3ds capturen

avanar

Kabelverknoter(in)
hallo... stell mir schon länger eine frage.... wie machen es gamingmagazine ihren nintendo ds oder nintendo 3ds zu "capturen" also videos von den spielen etc zu machen?

Habs bisher einmal bei GameOne gesehen: Die haben irgend so ein (recht großes Gerät) welches hinten reingesteckt ist. Aber keine Ahnung wie es heißt oder wo man es herbekommt:D

Zum einen gibt es spezielle Capture-Karten welche meistens auch von Online Magazinen und co. genutzt werden. Zum anderen sollte es auch mit TV-Karten gehen. In wie weit das mit den neusten Konsolen möglich ist keine Ahnung (PS, PS2 und co. gehen aber).

ich nutzt z.b. die Hauppauge HD-PVR um von der xbox 360 aufnahmen zu machen. das sollte auch vom 3ds usw gehen. sind ja dementsprehcende anschlüsse dran und den 3ds sollte man ja auch an einem tv anschließen können

Man kann den 3ds nicht an einen Fernseher anschließen. Daher fallen alle Capture Karten und TV Karten als Möglichkeit raus. Wie Game One und Kollegen das machen wurde ja schon geschrieben, mit Spezialhardware. Diese Geräte sind aber meines Wissen nach für Privatpersonnen nicht bezahlbar.

ääähm ok, hab mir extra die bedienungsanleitung angesehen. der hat wirklich keinen ausgang für ein bild. aber dann kann game one hardware ohne ende haben. im endeffeckt kann man das bild nur mit einer kammera abfilmen und die ist dann mittels halterung am 3ds festgemacht, was sich jeder selber bauen kann, wenn er etwas basteln möchte. eine andere möglichkeit gibt es nicht, weil wo kein anschluss ist, kann ich kein signal abgreifen. es sei denn sie zapfen den bildschirm direckt an, wozu sie das teil aber aufschrauben müssten

edit.
ich könnte mir noch vorstellen, dass es eine spezielle sd karte gibt, über die das signal nach aussen kommen kann, wozu sie dann ein gerät von nintendo erworben haben

Zurück