Lumia 950 XL mit Windows 10 Mobile: In den USA schon ausverkauft, auch in Deutschland nicht verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lumia 950 XL mit Windows 10 Mobile: In den USA schon ausverkauft, auch in Deutschland nicht verfügbar

Das neue Smartphone Lumia 950 XL wurde in den USA eben erst zur Vorbestellung freigegeben und war innerhalb von wenigen Stunden auch schon wieder ausverkauft. Danach gab es im Microsoft Store nur noch die Möglichkeit, sich für Informationen zur Verfügbarkeit registrieren zu lassen. Das ist auch in Deutschland nicht anders. In den USA gibt es inzwischen jedoch einen neuen Liefertermin.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Lumia 950 XL mit Windows 10 Mobile: In den USA schon ausverkauft, auch in Deutschland nicht verfügbar

AW: Lumia 950 XL mit Windows 10 Mobile: In den USA schon ausverkauft, auch in Deutschland nicht verfügbar

So langsam finde ich diese künstliche Verknappung echt lächerlich. Elite Controller, 950(XL), der 6700K, was bitte soll das :nene: ? Ich sehe da zumindest keine andere Ursache, als eine künstliche Limitierung der Auslieferungsmenge. Yieldrate oder Materialengpass halte ich für unwahrscheinlich.

Was das 950 XL angeht: Interessant wieviele bereit sind, für ein Gerät 700 Euro zu zahlen, dessen Alternativen seit Jahren den Markt überfluten. Aber gut, wenn ich nur 5 Einheiten produziere und 5 Leute bestellen, ist das Gerät auch "ausverkauft" und es sagt dennoch weniger als nichts über die Beliebheit aus.

AW: Lumia 950 XL mit Windows 10 Mobile: In den USA schon ausverkauft, auch in Deutschland nicht verfügbar

Ob so ein 950 einen HTPC ersetzten kann ? :/

699 Euro für ein Smartphone auf dem es keine Youtube-App gibt und man sich über den Browser ohne Einstellungsmöglichkeiten Videos anschauen muss oder Push-Benachrichtigungen von Whatsapp meistens erst ankommen, wenn man die App direkt öffnet...

Klar, daran ist nicht nur Microsoft schuld, bei Apple und Google funktioniert aber doch auch alles. Also kann MS nicht ganz unschuldig daran sein.

Hatte einmal ein WP und habe draus gelernt erst einmal die Finger davon zu lassen. Das OS ist echt keine Alternative wenn man von Android oder iOS wechseln will.

Meine Whatsapp Push Benachrichtigungen kommen auch ohne die App zu öffnen. Für die Youtube App kann NUR Google was, die erstellen einfach keine für Windows Phone. Gibt nur Drittanbieter Alternativen.

Übrigens hatte ich sowohl Android als auch IOS und finde WP ist sogar die bessere alternative für mich. Aber ist wohl auch Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:

699 Euro für ein Smartphone auf dem es keine Youtube-App gibt und man sich über den Browser ohne Einstellungsmöglichkeiten Videos anschauen muss oder Push-Benachrichtigungen von Whatsapp meistens erst ankommen, wenn man die App direkt öffnet...

Klar, daran ist nicht nur Microsoft schuld, bei Apple und Google funktioniert aber doch auch alles. Also kann MS nicht ganz unschuldig daran sein.
Bevor man so etwas behauptet sollte man sich erst einmal informieren, denn Google unterbindet durch Nichtherausgabe diverser APIs aktiv die Erstellung einer nativen Youtubeapp seitens MS.^^
Die besten drei Youtube Apps für das Windows Phone

MfG

Bevor man so etwas behauptet sollte man sich erst einmal informieren, denn Google unterbindet durch Nichtherausgabe diverser APIs aktiv die Erstellung einer nativen Youtubeapp seitens MS.^^
Die besten drei Youtube Apps für das Windows Phone

MfG

Und wo habe ich etwas falsches behauptet? Ich schrieb doch "daran ist nicht nur Microsoft schuld". Trotzdem scheint es wohl auch an MS selbst zu liegen und nicht nur an Google wenn sie etwas nicht herausgeben wollen, denn mit Apple kommt Google ja auch klar und deren Verhältnis zueinander dürfte weitaus schwieriger sein als das von Google zu MS.

Wie es auch ist, wichtige Apps fehlen oder funktionieren auf WP einfach nicht richtig. Alles andere ist Mimimi und interessiert die Kunden nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Jedem das Seine...

Hatte bis jetzt 2 WP - Mozart und 8X ... Beide haben mich vollkommen zufrieden gestellt.:schief:

Habe hier auch ein Android Tablet.... musste ich CyanogenMOD draufkloppen, damit es überhaupt mal vernünftig läuft... und wenn ich mir die Androiden meiner Kollegen so anschaue, müsste ich da wohl den selben Schritt gehen... Traurig, dass man als Android-Nutzer erstmal selbst für ein stabiles und schnelles System sorgen muss...?! :what:

Habe jetzt zwangsläufig mal ein Apfel 6 - grenzt von der "Übersichtlichkeit" schon ans Androidsystem - schrecklich, da mal was zu finden! Dann stürzt der Browser regelmässig ab, mein Akku streikt auch schon nach einem Tag, das Design flutscht mir regelmässig aus den Händen, ohne Schutzhülle, das GPS ist schrecklich ungenau und verliert ständig das Signal.... Nie wieder , danke!

The next WP please , aber fix! :daumen:

Immer dieses belanglose App-Geheule.... dann werdet doch glücklich mit eurem Bastelsystem.... bleibt mehr für Mich... :D

Immer dieses belanglose App-Geheule.... dann werdet doch glücklich mit eurem Bastelsystem.... bleibt mehr für Mich... :D

Dann kauf dir doch ein 3310 wenn dir Apps nichts bedeuten :ugly:
Wobei, bei WP bist du da schon einmal nicht ganz so falsch ;)

Also ich benutze WP seit dem erscheinen des Lumia 820 damals und hatte das Problem mit dem Whatsapp Pushnachrichten bei einem Whatsapp Build für gefühlt 3 Tage... Dann kam nen Whatsapp Update und der Fehler war für mich behoben.

@Topic: Der Preis für die Geräte ist zwar heftig aber die Geräte sollen ja das obere Segment abdecken. Andere sogenannte "Premiumhersteller" rufen den gleichen Preis für ihre "High- End Smartphones" auf...
Ich bin jedenfalls echt gepannt auf WP10.
Hat es sich schon mal jemand angeschaut? Es wurde ja mal was von Features für Geschäftskunden und Unternehmen angedeutet.

Mir ist das >heutzutage< zu teuer für ein Smartphone (=> alles ab 350€).
Weder auf mein 2 Jahre altes Android noch auf mein Lumia 640 habe ich nur eine App die das Smartphone ausreizt.
Die neuen Smartphones haben viele nette (bessere?) Features doch die sind alle für mich kein Kaufgrund.
Bin also voll umweltbewusst und nutze meine alte HW weiter :D

Oje oje, hoffentlich bekomme ich noch eins ab!

Der war nicht schlecht @S754 :D

Mir ist das >heutzutage< zu teuer für ein Smartphone (=> alles ab 350€).
Weder auf mein 2 Jahre altes Android noch auf mein Lumia 640 habe ich nur eine App die das Smartphone ausreizt.
Die neuen Smartphones haben viele nette (bessere?) Features doch die sind alle für mich kein Kaufgrund.
Bin also voll umweltbewusst und nutze meine alte HW weiter :D

Mach ich auch seit 4 Jahren. Ohne Custom Roms allerdings unvorstellbar. Was die Power angeht läuft mein Handy (für mich) täglich an der Leistungsgrenze. Das definiert sich für mich bspw. an häufigen Wartesekunden bei der Navigation oder Appstarts etc. Mehr Power gleich flüssigeres Bedienen. Mach einem mag das egal sein, mir überhaupt nicht. Wenns prinzipiell auch nicht nötig wäre, so sind mir geringere Latenzen Geld wert - nichts anderes wie beim PC auch. Bessere Kameras etc kommen noch dazu. Nach 4 Jahren kommt nun aber im Frühjahr die Zeit -hoffentlich- auf das Mi5 zu wechseln. Das 950 ist auch ne Option, allerdings viel zu teuer. Da können sie noch so viel bundlen.

Also ich benutze WP seit dem erscheinen des Lumia 820 damals und hatte das Problem mit dem Whatsapp Pushnachrichten bei einem Whatsapp Build für gefühlt 3 Tage... Dann kam nen Whatsapp Update und der Fehler war für mich behoben.

@Topic: Der Preis für die Geräte ist zwar heftig aber die Geräte sollen ja das obere Segment abdecken. Andere sogenannte "Premiumhersteller" rufen den gleichen Preis für ihre "High- End Smartphones" auf...
Ich bin jedenfalls echt gepannt auf WP10.
Hat es sich schon mal jemand angeschaut? Es wurde ja mal was von Features für Geschäftskunden und Unternehmen angedeutet.

Hab die Preview auf meinem Handy, was willst du denn wissen? :)

Oh, my bad, ich dachte das war Sarkasmus :lol::hail:

Wohoo ich hab in der Schweiz gestern noch vorbestellen können xD

Zurück