3x Tomb Raider gratis: Spieler wollen GOG-Version und Informationen zu nächstem Teil

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 3x Tomb Raider gratis: Spieler wollen GOG-Version und Informationen zu nächstem Teil

Bei den Epic-Free-Games waren in diesem Jahr viele AAA-Spiele kostenlos erhältlich. Als krönender Abschluss der Weihnachtsaktion ist die Tomb-Raider-Trilogie noch bis zum 6.1. verfügbar. Das kommt zwar bei den Fans gut an, doch innerhalb der Community gibt es nach wie vor unerfüllte Wünsche, die teils lange versprochen wurden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: 3x Tomb Raider gratis: Spieler wollen GOG-Version und Informationen zu nächstem Teil
 

Accolade

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Irgendwie ein bisschen witzlos so ein großes Spiel nur ein paar Tage Frei zu geben. Trotzdem nette Aktion :)
 

RX480

Lötkolbengott/-göttin
Ich verstehe den Artikel net so richtig!?

SoTR und RoTR laufen doch schnieke und sparsam. (... ohne das murksige Hairworks; TressFX ist nice)
Das wären keine Games für die ich GOG bräuchte.
 

Anhänge

  • SoTR@4k-58fps.jpg
    SoTR@4k-58fps.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 115
  • RoTR.jpg
    RoTR.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 112

Rainer B. Trug

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Maximilian Hohm, hast du hierfür irgendwelche Beispiele?

"Der Grund hierfür liegt in Square Enix DRM-System Denuvo. Dieses kostet nachgewiesenermaßen erheblich Leistung und viele Spieler möchten solches Gebaren mit problematischen DRM-Systemen nicht mehr akzeptieren."

Gruß
 

xkraid

Komplett-PC-Käufer(in)
Der Tag braucht endlich mehr als 24 Stunden damit ich endlich mal Zeit habe die ganzen tollen Spiele auch zu zocken.

@Rainer B. Trug Denuvo wurde doch längst rausgepatcht aus den drei Spielen und die Performance hat sich dadurch tatsächlich auch etwas verbessert.
 

Mazrim_Taim

BIOS-Overclocker(in)
Ich verstehe den Artikel net so richtig!?

SoTR und RoTR laufen doch schnieke und sparsam. (... ohne das murksige Hairworks; TressFX ist nice)
Das wären keine Games für die ich GOG bräuchte.

:-S
Man braucht GoG nicht nur für alte Games welche wieder lauffähig unter akt. Plattformen sind sondern
für alle Spiele damit diese auch auch morgen ohne Zerstücklung zocken kann.
Wer sagt das Epic nicht bald den gleichen xyz abzieht wie Steam?
Abgesehen davon ist ein wenig Konkurenz nicht verkehrt.
 

AzRa-eL

BIOS-Overclocker(in)
Mittlerweile neige ich dazu mir keine Games mehr zu holen, da eh fast alles im Game Pass oder bei Epic verschenkt wird.
 
N

Nebulus07

Guest
HALLO !!

Doch die Fangemeinde wünscht sich nicht nur kostenlose Spiele, sondern vor allem einen baldigen Release bei GOG zusätzlich zu den anderen Distributionsplattformen.

Mal ne ernste Frage, woher sind diese Informationen? Ich würde also gerne wissen, wo diese Fans sind! In welchem Forum sind diese anzutreffen? Oder einfach ausgedrückt, woher stammt diese Information?
 
N

Nebulus07

Guest
Unter dem Artikel ist ein Twitter-Post verlinkt als Quelle, und zwar vom offiziellen Twitter-Account der Serie. Dort in den Kommentaren fragen zwei Leute nach einem Release auf GOG.
Zwei Leute sind also die ganze Fangemeinde !?

1641057817121.png


Was wäre wohl gewesen, wenn drei Leute danach gefragt hätten? Gäbe es dann ein Sonderheft von PCGH zum Thema?
 

Mazrim_Taim

BIOS-Overclocker(in)
Das JA!
aber
GOG hat meist eh Jeder, schon wg. älterer Games die net mit W10 wg. dem Kopierschutz kompatibel sind.

Warum sollte man jetzt noch SoTR bei GOG extra kaufen?
(wenns bei E schon for free eingekauft wurde)
:huh:
Habe ich ja nicht vorgeschlagen.

Ich finde das auch aktuelle Spiele bei GoG rauskommen sollen.
Ich würde da auch ein höreren Preis für zahlen.
Lebenlang stressfrei ist es mir der Aufpreis von 1-10€ locker Wert (im Vergleich zu Steam).
 

LastManStanding

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich habe die 3 teile bei Steam.

Und ja würde es bei GoG ein Paket aus allen 3 geben würde ich sie kaufen..Erneut.
Warum Weil mich Ständige Updates Onlinepflicht und unögliche oft( und 1 im Monat ist OFT) Take Downs der Server o.ä. tierisch ankotzen.
Wenn ich ein Spiel Kaufe, also Quasi nur noch die Nutzungserlaubnis und ich will, spiele in genau diesem Moment, und dann ist wieder irgendein s.. Update was ich gar nicht brauche weil das Spiel auch vorher sauber lief dann habe Ich einfach kein Bock mehr. 2GB Download dauert hier ne Ewigkeit und wenn ich 30Minuten warten muss würde ich am liebsten. Mein Geld zurück haben.

Oft habe ich nur grade ne Stunde um zu Spielen weil das reale Leben einfach wichtiger ist und die hälfte der Zeit nimmt mir der Publisher?? Mag sein das anderen ihre Zeit und ihre Selbstbestimmung egal sind.. mir nicht

Als bei AC Odyssey vor Kurzen dieses Super schwachsinnige 20GB Update im Task auftauchte habe ich es beendet und seit dem nicht mehr angefasst.
Es nervt einfach nur

Ich würde sogar generell den Neupreis zahlen oder mehr für ein Spiel. Egal wie alt, Hauptsache ich besitze es auch offline Vollständig

Edit:
Ich kaufe auch gerne jeden Film auf Scheibe weil ich einfach Selbst bestimmen will wann wo wie lange, ohne das es jemand weiß. Kein Gerät zu Hause außer dem 2. PCs sind mit dem Internet verbunden. Handy auch nur über Karte^^
 
Zuletzt bearbeitet:

AMG38

Freizeitschrauber(in)
Zweimal das Geld für ein und das selbe Spiel ausgeben, nur weil es auf GoG bzw. DRM frei ist ?
Never. Ist ja schon fast ein Synonym zu Geld ausm Fenster rausschmeißen.
Dass man zum Zeitpunkt des Erstkaufs die DRM-freie Version nimmt, wenn sie idealerweise zur Verfügung steht, klar.
 
Oben Unten