Windows 10 bei Steam-Nutzern bereits zu rund 18 Prozent im Einsatz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10 bei Steam-Nutzern bereits zu rund 18 Prozent im Einsatz

Valves monatliche Hardware- und Software-Umfrage unter den Nutzern der Spieleplattform Steam für den Monat August hat ergeben, dass Microsofts neues Betriebssystem schon im ersten Monat nach Veröffentlichung hochgerechnet mit rund 18 Prozent vertreten ist. Dies ging vor allem zu Lasten von Windows 7 und 8.1.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10 bei Steam-Nutzern bereits zu rund 18 Prozent im Einsatz

Finde ich gut. Windows 10 läuft für ein Windows ohne SP auch schon erstaunlich rund und ausgesprochen flott. Ich bereue das Upgrade von Win 7 nicht obwohl ich erst gewisse Bedenken hatte. :-)

Für alle, die sich auch ohne "Anti NSA Alukappe" noch bis zum Bäcker trauen spricht nur wenig gegen das kostenlose Upgrade. ;-)

Nur, dass Datenschutz nichts mit "Anti NSA Alukappe" zu tun hat... :daumen2:
Ist aber trotzdem interessant, dass sich viele User anscheinend wegen der drei Argumente "Ey geil, ist neu", "Ey geil, ist gratis" und "Ey geil, DX12"sämtliche Schweinereien von Microsoft (Zwangsupdates, keine Updatebeschreibungen, nicht komplett deaktivierbare "Telemetrie" etc.) gefallen lassen. :wall:
Ich warte ja nur auf solche Null-Argumente, in denen die Wörter Wald (ist schön da, aber da möchte ich nicht wohnen, weil das DSL so langsam ist ;)), Smartphone (Root und XPrivacy gibt es ja nicht...) oder Facebook (was ist das :huh:) vorkommen.

Anscheinend ist es bequem und in, sich einfach alles gefallen zu lassen, was einem vorgesetzt wird.

PS.: Warum hast Du dann vor kurzem Linux getestet (30 Minuten Kurztest, und beim kleinsten Problem gleich aufgegeben), wenn Du die "Aluhutträger" nicht verstehst?

Zuletzt bearbeitet:
Reg dich doch nicht so künstlich und nutzlos auf. Das wirst du nicht ändern, ich frage mich eher warum du es in jedem beitrag aufs neue schreiben musst. Hoffst du, einer hört auf dich so getreu dem Motto "ey geil, da beshwert sich einer über Windows 10, wir müssen es mal bleiben lassen" oder was genau ist dein Ziel ?

Leb einfach damit das die Leute wechseln, wenn du es nicht tust ist es eben deine Sache. In einer Traumwelt lebt ihr eigentlich beide, weil ihr naiv genug seid zu glauben das eure Daten heute irgendwo sicher sind. Ich finde es eher traurig das es erst 18% sind, ich dachte wirklich es sind schon weit über 25% wenn man bedenkt das knapp 70 mio weltweit Windows 10 produktiv benutzen.

Ist aber trotzdem interessant, dass sich viele User anscheinend wegen der drei Argumente "Ey geil, ist neu", "Ey geil, ist gratis" und "Ey geil, DX12"sämtliche Schweinereien von Microsoft (Zwangsupdates, keine Updatebeschreibungen, nicht komplett deaktivierbare "Telemetrie" etc.) gefallen lassen. :wall:

Beim Thema Datenschutz erinner ich mich noch zu gut an XPAntispy. Von daher glaube ich nicht dass Vista, 7 und 8 arg viel zurückhaltender waren was das Thema angeht. Außerdem gibt es genug Tools um die Funktionen abzuschalten von daher versteh ich das ganze rumgeheule net.

Wohl alle zuviel Klagemauer.tv geschaut :D

Reg dich doch nicht so künstlich und nutzlos auf. Das wirst du nicht ändern, ich frage mich eher warum du es in jedem beitrag aufs neue schreiben musst. Hoffst du, einer hört auf dich so getreu dem Motto "ey geil, da beshwert sich einer über Windows 10, wir müssen es mal bleiben lassen" oder was genau ist dein Ziel ?

Leb einfach damit das die Leute wechseln, wenn du es nicht tust ist es eben deine Sache. In einer Traumwelt lebt ihr eigentlich beide, weil ihr naiv genug seid zu glauben das eure Daten heute irgendwo sicher sind. Ich finde es eher traurig das es erst 18% sind, ich dachte wirklich es sind schon weit über 25% wenn man bedenkt das knapp 70 mio weltweit Windows 10 produktiv benutzen.

... genau diese Einstellung ist aber auch der Grund, warum M$ mit Datenstaubsauger10 durchkommen kann/wird. Ich zitiere mal die Ärzte: "Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur deine Schuld, wenn sie so bleibt."

Ich hab kein Problem mit der Welt, du etwa ? Ich denke eher man sollte jeden das tun lassen was er tun will, das spart nerven und ärger wenn man sich einmischt.

... keine Updatebeschreibungen...

Das war vorher auch schon immer so, das ist bei Apple auch genau so und das ist gut und richtig!

Das Problem mit genauen Patchnotes ist dass man Schwachstellen entblößt, die man bei Systemen angreifen kann, die das Update noch nicht haben. So wird der PC deiner Oma, der nur einmal im Jahr benutzt wird Mitglied eines Botnetzes...

Das war vorher auch schon immer so, das ist bei Apple auch genau so und das ist gut und richtig!

Das Problem mit genauen Patchnotes ist dass man Schwachstellen entblößt, die man bei Systemen angreifen kann, die das Update noch nicht haben. So wird der PC deiner Oma, der nur einmal im Jahr benutzt wird Mitglied eines Botnetzes...

Solltest du nicht zu laut sagen,das die fehlende Information über die Updates richtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte ja nur auf solche Null-Argumente, in denen die Wörter Wald (ist schön da, aber da möchte ich nicht wohnen, weil das DSL so langsam ist ;)), Smartphone (Root und XPrivacy gibt es ja nicht...) oder Facebook (was ist das :huh:) vorkommen.

Anscheinend ist es bequem und in, sich einfach alles gefallen zu lassen, was einem vorgesetzt wird.

PS.: Warum hast Du dann vor kurzem Linux getestet (30 Minuten Kurztest, und beim kleinsten Problem gleich aufgegeben), wenn Du die "Aluhutträger" nicht verstehst?

Was lasse ich mir denn gefallen? Das ich das neue Windows gratis bekomme, weil Microsoft ein Desaster wie bei Windows 8 vermeiden möchte? Das Microsoft Statistiken erstellt um ihr Produkt zu optimieren? Das meine CPU unter DX 12 endlich das Fundament bekommt um das vorhandene Potential auszunutzen? Ja, ganz böse von Microsoft... ;-)

Und Datenschutz interessiert mich da, wo es relevant ist. Ich rege mich aber nicht künstlich auf wie die Typen die an der Kasse nach ihrer PLZ gefragt werden und das empört verweigern und mit Datenschutz ankommen.;-)

Und Linux hab ich getestet weil ich mal einen Blick über den Tellerrand werfen wollte. Was ist denn daran schon wieder falsch und verwerflich gewesen?

Ach ja, die Sache mit dem Wald habe ich nicht verstanden? Was ist los?

Ich gehe stark davon aus, dass wenn Windows 10 komplett kostenpflichtig wäre, die Zahlen sicherlich ganz anders aussehen würden ;)

Zurück