3D Monitor Shutter oder Polarisation

Scenetic

Schraubenverwechsler(in)
Hallo leute ich habe mal eine Frage:
Ich möchte mir dem nächst mal einen 3D Monitor zulegen und habe anfangs an den Alienware optx gedacht da er im Moment auf 320€ (der Preis ist erstmal nebensächlich) reduziert ist, doch dann bin ich auf noch billigere 3D Bildschirme gestosen z.b. LG Electronics D2342P
Philips 273G3DHSB/00
diese machen den 3D Effekt allerdings anders wie ich gelesen habe.
Nun würde ich gerne wissen was nun besser ist und ob ich auf so einem Polarisations Monitor z.b. auch Bf3 über die mitgelieferte stereskopische 3D engine spielen kann und nicht nur über dieses automatische konvertieren von 2D in 3D des Bildschirms
Und was ist dran an dieser Halbierung der Auflösung bei der Polarisation
Fragen über Fragen
Bitte um Aufklärung
mfg
 
Hi,

wie wärs denn mit diesem 27" 120Hz Monitor hier ? Die 3D Vision2 3D Shutter Brille ist auch direkt mit dabei....hab den gleichen und bin sehr zufrieden damit,
auch was die 3D Darstellung angeht.:daumen:

ASUS VG278H

Den Asus 27" Monitor gibts übrigens auch in der 144Hz Variante (Asus VG278HE), weiss allerdings nicht genau, ob die nvidia 3D Vision2 ShutterBrille dort auch direkt mit dabei wäre...

Gruss

MaB-(GER)-
 
Was hast du denn für eine Karte drin? Solltest immer bedenken das 3D mit Shutter, die Framerate halbiert. Und mit ATI ist das problem die Kompabilität
 
Ja, die Grafikkarte ist aufjedenfall schon sehr entscheidend....da in 3D alles doppelt berechnet wird, werden die FPS in 3D halbiert, also hast du normal in z.B. BF3 um die 80FPS, wären es in 3D dann nur noch etwa 40FPS...

Bei dem Asus VG278H 27" 120Hz Monitor für 500Euro wäre die 3D Brille ja auch schon mit dabei, die sonst auch noch etwa 90Euro-100Euro kosten würde, zumindest die nvidia 3D Vision2 Brille
 
hab die 680 2gb von zotac reicht die aus?
ja aber wär das bei dem polarisations 3D was ja nicht auf die performance geht dann auch "gescheites" 3D?
 
Ich hab bisher nur die "Shutter" Technik verwendet, also mit 3D Vision / 3D Vision2, die wie ich finde, sowohl bei Spielen als auch bei Filmen hervorragendes und beeindruckendes 3D bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück