40 Zoll gesucht

roppse

Kabelverknoter(in)
Hallo,

suche einen guten 40 zoll LCD Fernseher. Mein PC wäre der DVD/Blue Ray Player. Falls ich mir mal ne PS3 kaufe, oder ne WII, sollte er bestens damit klarkommen. Ich bin nicht so firm, um sagen zu können, was man unter gut versteht und hoffe darum auf eure Unterstützung.
Folgenden LCD hab ich bis jetzt im Auge:
Sony KDL-40W4000 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Was sagt ihr dazu?

Gruß,

rumpi

Kannst du einem Leihen erklären, was die gut 200€ mehr rechtfertigen könnten? Ich erkenne, dass der Test bestätigt, dass der Samsung super ist. Rechtfertigt er die 200€ Aufpreis gegenüber dem Sony? Was genau sind seine Vorteile?
Sorry, wenn dir die Fragen dumm erscheinen, bin wirklich nur Leihe, lege aber dennoch Wert auf gute Qualität.

Rein vom Papier ist der Sony sogar besser. Ob und in wie weit die sich unterscheiden kann ich nicht sagen. Der Sony hat ja sogar einen C/T Tuner, der Samsung nur DVB-T. Ich persönlich habe mit Samsung TV (Rückpro und LCD) sehr gute Erfahrungen gemacht. Diesen hier habe ich u.a. wegen dem Test empfohlen. Sony ist sicherlich auch eine gute Marke, ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen die Geräte irgendwo (Media/Saturn/Pro) anzuschauen und dann erst auswählen und bestellen.

Den Samsung M86 würde ich nicht mehr empfehlen, erstens isser steinalt und zweitens überdurschnittlich viel mit Fehlern behaftet.

Wenn Samsung, dann minimal die A656/9 Klasse, da ab 40". Oder dann halt die Nachfolger wie z. B. den 40A756 oder 40A786. Alles erstklassige TVs im LCD-Bereich, wobei der 40A78x gar LED Backlight hat, also LEDs statt Röhre zur Hintergrundbeleuchtung, was sich im Schwarzwert widerspiegelt.

Ich selber stand auch vor der Entscheidung Sony W4000 gegen A656. Letztenendes habe ich mich für den Sony entschieden, da mir ein geringer Inputlag wichtiger ist als die 100Hz-Funktion, dem W4000 fehlt das nämlich, gibts erst ab dem W4500. Qualitativ hochwertig sind aber alle beide, Fehler wie Clouding, Banding und Wabbern sind eher die Ausnahme, beim Sony sogar gut bis sehr gutes Bild beim analog KabelTV. Außerdem ist der Stromverbrauch des Sonys niedriger, typisch 150W gegen 220+W beim A656. Kommt halt auch auf die Settings an.

Im LCD-Bereich gibts für mich derzeit eigentlich nur Samsung und Sony, alles andre ist eher nicht so mein Fall.

Aber wie immer im Leben hat alles seine Eier. W4000 und A656 sind schon "Auslaufmodelle", d. h. es gibt bereits die Nachfolger (lol es gibt 2 Modellreihen jedes Jahr), sodass auch manchmal Panelknappheit herrscht. Da kann es schonmal sein, dass man so ein älteres Modell mit einem nicht so perfektem Panel erwischt (alle Top-Panels kommen von Samsung). Was aber nicht heißt, dass die Fernseher dann nix mehr wert sind, sind dann aber trotzdem nicht mehr so gut wie Referenzgeräte am Anfang und in den Testlabors.

Auf die Größe kommts hier ausnahmsweise doch mal an ^^ Unter 40" würde ich nich gehen (du suchst ja glücklicherweise 40"), da unter 40" meist geringerwertige Panels verbaut werden. Kann man gut beim "Vergleichen" auf der Hersteller-HP sehen. Da hat das 32" und 37" schon von Haus aus das schlechtere Bild, wenn man es mit 40+" vergleicht.

Mhh, also doch den Sony. Gefällt mir optisch auch sehr gut. Sind aber schwere Geräte (bei der Größe sicher klar).
Gibts denn für das Geld (800-1000) von Sony neuere Modelle?

Scheinbar hat Sony das Programm gestrafft. Habe die Seite nur mal kurz überflogen, gibt wohl im "Normalbereich" nur noch die X, W und Z Serie.

W4500 kostet aber ~1,2k incl shipping (finde ich aber hässlicher als den W4000)
Z4500 kostet 1,5k incl shipping
X4500 kostet in der 40 Zoll Version 1,65k incl shipping, wobei der 40er aber nich das RGB-Backlight hat, sondern nur normal Röhre.

Die Samsung-Gegenstücke 40A7XX gehen auch erst bei 1,1k incl shipping los.

Und zum Thema Gewicht: Der 40W4000 bringt so ca. 22kg auf die Waage.

Habe den LE40 A615...bin super zufrieden, für 700 unschlagbar, hätte auch gerne die etwas bessere Variante genommen, aber der Aufpreis war es nicht wert...

Zurück