4 pin Stromstecker kombinieren?

Das_Biebo

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
Gestern hab ich meinen neuen PC zusammengebaut.
Musste leider feststellen, dass das neue Netzteil aber nur einen 4 pin Molex Stecker hat, welchen ich für das Frontpanel brauch.
Allerdings reicht das Kabel des vorderen Gehäuselüfters von der länge her nicht bis zum passenden Mainboard Anschluss, weswegen ich den optionalen Stromstecker benutzen muss.
Also hab ich beide (Frontpanel Strom und Gehäuselüfter Strom) zusammengesteckt.

So weit so gut. Läuft alles...

Wenn ich jetz aber noch einen dritten Stromstecker wie zb. den vom hinteren Gehäuselüfter dazwischen pack, also so dass insgesamt 3 Stromstecker aneinander hängen, funktioniert meine PS/2 Tastatur nicht mehr richtig! (stark verzögert, vertauschte Tasten etc..)
Als ob sie nicht genug Strom bekommen würde oder so.
Ich hab zwar die Möglichkeit den hinteren Gehäuselüfter ans Mainboard anzuschliessen, was ich natürlich auch getan hab, trotzdem würde mich mal gerne interessieren warum genau meine Tastatur bei 3 kombinierten Steckern am spinnen war.

Wär cool wenn mir das mal einer erklären könnte da ich echt wenig ahnung von dieser ganzen Strom Geschichte hab

Also die Lüfter würde ich schon mal an eine Lüftersteuerung hängen.
Damit ist man einfach flexibler und man muss nicht erst ins Bios, um ev. Änderungen vorzunehmen.

Dann wäre es sicherlich noch interessant, was für ein Netzteil, Lüfter und Mainboard Du da hast.

Also die Lüfter würde ich schon mal an eine Lüftersteuerung hängen.
Damit ist man einfach flexibler und man muss nicht erst ins Bios, um ev. Änderungen vorzunehmen.

Dann wäre es sicherlich noch interessant, was für ein Netzteil, Lüfter und Mainboard Du da hast.

Thx für die Antwort, aber die Frage war nich ob es mehr Sinn macht Gehäuselüfter ans Mainboard anzuschleissen, sondern warum bei 3 aneinander gesteckten 4 Pin Molex Steckern, meine Tastatur plötzlich faxen macht :)

Netzteil: BeQuiet System Power 7
Mainboard: Asrock B85 Pro4

Die Gehäuselüfter waren vormontiert. Hab das Sharkoon REX 8 Value Gehäuse

Huch... das mit der Tastatur hab ich übersehen....

Hast Du ev. mal mit einer anderen Tastatur ausprobiert, falls vorhanden?
Tritt das nur auf bei 3 gesteckten Molex odder auch bei 2?

Nehme mal an, daß die Tastatur, wie gewöhnlich, an USB angeschlossen ist.
Dann kannste nochmal an einer anderen Buchse versuchen, ob das Problem dort auch ist.

Huch... das mit der Tastatur hab ich übersehen....

Hast Du ev. mal mit einer anderen Tastatur ausprobiert, falls vorhanden?
Tritt das nur auf bei 3 gesteckten Molex odder auch bei 2?

Nehme mal an, daß die Tastatur, wie gewöhnlich, an USB angeschlossen ist.
Dann kannste nochmal an einer anderen Buchse versuchen, ob das Problem dort auch ist.

Passiert nur bei 3 gesteckten Molex, bei 2 funktioniert alles. Hatte ich ja geschrieben ^^

Tastatur is per PS/2, nich USB. Stand ebenfalls im ersten Post :D

Oh Mann.... Sorry... war spät gestern und heute zu früh.... :-)

Hast Du ev. einen PS/2 > USB Adapter, sodaß Du die Tastatur in eine USB Buchse stecken kannst?
Ich kann mir zumindest nicht erklären, warum das so ist, daß die am PS/2 Anschluss verrückt spielt.

Zurück