4 Monitore parallel benutzen

So, wie ich das sehe, hat die Karte 2 DVI, 1 HDMI und 1 DisplayPort Ausgang.
Effektiv sind das nur 3 Ausgänge, weil wohl entweder der HDMI oder der DisplayPort nur von einem DVI durchgeschleift wurden.
Die Karte unterstützt Eyefinitiy, aber ich weiß nicht wie.

Ich würde eher zu
ASUS HD7970-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CRM1-U0UAY0BZ)
ASUS ROG MATRIX-HD7970-3GD5, Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90YV02P1-M0NA00)
ASUS ROG MATRIX-R9280X-3GD5, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90YV04Z1-M0NA00)
da wüßte ich, das und wie man Eyefinity einrichten kann.

Ich weiß nicht, ob Du Dir das schon durchgelesen hast, aber hier nochmal ein paar Infos zu Eyefinity
ATI Eyefinity Technologie
So funktioniert's
Eyefinity Hardware und Software
AMD Eyefinity FAQs

Vielleicht findet sich hier aber auch jemand, der Dir erklärt, wie man Eyefinity mit DVI, HDMI und DisplayPort hinbekommt...

Ahhh ok alles klar, also würde dann eine in dem Falle reichen.... So nun muss ich aber auch mal bisschen Spielverderber spielen... Gibt es so eine lösung auch für "etwas" weniger Investition?
Wie gesagt kenne mich auf dem Mark nicht ganz so aus...

Ich suche eine Lösung so um die 200-250 (max) Euro?

Da gibt es noch
PowerColor Radeon HD 7750 Eyefinity 4 LP Edition, 2GB GDDR5, 4x Mini DisplayPort (AX7750 2GBD5-4DL)
die könnte aber etwas schwach sein.

Daher dann eher
PowerColor Radeon HD 7870 GHz Edition Eyefinity 6, 2GB GDDR5, 6x Mini DisplayPort (AX7870 2GBD5-6D)
oder
Club 3D Radeon HD 7870 GHz Edition Eyefinity 6, 2GB GDDR5, 6x Mini DisplayPort (CGAX-7876M6)
wobei ich zur Powercolor greifen würde. Aber bis auf die Kunststoffabdeckung des Kühlers sollten die beiden Karten absolut identisch sein.

Alternativ gibt es auch noch
Club 3D SenseVision, Multi Stream Transport Hub (CSV-5300)
wenn es eine entsprechende GraKa mit 2 DP-Ausgängen gäbe...ich weiß nicht, inwiefern man davon mehrere (zwei) hintereinander hängen kann, aber das sprengt wohl auch den Rahmen dessen, was Du ausgeben wolltest.

Es gibt auch Monitore mit DisplayPort-Out, da weiß ich aber auch nicht, wieviele man da hintereinanderhängen kann und ob da dann nicht am Ende überall das gleiche Bild zu sehen ist
LCD-Monitore im Preisvergleich

Du wirst aber Adapter benötigen, um vom Mini-DP zu den normalen DPs der Monitore zu kommen
Bei der Radeon HD 7870 Eyefinity 6 - Club3D [DE] findet man ganz unten Links zu empfohlenen Adaptern,
bei der http://www.powercolor.com/Global/products_features.asp?id=415#Specification sind sogar 4 Adapter dabei :devil: (siehe unter "Accessories")
Da sind auch 2 DVI-Adapter dabei.

Spricht also scheinbar alles für die Powercolor in diesem Fall...
Ob die aber auch leistungsstark genug für den FSX ist, kann ich Dir nicht sagen, Nils_93 schrieb ja, das ein leistungsstarker Prozessor wichtiger ist, vielleicht ist also Dein i5-3450 dann etwas lahm, aber das solltest Du dann erstmal sehen. Deine 8GB RAM sollten reichen.

Dann brauchst Du nur noch 4 Monitore, maximal 2 mit DVI und dann die restlichen mit DP.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen vielen Dank euch! Ich werde dann mal anfangen zu bestellen... Sobald ich alles habe, poste ich mal ein Bild!

Zurück