Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leistungsunterschied nicht. Beides ist gleich schnell. Jedoch kann man dann eben nicht aufrüsten. weil dann alle 6 Bänke belegt sind. Aber da man eh nicht mehr als 6 GB benötigt kannst du dir bedenkenlos 6x1 GB kaufen.
Es kann einen unterschied machen.
Denn bei Vollbestückung kann es sein das man mehr QPI/VTT Spannung braucht und das Übertaktungspotential der RAMs ist allgemein etwas geringer.
Außerdem hätte man mit 3x2GB noch die Möglichkeit nach zurüsten.
Ich würde definitiv nicht 6x1GB nehmen
prinzipiell sollte es egal sein, jedoch hast du mit 3x2gb einige Vorteile:
1: der speicherkontroller muss nur 3 und nicht 6 module ansprechen
2: du hast ne option später auf 12gb aufzurüsten ohne alle module auszutauschen
3: die Module stehen nicht so eng und lassen sich daher besser kühlen (oc..)
4: bei OC laufen meistens auch die Boards in "Vollbestückung" nicht so stabil wie mit einer geringeren Rambestückung (mein altes s775 board wird mit 4ram anstelle von 2 deutlich wärmer (northbridge..)
nein. das Mainboard; im Falle des I7 der Speicherkontroller in der CPU
-->
kann das nur aus der Erfahrung mit meinem alten 775 Board sagen, welches auf der Northbridge deutlich! heißer wird wenn 4 Module anstelle von 2 verbaut sind..
Ich würde ebenfalls 3x2Gb empfehlen, um dir zusätzliche probleme zuersparen würde ich nur Module kaufen die in der Memorylist deines Mainboards stehen.