40" TV für max 350€ / Beratung

Sushi

Kabelverknoter(in)
40" TV für max 350€ / Beratung

Hallo,

bisher kam ich prima ohne TV aus und habe alles am PC gemacht. Meine Freundin sagt mir nun aber schon eine Weile, dass sie unbedingt einen Fernseher braucht und nun mag ich ihr diesen Wunsch erfüllen. Da ich dann natürlich auch mit ihr Filme gemütlich auf dem Sofa schauen will, habe ich auch ein bisschen Interesse an einem ordentlichen Bild.
Da ich nicht so viel Geld ausgeben kann, erwarte ich natürlich kein Übergerät, aber der Fokus liegt auf klarem, ruckelfreiem Bild mit ordentlichen Farben und Schwarzwerten, 40" sollte er auch haben. Der Ton ist völlig egal, da der von einer Anlage kommen wird. DVB-S/S2 wäre schön, ist aber keine Priorität. Nur ein gutes Bild und ein paar HDMI Anschlüsse
Wenn jemand einen Vorschlag hat, würde ich mich sehr freuen. :)

Gruß

Sushi
 
AW: 40" TV für max 350€ / Beratung

hmmmmm 350,- ist natürlich nichts womit man Sprünge machen kann, also da jetzt die IFA läuft könnten die alten Geräte in den läden runter gehen. Bei 350,- wird es eher schwer ein Gutes Gerät zu finden.
Bild Technisch fand ich damals mein ersten LCD von Toshiba dem des Samsungs definitiv überlegen, aber trotzdem würde ich immer wieder zu Samsung greifen, die Menü führung ist einfach und gut Verständlich. Die frage ist eben auch ob einen Smart TV interessiert, Amazon Love Film bieten scheinbar nicht alle anbieter an, DVB-S ist in den meisten Geräten mit drin, S2 kostet meist gleich extra, wenn man ohne DVB-S wählen kann spart man wiederum Geld, Soll das Gerät über USB Filme abspielen können? Samsung spielt so ziehmlich jedes Format ab ohne zu Ruckeln. Mein Großer hatte einen von Blaupunkt hatte zwar USB Recording dafür kam das Gerät mit sehr wenigen Formaten zurecht. Und wenn ich das richtig sehe haben eigentlich alle Großen Geräte mind. 3 HDMI anschlüsse, bei meinen beiden Samsung dazu 3 USB anschlüsse. Die Qual der Wahl ist sehr groß, was einem Wichtig ist und was nicht. Ich rate die auf jedenfall erst noch in einen der Großen Elektro Märkten sich die einzelnen Hersteller einen genauen Test zu Unterziehen und mal alles ausprobieren ob er zusagt oder nicht, auf ein paar Tage kommt es doch nun auch nicht an.
 
Zurück