3D-Tv-Play auf LG Fernsehr mit polarisationstechnik möglich?

BittersweetPoison

PC-Selbstbauer(in)
3D-Tv-Play auf LG Fernsehr mit polarisationstechnik möglich?

Hallo liebe Gemeinde.
Es ist sowiet.Ich bräuchte mal wieder hilfe.Und da einem hier immer so gut geholfen wird,hoffe ich,dass es auch diesmal wieder klappt.
Denn Google ist diesmal nicht mein Freund.Ich find nix.
Mein Problem ist,dass ich mir nen 3D Fernseher von LG kaufen möchte,ich aber nicht weiß,ob ich dann darauf in 3D zocken kann.
Dieser Fernseher besitzt die Polarisationstechnik,hat aber nur 100Hz.
Auf Nvidias Seite find ich nix.Laut der Liste von 3D-TV-Play werden nur die mit 600Hz unterstützt.
Aber wenn ich mich nicht irre,gibt es doch bei poli keine 2 Bilder mehr,die durch ein und ausblenden den 3D effekt erzeugen,oder?
Für Shutter braucht man 120Hz.
Hoffe,es kann einer etwas Licht ins Dunkel bringen.
Vielen dank in vorraus.

AW: 3D-Tv-Play auf LG Fernsehr mit polarisationstechnik möglich?

also soweit ich weiß tut der fernseher zumindestens der lg d2342 für den pc die spiele/filme per software in 3d umwandeln müßte dan auch für den fernsehn sein da es ja die selbe technik ist.
korrigiert mich wen ich falsch liege.

erst einmal vielen dank.
Wusste,man kann sich auf dieses Forum verlassen.
Ich würd mir dann ja die Software von NVidia holen.Oder braucht man diese nicht unbedingt?

Bei nvidia ist ja die brille und ich nene es mal ein sender der am pc kommt kostet 130 €
Und bei lg nur eine brille die schon dabei ist. 10 st und bei amazone gibt es ein paket 5 st 40 euro oder so.
Viel günstiget als nvidia mehr kann ich auch nicht sagen es gibt bestimmt hier jemanden der dir vor und nachteile der beiden version erklären kann.

Ich glaube nicht dass die Shutter Brille von Nvidia mit einem Fernseher mit polarisations 3D funktioniert. Du könntest das spiel normal in 2D vom PC berechnen lassen und den Fernseher es in 3D umwandeln lassen, was jedoch eher sehr bescheiden aussieht. Außerdem hat man bei der polarisationstechnik nur die halbe Auflösung. Wenn du dir nen TV mit Shutter 3D kaufst gehts auf jeden Fall (bei mir gehts sogar ohne das Nvidia Zeug, nur mit der Brille vom TV).

Zurück