Eizo Foris FS2735 auf der Gamescom: 27 Zoll, 1440p, IPS, 144 Hertz und Freesync

Warum sollte ich auch Freesync mit ner Nvidia Karte nehmen?
Den Eizo finde ich trotzdem interessant, mit 144Hz würde er ja laufen.
Die Frage ist halt, ob er ähnliche Probleme mit BLB wie die anderen IPS hat.

NV + Freesync Monitor ist natürlich suboptimal, aber wenn es dir nur um die 144Hz geht, da könntest du theoretisch auch den vorher genannten Asus nehmen. Denn über 90Hz ist lediglich VRR nicht aktiv und du hast wahlweise VSync on oder off.

Den Input-Lag hast du aber so oder so wegen des Scalers, der bei G-Sync Monitoren ja in dieser Form nicht vorhanden ist.

Ich vermute es kommt das gleiche Panel von AUO zum Einsatz => BLB mit geringen Schwankungen identisch

Nein, den habe ich schon länger nicht mehr.
Denn hatte ich davor, ist mir aber leider zu klein geworden.

Bezüglich der Freesync Range:
eizo.jpg

@PCGH: Evtl. wäre hier ein Newsupdate angebracht ;)

Ich weiß, ich kenne ja die Funktionsweise, darum wäre es schön, wenn ihr das bei Zeit mal übeprüfen könntet ;)

Spekulation: Vielleicht hat der BenQ XL2430T keine feste Refreshrate und gibt die Bilder tatsächlich genauso aus wie sie von der Grafikkarte kommen... :huh:

Ich weiß ja dass das seltsam klingt, gerade weil ich auch weiß wie diese Technik normalerweise funktioniert, ich bin allerdings nicht der einzige, dem dieses Phänomen bereits aufgefallen ist, habe das schon von mehreren anderen Usern hier gelesen ;)(...)
Klingt zu gut um wahr zu sein; biete doch PCGH an ihnen mal deinen Monitor zu senden! Bin mir sicher, die Redaktion kann dir für die Testzeit was anderes nettes zur Verfügung stellen...

Ohne Vsync kommt es immer zu tearing, das geht technisch gar nicht anders. Aber ähnlich wie bei Mikrorucklern reagiert nicht jeder gleich empfindlich darauf. Wer mit Nosync zufrieden ist, kann von AdaptiveSync nicht profitieren. Wer aber sowohl Tearing als auch Unterschiede zwischen 60 und 80 FPS wahrnimmt, für den Dürfte der FS2735 interessant wären.

Ich persönlich finde 25 bis 72 Hz interessant ;-)

Wie sieht das den aus mit den Einstellungen bei NV Karten?
adaptives Vsync (oder so ähnlich) Also bis zu den 144 Hz = kein Vsync und darüber an.

Wäre übrigens Toll mal darüber ein Video zu machen und auf der Heft-DVD zu packen.

Wenn du Gsync meinst, das geht bis zur maximalen Bildwiederholfrequenz des Monitors und kappt dann die fps auf zB 144fps.

@Redaktion
Und wieso gibts keine bewegten Bilder vom FS2735 von der Gamescom 2015?
Vorallem das Blinking Backlight+Freesync ist doch ein Videobericht wert.

@Redaktion
Und wieso gibts keine bewegten Bilder vom FS2735 von der Gamescom 2015?
Vorallem das Blinking Backlight+Freesync ist doch ein Videobericht wert.

Es stand leider keine Videoausrüstung zur Verfügung, die einen Messetag mitgemacht hätte und die dynamische Bildqualität eines 144-Hz-Monitors filmen kann. Hätten wir den FS2735 mit unserem üblichen Equipment gefilmt, wäre nur die Geschwindigkeit der 60 fps Kamera zu sehen.
Davon abgesehen braucht man zum Abspielen schneller Aufnahmen auch einen Monitor, der mindestens so schnell wie der FS2735 ist ;-)

Um zu zeigen das der Monitor kein Ghostings zeigt brauch man aber kein 120fps Kamera.
Also wenn man so nah dran gekommen ist erwarte ich mehr infos.

http://www.hardwareluxx.de/media/jp...15-eizo-foris-fs2745/eizo-foris-1-933x700.jpg

http://media.bestofmicro.com/2/V/517207/gallery/EIZO07_w_600.jpg

Und hier auf dem Foto sieht man doch den Deutschen Eizo Experte, der euch schon "240 Motion" erklärt hat.
Da erwarte ich mehr infos zu Blinking Blacklight+Freesync, da sie von einer "Hybridsteuerung der Bildhelligkeit" schreiben,
vermute ich sowieso das sie ein Implusverfahren einsetzten das bei Spielen ein Schwarzbild alle 2frames reinhaut.
Und im normal Desktop Betrieb flimmerfrei läuft.
Eizo Foris FG2421 im Test: 240 Hertz für Spieler - die Revolution im LCD-Bereich? [Test der Woche]
Eizo Foris FG2421 im Test: 240 Hertz für Spieler - die Revolution im LCD-Bereich? [Test der Woche]

Zurück