• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

400€ PC besser als PS4

Pixekgod

PC-Selbstbauer(in)
400€ PC besser als PS4

bekommt man für 400€ einen PC hin der was taugt und besser wäre als eine PS4.
frage für ein kumpel. gesucht wird alles bis auf Maus, Tastatur und Monitor aber mit Gehäuse.
ich würde sagen die ps4 ist die bessre wahl für den preis.

AW: 400€ PC besser als PS4

bekommt man für 400€ einen PC hin der was taugt und besser wäre als eine PS4.
frage für ein kumpel. gesucht wird alles bis auf Maus, Tastatur und Monitor aber mit Gehäuse.
ich würde sagen die ps4 ist die bessre wahl für den preis.

Ich würde sagen man darf am PC ruhig etwas mehr ausgeben als 400€.
Man ist eben sehr schnell bei 400€ (Gehäuse, NT, Laufwerke usw).

Also wieso nicht 500-600€ investieren, man hat mit dem PC schließlich mehr Möglichkeiten.

Preislich bekommt man aktuell für 400€ Konsole + Spiel + 2 Controller usw.
Wenn man da genau konkurrieren will wirds schwer.

Hätte hier mal ein Konfiguration bei der man beim Aufrüsten noch Gehäuse, SSD und Netzteil übernehmen könnte. Mindfactory Am Mainboard lässt sich sicherlich noch sparen, jedoch halte ich einen Displayport Ausgang für äußerst sinnvoll.
In Spielen kann das System aber wohl eher nicht mit einer PS4 mithalten. Geht es jedoch auch darum etwas produktives mit dem System zu machen, wäre das sicher kein verkehrter Einstieg.

Für 400€ wird das nix. Alleine schon BD-Laufwerk + BD-Software (+ Windows aus seriöser Quelle) sind schon 100-150 (+ 90) Euro...

Kommt drauf an was der PC können muss... Aber 400€ werden da knapp und die PS4 kostet auch keine 400€ mehr :)

Windows als Key ist auch seriös, nur weil man keine Disc bekommt heisst das nicht das es keine offizielle und vollkommen legale Version wäre...

Und nein für 400€ bekommt man keinen ausgewogenen Spiele PC, da würde ich eher 550, besser 650€investieren. Bei nur 400€ würd ich tatsächlich eher zur PS4 raten.
Ein kleiner i5 oder wegen mit auch FX6300 mit 8GB RAM und ner R9 280 sind imo so das Mindestmaß was man für ein Spiele PC anpeilen sollte. Besser wäre hier ein i5 samt R9 380 mit nem gescheiten Gehäuse und ner SSD, damit hat man dann auch das Feeling eines modernen PCs.

Stimmt, Dreamsparks kommt ja auch erst mal ohne Disc, die Keys sind trotzdem legal.

Aber ohne CoA unseriös. Und das bekommt man selten dabei.

Linus Tech Tips hat gezeigt, wie es geht. Allerdings nur gebrauchte Teile, daher weiß ich nicht, wie dein Kumpel dazu steht.

Hi,

ich hau hier noch mal was rein in die Runde.

Denke für 400€ bekommt man nur gute Gebrauchtware die besser ist als eine PS4. (Wobei man sich da wohl ein wenig auskennen muss und auch die Preise beobachten sollte). Man bekommt für das Geld wirklich schrott auf dem Gebraucht Markt und man muss schon was suchen um dafür eine gute Kiste zu bekommen.

Aber warum nicht 600€ in die Hand nehmen? Dafür geht es besser.:wall:

Wenn man bedenkt das die Games für eine PS4 in der Regel 20-30€ mehr kosten als PS4 Games so hat man den mehrpreis mit 6-8 Games wieder drin. :daumen:

Sehr kurzsichtig gesehen die PS4.

Langfristig gesehen der PC. Wenn man bereit ist, anfangs mehr (600€) zu investieren.

Wenn Du gebraucht kaufst sicher, dann geht sich durchaus eine HD7950 mit einem Sandy i5 aus, die sind Welten über einer Playstation 4.

Wenn Du neu kaufst vielleicht leicht drüber, ich würde da eher 500 Euro nehmen.

Zurück