4 in 1 Drucker! bis 150€

noctis_61

PC-Selbstbauer(in)
4 in 1 Drucker! bis 150€

Liebe PCGH Forum-Mitglieder,

Ich bin auf der suche nach einem 4 in 1 Drucker
(Drucken, Faxen, Scannen, Kopierer)

Budget ca. 150€
WiFi und sonstigen SchnickSchnack brauch ich nicht.
Selbst Farbkopien benötige ich nicht.

Mir ist wichtig das ich pro Ausdruck nicht sehr viel Kosten habe,
und das Gerät langlebig und technisch stabil ist.

Was könnt ihr mir empfehlen und welche Erfahrungen könnt ihr mir mitteilen.

Bin sehr gespannt und für jede Antwort Dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

noctis_61

Zuletzt bearbeitet:
AW: 4 in 1 Drucker! bis 150€

@DKK007

Hey Vielen Dank!

Ich habe jetzt noch mal die Bewertungen von diversen Käufern auf der von dir gegeben Seite gelesen und
es scheint so als wäre man gut zufrieden mit dem Drucker!

Das einzige was ich jetzt noch nachschauen müsste ist,
wie viel Kosten pro Ausdruck das gute Stück verlangt.

Ansonsten ist dies hier ein heißer heißer Kandidat.

Wenn natürlich nicht jemand noch Einwände bzw. andere Empfehlungen hat.

Mit freundlichen Grüßen

noctis_61

Eine Antwort ist ein bisschen mager^^
bin ich von PCGH nicht so gewohnt.

Ich pushe das mal nochmals.

das geht noch günstiger. sowohl in der Anschaffung als auch im Verbrauch.

brother mfc-j5910dw : 100€ der Drucker und 1,1 - 1,3cent die Seite (bei kauf der großen originalkartuschen), kann sogar a3 drucken, Keine Chipkartuschen.
für 30€ extra garantie auf insg- 5 jahre erweitern (notebooksbilliger) ich habe vor 4 MONATEN noch 90€ + -2 Jahre garantie bezahlt und bin begeistert.

es gibt für appel und ei nachbautinten und sogar noch billigere Lösungen mit Schläuchen, allerdings habe ich Angst das, für den fall das es mal einen Garantiefall gibt, diese erlischt. Daher hier nur original. Einmal die Woche drucke ich eine Testseite aus, damit die Farbpatronen nicht austrocknen. In meinem Drucker stecken noch immer die originalpatronen vom Kauf :wow:

Kein Drucker druckt so billig. Die Druckergebnisse sind excellent, sogar Fotos (auf Fotopapier) sehen richtig gut aus !
Ich bin weissgott kein Brotherfachverkäufer , aber ich spiele ernsthaft mit den Gedanken einen weiteren als Ersatzgerät zu ordern. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis es keine Chiplosen Drucker mehr gibt. Das Gerät hier kann man sogar zum Teil selber reparieren. Videos gibts zu genüge Online. Habe ich schon A3 erwähnt ;)

Ganz klar - Kaufempfehlung von mir !

Zuletzt bearbeitet:

das geht noch günstiger. sowohl in der Anschaffung als auch im Verbrauch.

brother mfc-j5910dw : 100€ der Drucker und 1,1 - 1,3cent die Seite (bei kauf der großen originalkartuschen), kann sogar a3 drucken, Keine Chipkartuschen.
für 30€ extra garantie auf insg- 5 jahre erweitern (notebooksbilliger) ich habe vor 4 MONATEN noch 90€ + -2 Jahre garantie bezahlt und bin begeistert.

es gibt für appel und ei nachbautinten und sogar noch billigere Lösungen mit Schläuchen, allerdings habe ich Angst das, für den fall das es mal einen Garantiefall gibt, diese erlischt. Daher hier nur original. Einmal die Woche drucke ich eine Testseite aus, damit die Farbpatronen nicht austrocknen. In meinem Drucker stecken noch immer die originalpatronen vom Kauf :wow:

Kein Drucker druckt so billig. Die Druckergebnisse sind excellent, sogar Fotos (auf Fotopapier) sehen richtig gut aus !
Ich bin weissgott kein Brotherfachverkäufer , aber ich spiele ernsthaft mit den Gedanken einen weiteren als Ersatzgerät zu ordern. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis es keine Chiplosen Drucker mehr gibt. Das Gerät hier kann man sogar zum Teil selber reparieren. Videos gibts zu genüge Online. Habe ich schon A3 erwähnt ;)

Ganz klar - Kaufempfehlung von mir !

Schaut echt Klasse aus!

Aber 100€ also nuuuur 100€?

Wo ist der Hacken? :D

Als ein Mensch mit gesundem Menschenverstand stellt sich diese Frage :P

Kann man mit dem "brother mfc-j5910dw" auch in A4 drucken?
Und wie schließt man ihn an den Rechner an?

Zuletzt bearbeitet:

na klar a4 und eben auch A3.

Hacken ?
Ich lege meine Hand "fast ins Feuer:P" wenn es einen gibt.

Ehrlich, das Teil ist Spitze.
Die Einrichtung ist vielleicht nicht Kinderleicht, ok.
Achja, groß ist er, richtig groß <- A3 !

FW, Spezialsoftware etc muss man von der Brotherseite ziehen, aber dder normale Druckertreiber ist in Win7/8 implementiert.
Schaut mal, der nächste Verwandte (mfc-j6910) kostet ab 250€ und ist 99% Baugleich, hat ledigiglich ein größeres Papierfach. rest same same

Das wird die Euphorie ein wenig brechen denke ich :D

http://www.testberichte.de/p/brother-tests/mfc-j5910dw-testbericht.html

Also ich benötige nicht viel Schnick schnack wie ich bereits erwähnt habe.
wichtig ist mir dass, das Gerät robust, zuverlässig, relativ schnell ist.

Um den Anwendungsbereich zu nennen.
- Für das Studium (ausdrucken lernen etc.)
- Für Papierkram (Unterlagen Scannen und per Email schicken oder per Fax schicken, sodass ich nicht ewig zu verschiedenen Ämtern und Behörden oder sonstigen Ortschaften persönlich hin muss)
- eventuell (Farbscanner) "wenn Preis nicht in die Wolken schießt" --> um alte Fotos zu Digitalisieren!
und WiFi damit ich kein Kabelsalat habe.

ansonsten fällt mir kein weiterer Anwendungsgebiet ein.
Funktionen wie Duplex, A3 wären schon schnick schnack für mich
selbst farbiges drucken fällt in diese Kategorie.

hey,

ich wollte nur helfen. Habe selber 2 Fehlkäufe mitmachen müssen, bevor ich zufällig über den Brother gestoßen bin.

Laser ist natürlich ab einer gewissen Klasse teurer aber auch dort bekommt man günstige Refills. Wenn ich die Reichweite von Tintenstruller und Laser vergleiche zieht ersterer aber ganz gewaltig den kürzeren mit nicht mal 10%. Ich selber nutze S/W und Farblaser sowie Tintenstrahler. Ich wäre ja eher für Einzelgeräte so hätte man auch mehr Asuwahl

Gibt es denn nicht einen Vorzeigekind ich Sachen 4 in 1 Drucker?
Es kann doch nicht wirklich sein das ein Brother MFC-J6910 zu 99% Baugleich ist
mit dem Brother MFC-J5910DW und trotzdem rund 150€ teurer bei der Anschaffung ist.

Und dies obwohl Sie beide vom Hause Brother stammen?

Also ich bin ehrlich ein wenig verwirrt.
Kann mir da jemand vielleicht emotionslos und detailliert eine Empfehlung geben.

Wie gesagt der Anwendungsbereich ist wie folgt

- Für das Studium (ausdrucken lernen etc.)
- Für Papierkram (Unterlagen Scannen und per Email schicken oder per Fax schicken, sodass ich nicht ewig zu verschiedenen Ämtern und Behörden oder sonstigen Ortschaften persönlich hin muss)
- eventuell (Farbscanner) "wenn Preis nicht in die Wolken schießt" --> um alte Fotos zu Digitalisieren!
und WiFi damit ich kein Kabelsalat habe.

Zurück