• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

3dfx interactive Voodoo5 5500 MAC PCI

kampfschaaaf

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo, was ist diese Karte überhaupt wert?

Zur Verdeutlichung: die Karte besitzt einen DVI und einen VGA Ausgang
Im ebay ist sie extrem rar und fast nur aus China zu bekommen.

Ebenfalls würde mich interessieren, was eine
- VOODOO5 5500 PCI wert ist; und was sie
- in OVP wert wäre. Noch interessanter wäre es, diese Karte als
- NEU in ungeöffneter OVP geschätzt zu bekommen.

Die überall erhältliche AGP-Variante schätze ich selbst auf 25 Euro und in noch guter OVP auf 50 Euronen.

http://www.sysprofile.de/id104878

Mhhhm schwer zu sagen, wer will schon eine PCI Karte wenn es sie auch für AGP gibt? Die 5 5k kostet bei ebay zwischen 20 und 50 Euro, bei deiner Karte kommt es jetzt auf die "vorteile" an und die sehe ich imo nicht. Ich würde sagen die wäre ca. 20 -25 Euro wert.

Die Mac-Version ist erstens viel seltener als die Windows-PCI-Version und letztere schon mehr Wert als die AGP-Schwester. Warum? Weil die PCI-Karten auch in aktuellen Rechnern laufen, während die AGP-Voodoos zwingend eine Hauptplatine mit 3,3-Volt-Slotspannung benötigen. Damit fallen alle Chipsätze oberhalb des Via KT333 (Sockel A/462) aus.

Eine Wertschätzung ist trotzdem schwierig. Du musst nur einen Verrückten finden. ;) Eine Mac-PCI ohne OVP ist gewiss mindestens 50 €uro wert, mit OVP Richtung 70 €uro und eingeschweißt 100+. Doch alles bleibt Ermessenssache – bei Ebay wirst du diese Preise bekommen.

MfG,
Raff

Danke für die Antworten. Ich denke, ich frage in 10 Jahren dann nochmal, allerdings wird dann auch die PCI-Steckplatz tot sein!
Leider gehts dann nur noch mit glide-wrapper oder Über-Adapter weiter!

bissl bin ich schon neidisch auf die A-3700er rev... viel!

MfG kampfschaaaf

http://www.sysprofile.de/id104878

Zurück