40-42'' TV Kaufhilfe

actionjackson

Schraubenverwechsler(in)
Hi @ all,

pünktlich zur WM hat sich mein TV verabschiedet. Will nun natürlich schleunigst einen neuen ins Wohnzimmer stellen. Kann mir jemand nen guten LCD oder Plasma Tv empfehlen? Preis max. 800€. Ich hab folgende gefunden, die ich ganz interessant finde:

Panasonic TX - P 42 S 20 E

Samsung LE40C650

Samsung LE40B650

Toshiba 40 XV 733 G

Vielen Dank für die Hilfe!

grEEtz

Ich würde kein Panasonic "S" nehmen, lieber ein "GW" oder so.

Habe selber ein "GW" und ein Freund von mir auch und bin total zufrieden damit.!

Hatter DVB-C? Kannste Fußball in HD auf ARD und ZDF gucken ohne CI Modul, das Funzt.!

MfG

Hi, wenn ich dich wäre, dann würde ich keinen Plasma TV kaufen, denn die brauchen viel Strom und vom Bild her sind sie auch nicht oft besser.
Ich würd sagen ein LED TV wäre das Beste, allerdings nicht einen ganz dünnen mit nur Edge LED, sonderen einen Full LED, wie Z.B der Sharp LC 40 LE 705 E oder der Samsung LE40C650, allerdings nur mit edge LED, was für eine ungleichmäßige Heligkeit sorgt.

Bloß kein Panasonic der aktuellen Serie (20) ...

... hab grad einen GW20 hier, der geht morgen zurück weil er surrt ohne Ende. Da nützt das tollste Bild nix.

Von deinen ausgesuchten Modellen und den bisher genannten würde ich entweder zum XV733G oder C650 greifen.
Plasma hat ganz andere Vor- und Nachteile, da musst du dich schon selber informieren.
Der genannte Sharp ist ein altes Modell und hat kein Local Dimming, was ja den sinnvollen Einsatz von LED erst ausmacht.
Edge-LED-LCDs kosten ein Haufen Geld, wenn sie ein gutes Bild machen sollen.

Also wenns dir "vorrangig" ums Bild geht bist du momentan mitm Plasma besser dran. Meiner Meinung nach liefern sie zu 99% ein besseres, neutraleres klares Bild. Ist natürlich Geschmackssache aber ich bin froh keinen LCD/LED mein Eigen zu nennen.

Schau dich in den Märkten um und lass dir FullHD Material vorspielen ....dann siehst du ja am ehesten was dir zusagt....

Beim Tv kauf scheiden sich Geister....kaufe das, was du für gut empfindest.

Also wenns dir "vorrangig" ums Bild geht bist du momentan mitm Plasma besser dran. Meiner Meinung nach liefern sie zu 99% ein besseres, neutraleres klares Bild. Ist natürlich Geschmackssache aber ich bin froh keinen LCD/LED mein Eigen zu nennen.

Schau dich in den Märkten um und lass dir FullHD Material vorspielen ....dann siehst du ja am ehesten was dir zusagt....

Beim Tv kauf scheiden sich Geister....kaufe das, was du für gut empfindest.

Genau, weil in den ranzigen Märkten ja auch ein so guter Licht ist und die Einstellungen ALLE im Optimum liegen :schief:

Plasma macht kein "neutraleres" Bild. Wenn du durch den Blöd-Markt eierst, laufen so ziemlich alle TVs im "Shop"-Modus, sprich Kontrast usw ist am Anschlag. Damit die Kunden sehen wie "bunt" der TV doch ist.

Wenn man sich aber ein wenig informiert hat, weiß man das!

Zurück