall..... du zahlst für ne normale 280€, für ne sc nur 9€ mehr... für ne SSC aber ganze 310€ insg. (laut DiTech)

PS: Bin selbst glücklicher Besitzer einer völlig überteuerten EVGA 260-216 55nm SSC und happy damit^^

EVGA ist nunmal ein Guter Hersteller!!!

ansonsten is das ding in 30 Jahren bei Museen als Spezialedition einer Odysseusfahrt (192->216; 65->55; ...) für einen Grafikchip vllt auch ma was wert^^

:stupid: die preise und die mehrleistung gegenüber den vorgängern... unfassbar

Preis, Mehrleistung. Leute, geht einfach arbeiten!

Klar, es gibt mit Sicherheit für viele eine bessere Investition als den PC bzw. Grafikkarte. Sei es Auto, Wohnung, Urlaub oder sonstwas.

Ich wohn in einer Großstadt, wüsste nicht, was ich mit einem neuen Auto soll. Meine Wohnung ist OK und 'nen 50 Zoll Plasma möchte ich gerade nicht. (Aber auch nur, weil der nicht ordentlich ins Wohnzimmer passen würde ;) ).

Demzufolge kann ich doch auch gut und gern mal paar Euro für eine Grafikkarte ausgeben. Und das habe ich auch getan. Ich habe mir ebenfalls eine EVGA GTX285 bestellt, naja eine? Drei! Ein bisschen an den Taktschrauben gestellt vllt. schaffen die dann einen ähnlichen Takt, wie die FTW Edition.

Netzteil reicht aus, fragt nich erst. Mir ist die Stromrechnung sowas von egal, also brauch ihr die auch nicht ansprechen. :) Ich hab 'nen Job. Und wenn ich jeden Monat 100€ an Strom zahlen müsste, wäre mir das auch etwas egal. Da würde sich mein Lebensstandard nicht verändern.

So BTT: Ich finde es gut, dass die Karten ins Testlabor kommen. Schreibt dann bitte auch, wie warm die bei euch wird :) Ich bräuchte mal Vergleichswerte :D

Preis, Mehrleistung. Leute, geht einfach arbeiten!

Klar, es gibt mit Sicherheit für viele eine bessere Investition als den PC bzw. Grafikkarte. Sei es Auto, Wohnung, Urlaub oder sonstwas.

Ich wohn in einer Großstadt, wüsste nicht, was ich mit einem neuen Auto soll. Meine Wohnung ist OK und 'nen 50 Zoll Plasma möchte ich gerade nicht. (Aber auch nur, weil der nicht ordentlich ins Wohnzimmer passen würde ;) ).

Demzufolge kann ich doch auch gut und gern mal paar Euro für eine Grafikkarte ausgeben. Und das habe ich auch getan. Ich habe mir ebenfalls eine EVGA GTX285 bestellt, naja eine? Drei! Ein bisschen an den Taktschrauben gestellt vllt. schaffen die dann einen ähnlichen Takt, wie die FTW Edition.

Bei mir ist es im Grunde genau dasselbe nur das ich nie auf die Idee käme so viel Kohle nur für Grafikkarten aus dem Fenster zu werfen *gg*.
Aber ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß damit.
Hätte ich mehr Zeit zum Zocken würde sich so eine Anschaffung auch lohnen. :D

Die FTW habe ich zumindest schon mal ins Auge gefasst. Rentiert sich für mich aber erst wenn sie so maximal 300 Okken kostet.

Wie auch immer, bin auf die Tests gespannt :-)

Zurück